Gatschbiker Geschrieben 16. Februar 2004 Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo adal, als ich jetzt die großen Krokodiestränen in deinen Augen gesehen hab, hab ich meinem Herzen ein Stoß gegeben.... Du bist auch herzlich eingeladen! Es is aba eh no a bisserl Zeit bis dahin.... LG Paul Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 trimania is super ! Zitieren
wobe Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 Trimania klingt wirklich nicht schlecht, als bislang Free-Eagle-Sympathisant hab ich mir den Termin auch schon vorgemerkt und hoffe, dass es diesesmal familienurlaubsmässig bei mir funktioniert und ich die Fun-Racer endlich auch einmal im real life kennen lerne... Wenn der TC eine echte "offizielle" Wettkampf-Herausforderung braucht, oder jemand noch kein Rennrad hat aber dafür ein Mountainbike, dann bietet sich der Babenberger Cross-Triathlon des Traithlon-Clubs Klosterneuburg an! Am 12.06.04 ist es so weit: 1500 m schwimmen, 37 km radfahren mit 900 HM, 9 km laufen. Details auch unter: http://triathlonklosterneuburg.at/site/public/index.php?PHPSESSID=70d4857f8b689d195c5cfdbcf494b554&tk=cross&fdd=no&PHPSESSID=70d4857f8b689d195c5cfdbcf494b554 Zitieren
TomCool Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Geschrieben 17. Februar 2004 Original geschrieben von wobe Wenn der TC eine echte "offizielle" Wettkampf-Herausforderung braucht, oder jemand noch kein Rennrad hat aber dafür ein Mountainbike, dann bietet sich der Babenberger Cross-Triathlon des Traithlon-Clubs Klosterneuburg an! Am 12.06.04 ist es so weit: 1500 m schwimmen, 37 km radfahren mit 900 HM, 9 km laufen. Auch interessant, die Radlstrecke kenn ich ziemlich gut. Aber für ein Rennen eine Lizenz lösen zu müssen find ich auch übertrieben. Sagt's wieviel Hohenmeter schwimmt man denn bei einem Cross-Tria? Zitieren
TomCool Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Geschrieben 17. Februar 2004 Ah, gibt's eh Tageslizenzen, grad gsehen. Zitieren
Iron Doc Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 Ich denke, wir meinen bei der Ernährung eh das gleiche. Ich sag halt angelehnt an das Englische Diät, ist auch kürzer als Ernährung oder Nutrition. Also: GLYX-orientiert, FETT-reduziert, EIWEISS-reich und bei den Kalorien halt aufpassen - das ist für mich Diät im Triathlon see Friel/Gordo Byrn (war übrigens ein Super-Tipp!!!) Zitieren
adal Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 Original geschrieben von Iron Doc Ich denke, wir meinen bei der Ernährung eh das gleiche. Ich sag halt angelehnt an das Englische Diät, ist auch kürzer als Ernährung oder Nutrition. Also: GLYX-orientiert, FETT-reduziert, EIWEISS-reich und bei den Kalorien halt aufpassen - das ist für mich Diät im Triathlon see Friel/Gordo Byrn (war übrigens ein Super-Tipp!!!) Dann sind wir uns ja einig - wobei Friel/Byrn ja alle stärkehaltigen Nahrungsmittel nur für Regeneration und während/vor der Belastung erlaubt (Steinzeitdiät). Halte ich (und gem. Deinen Tips auch Du) für falsch. Für mich sind auch an Regenerationstagen mittelglyk. KH (Nudeln, Reis) der Hauptnahrungsbestandteil, ist psychisch bei mir nötig, KH nur über Obst/Gemüse an nicht aktiven Tagen (wie von Friel vorgeschlagen) verträgt nicht Jeder. Bleibt noch die thermische Wirkung, die Dir eher egal zu sein scheint als Differenz. Aber wenn wir beide von einer langfristigen Adaption der Ernährung und nicht von 3monatigen Radikalkuren reden, dann sind wir eh nicht so weit auseinander. Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 amen @professionel: du hast den gordo nicht gekannt, shame on you... Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 @all: Bitte die Ernährungs/Diät Diskussion im anderen Thread führen, hier gehts um Tom Cools "Erstes Ziel". Danke! LG Paul Zitieren
Iron Doc Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 Dann soll er sich zuerst einmal den Gordo Byrn anschaffen, ist billiger als ein professioneller Coach Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1931382247/qid=1077017859/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-6328335-2344536 Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 steht für den anfang einiges auf http://www.gordoworld.com wobei nicht alles zum nachmachen geeignet ist (z.b. das epiccamp mit 88h training [1800k bike,200run, 50swim] in 12tagen inkl. halfironman NZ am 7.tag und so blödheiten....). aber ein paar gute sachen unter den tips. Zitieren
Rossl Geschrieben 18. Februar 2004 Geschrieben 18. Februar 2004 @TomCool Hab mir gestern das triathlon special 1/2004 gekauft. Ist echt lesenswert. Alles für Einsteiger und Profis, was man braucht und wie man trainieren sollte. Betonung liegt auf sollte! Hier der Link . Wirds aber sicher auch in irgendeiner Trafik hier in Wien geben! Zitieren
TomCool Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Geschrieben 18. Februar 2004 @rossl danke für den Tipp, das besorg ich mir sicher! Zitieren
Gast Rabs Geschrieben 18. Februar 2004 Geschrieben 18. Februar 2004 wegen deiner knieschmwerzen solltest echt einmal zum spezialisten gehn. bei einer fehlstellung (s.g. über- od. unterpronation, owa des weißt wahrscheinlich eh...) kommen nämlich unweigerlich schmerzen. zur abhilfe gibts spezielles schuhwerk oder aber auch einlagen. frage so nebenbei, sind deine laufschuhe möglicherweise schon ein wenig ausgelatscht? Zitieren
TomCool Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Geschrieben 19. Februar 2004 @rabs Danke, aber da pass ich schon auf. Trag immer brav meine Massbockerl und in den Sportschuhen Sporteinlagen, die den fehlenden Knorpelteil austarieren. Trotzdem werde ich in den nächsten Tagen mal wieder den orthopäden meines Vertrauens aufsuchen. Sicher ist sicher. P.S. derzeit kein Training möglich, feif-fnupfen Zitieren
Rossl Geschrieben 19. Februar 2004 Geschrieben 19. Februar 2004 @TomCool Gute Besserung. Und hast du schon das Magazin? Ist echt spitze! Hab gestern wieder einige Artikel gelesen. Zitieren
wobe Geschrieben 19. Februar 2004 Geschrieben 19. Februar 2004 Das Triathlon special gibts im übrigen in jeder "besseren" Trafik! Der Preis von € 5,80 scheint mir allerdings doch einigermassen überzogen, in Relation zu den brauchbaren (neuen) Informationen! Zitieren
Rossl Geschrieben 19. Februar 2004 Geschrieben 19. Februar 2004 @wobe Wenn man noch keine Infos hat sinds auf jeden Fall neu! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.