Zum Inhalt springen

Umbau Phil Wood Schraubachse auf Schnellspanner wegen Pitlock/Pinhead

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seas!

würde gerne meine Phil Wood Hochflansch VR-Bahnnabe mit Schraubachse auf Schnellspanner umbauen um zumindest vorne ein Pinhead/Pitlock System nutzen zu können.

Laut Phil Wood ist das ganze auch möglich, die Frage ist nur wie :confused:

Hat irgendjemand bereits ähnliche Umbauten gemacht?

Geschrieben

ja muss,am besten du lockerst beide seiten einmal,falls es ein klassisches gekontertes kugellager ist nimmst du einmal von einer seite die kontermutter,die beilagscheibe und die konusmutter runter,dann fettest das gewinde der hohlachse a bissl ein,gibst auf einer seite das ganze wieder rauf.bevor du die vollachse rausziehst würd ich noch die kugeln im lager fetten,sodaß diese auch drinnenbleiben-vollachse raus-hohlachse rein andere seite mit den muttern und der scheibe bestücken-schaun daß der abstand vom achsenende zu kontermutter auf beiden seiten ziemlich gleich ist,spiel einstellen und beide seiten festziehen,bzw-kontern

fertig.

falls industrielager in der nabe sind wird das ganze natürlich um einiges einfacher,nur kenn ich diese naben nicht und habs dir mal so beschrieben!

lg

Geschrieben

phil wood sind denke ich industrielager...

würde mal auf die pw homepage schauen, obs da die nabe auch mit ssp gibt, oder einen umbausatz...

aber ehrlich, warum so kompliziert?

kauf dir lieber ein zweites schloss fürs vorderrad, das kann sowieso nicht schaden...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...