Zum Inhalt springen

Gewichtseingabe bei daum premium 8i

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

ich hab letzte woche meinen neuen daum ENDLICH bekommen.

nun tut sich folgende frage auf.

ich bin bisher mit dem tacx flow und der forius software gefahren.

dort war es so,dass man das systemgewicht, fahrer+ rad, eingeben musste um die reale leistung zu erhalten.

soll heissen: 73kg ich+7,5kg rennrad= 80,5kg systemgewicht,welches ich auch eingegeben habe.

wie ist dies nun beim däumchen? verlangt der nach meinem gewicht oder nach dem systemgewicht,um die watt richtig rüber zu bringen??

aufgefordert werd ich ja nach meinem gewicht, logisch wäre aber irgendwie das systemgewicht.....!

ich bitte um fachhilfe

lg,mond

Geschrieben

Hallo

Diese Funktion, die Eingabe eines Systemgewichtes gibt es bei den Daumergometern bis jetzt noch nicht,wird aber von vielen Ergonauten gewünscht.

Das Systemgewicht ist im Moment mit ca. 60 KG fix vorgegeben.

Bis dann

Jore:wink:

• 2 Monate später...
Geschrieben
Hallo

Diese Funktion, die Eingabe eines Systemgewichtes gibt es bei den Daumergometern bis jetzt noch nicht,wird aber von vielen Ergonauten gewünscht.

Das Systemgewicht ist im Moment mit ca. 60 KG fix vorgegeben.

Bis dann

Jore:wink:

Nach meinen Berechnungen, bzw. den bekannten Programmen im Netz für Steigungsleitung beträgt das Systemgewicht 70 Kilo! Siehe dazu dieses Programm: http://www.rst.mp-all.de/bergauf.htm

Dann wäre es ja halbwegs realistisch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...