Zum Inhalt springen

vizekranzler

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von vizekranzler

  1. ab der Heumühlgasse stadtauswärts gibts keine Buspur mehr!
  2. http://www.complang.tuwien.ac.at/anton/radweg-bescheid/bescheid.txt
  3. Ich fand bis jetzt die Diskussionen über Radfahrer die über rote Ampeln fahren, eher als Neiddebatte (bezüglich schnellerem vorankommen gegenüber MIV) und ging davon aus, dass die radelnden Mitmenschen, die trotz Rot fahren, auch die Situation richtig einschätzen können bzw versuchen die Situation einzuschaetzen, sich vergewissern ob schon Autos lauern/am wegfahren sind/ob aus einer anderen Richtung MIV kommt/u.s.w., eben die Situation "im Hirn abklären", da man ja im Falle eines Kontaktes mit einem PKW/LKW als Radler ohne Knautschzone mit hoher Wahrscheinlichkeit verletzt sein wird. Nennt es blauäugig oder naiv, aber ich dachte das eigene Leben sollte einem dass schon wert sein. Falsch gedacht: Heute fährt ein Radler (Bildungsbürger 40+, Stadtrad) den Ringradweg Richtung Urania, kommt zur Ampel Weiskirchnerstrasse (vis a vis U-Bahn Stubentor), es ist schon längst Rot (wie gesagt, für mich auch kein Hindernis wenn keine Autos und Situation abgeklärt), einige Autos stehen auch schon zum wegfahren bereit, und er fährt einfach weiter. Ich konnte meinen Augen nicht glauben und dachte der will sich jetzt umbringen, dass Auto bei der Ampel war schon am anfahren und bremste voll ab, wenige Centimeter haben für einen Sturz gefehlt, hätte der Autofahrer etwas früher oder stärker beschleunigt wär der Typ überfahren gewesen. Unglaublich. Tagtäglich kommt mir der oben geschilderte Radfahrertypus (Bildungsbürger auf Stadtrad) unter, immer dabei irgeneinen Scheisz zu bauen, z.B. deppert obwohl Rot am Zebrastreifen vorfahren (Fussgänger ärgen sich, Autos von Rechts die einbiegen werden behindert), bei jeder Ampel am Radweg vorfahren, dann NULL Antritt und muss dann wieder überholt werden, selbiges gilt auf der Strasse (nix dagegen die Autokolonne zu überholen), dann aber krampfhaft noch die vorne eingereihten Radfahrer überholen und wieder NULL Antritt. Sind ja keine Radboten oder in einem Alleycat, was soll das für einen Sinn haben? Von den Leuten die am Einrichtungsradweg als Geisterfahrer unterwegs sind, speziell die, die am Radstreifen für den Radverkehr GEGEN die Einbahn IN Fahrtrichtung unterwegs sind (sehe ich tagtäglich), will ich jetzt gar nicht sprechen, soviel Dummheit ist schwer zu ertragen. Man muss dass ganze wirklich sehr differenziert diskutieren, aber solche Leute bringen eindeutig schlechtes Licht über uns Radler. Ebenso undifferenziert sehen es viele Autofahrer, die Rotlichtverstosz (was für ein Wort) gleich Rotlichtverstosz setzen, was aber meiner Meinung nach nicht immer gleichzusetzten ist. Im Übrigen bin ich der Meinung, die Radwegbenutzungspflicht muss zerschlagen werden.
  4. http://jalopnik.com/5826496/mayor-crushes-misparked-luxury-car-with-troop-carrier
  5. auch zum betonieren: http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/popup_images/22051_0.jpg http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Locks/Kryptonite-Stronghold-Anchor::22051.html dazu die Fahgettaboutit Chain (oder 2 ..
  6. Schlussfahrzeug fahrt mit Durchschnitt, wenn man zurückfällt -> aus der Wertung. dann mitn Besenwagen zum Ziel mitfahrn (?) oder für sich selber fertig fahren..
  7. 18.9.2011, 3000 Starter, 60 oder 120 km Wer fahrt fixed mit? http://www.cityclassicsvienna.at/beschreibung-1-de http://www.cityclassicsvienna.at/files/110629_ccv11_strecke_web-3.jpg
  8. Achtung auch bei der U-Bahnstation Kagran, wohnt weit und breit niemand, kann man seelenruhig bolzen/flexen.. Hatte mein Zweitrad (1986 Puch Laser Damenrad, etwas verrostet) vis-a-vis vom Ströck über die Nacht stehen (bösee Idee), nicht bei den Bügeln, komm am nächsten Tag hin: fein-säuberlicher gerader Schnitt (Flex??) am großen OnGuard-Bügelschloss.... Das Schloss war mehr wert als das Radl, was machen die mit so einem Teil?? oag.
  9. zu den Problemen im Strassenverkehr: hab mir vor einiger Zeit die Airzound-Presslufthupe besorgt, seitdem einige beinahe Unfälle/wärsicherUnfallgewesen elegant vermieden, weil man das Ding bis ins Auto hört. Die Hupe ist wirklich laut, ich meine wirklich. Laut Spezifikation 115dB, lässt sich einstellen. Kann das Teil nur empfehlen, ein Nachteil ist dass der 0,5 Liter Druckbehälter ziemlich schnell leer ist, ist aber ein PET-Verschluss und es sollte sich auch eine 2L-Flasche anschlieszen lassen (verstaut im wieder anmontierten Flaschenhalter), falls keine Bohrung am Rahmen vorhanden ist sind Klettverschlussteile fürs Oberrohr mitdabei. Ein weiterer Nachteil ist dass Halterung und Hupe aus Plastik sind, bei häufigem rauf-/runtertun nudelt die Halterung aus. Wie gesagt, das Teil ist LAUT und optimal wenn man viel auf der Fahrbahn unterwegs ist. http://www.hpvelotechnik.com/produkte/airzound2_d.html [video=youtube;YYkBHGurj-I] gibts beim bikestore und im ARGUS-Shop
  10. http://www.ghenosgames.com/component/page,shop.product_details/flypage,flypage_new.tpl/product_id,61/category_id,11/option,com_virtuemart/Itemid,148/lang,en/
  11. http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20101216_OTS0122/bzoe-tscharnutter-fordert-radfahr-verbot-bei-schneelage
  12. http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20101216_OTS0122/bzoe-tscharnutter-fordert-radfahr-verbot-bei-schneelage
  13. laut spezifikation: Axle(mm): 100 Bolt grad im onlineshop entdeckt: COXFV0 Quick-Release Axle Option - Front $10.00 werd mal anfragen obs das tut.
  14. danke für die tipps! von phil wood gibts leider keine umbausätze o.Ä. @MalcolmX genau das zweite schloss bzw. seil mitnehmen will ich mir ersparen, drum die idee.
  15. passende hohlachse besorgen und anschlieszend schnellspannerachse durch? muss dafür die nabe zerlegt werden?
  16. Seas! würde gerne meine Phil Wood Hochflansch VR-Bahnnabe mit Schraubachse auf Schnellspanner umbauen um zumindest vorne ein Pinhead/Pitlock System nutzen zu können. Laut Phil Wood ist das ganze auch möglich, die Frage ist nur wie Hat irgendjemand bereits ähnliche Umbauten gemacht?
  17. besinnt euch doch auf die gemeinsamen hedonistischen werte hier im forum :l:
  18. drum auch "steher" genannt, kenn das aber nur allein am motorrad.. man kann ab 15 Uhr trainieren, aber nachher noch uni oder hackeln, da versteh ich dast drauf scheiszt..
  19. mit "mit" der kurve meinte ich natürlich "in" die Kurve, sry für die verworrenen termini... @ Sukram ich hab 2,8 drauf, denk das is ziemlich "weich", aber fürs training ok.. kommt denk ich viel auf die kraft+kondi an, die pros fahren andere dimensionen..
  20. und nicht wie einem der schiss sagt gegen den "hang" lehnen, sondern eher "mit" der kurve mit!? hab die jungfernfahrt aber unverletzt überstanden
  21. sollma den thread zumachen und im anderen posten oder hier weitermachen?
  22. alles da, Schlauchreifen LRS, Bahnrahmen, Lizenz.. Bin auch schon einmal gefahren, fast angeschissen und runtergefallen hätt nur gern Gesellschaft und Tipps zur Fahrtechnik von Leuten, die schon öfter gefahren sind...
  23. gibts jemanden der schon fahren geht und Bock hat einen Newbie einzuweihen? Hab im Track-Forum schon nachgefragt, anscheinend ziemlich ausgestorben dort..
×
×
  • Neu erstellen...