Buchdrucker47 Geschrieben 26. September 2010 Geschrieben 26. September 2010 Liebe Boardies! Ungeachtet dessen, dass ich in meiner Eigenschaft als freischaffender Reporter für Bikeboard.at stets versuche, meine Leser bei Laune zu halten, welches mir zu meinem Bedauern nicht immer gelingt, (ich erntete schon Postings wie: Welche giftigen Kräuter hast du denn schon wieder geraucht?), möchte ich Euch mitteilen, dass es mir gelang, mit dem Jenseits in Verbindung zu treten. Es gab da ja einst die äußerst fragwürdige Methode, mit Hilfe eine Rundfunkgeräts (hypermoderne Menschen sagen auch Radio dazu), auf der Senderskala eine frequenzfreie Stelle zu suchen, um dann das Gezische, Gebrumme und Gemurmel auf einem Magnetophon aufzuzeichnen um dann eine kryptische Botschaft von der längst verstorbenen Tante Erna zu dechiffrieren. Diese Form des Spiritismus liegt mir fern. Es erinnert mich an spiritistische Seancen, bei denen von Geisterhand Tische gerückt werden, ein Umstand, der vielleicht in einem erdbebengeschüttelten Land wie es Japan ist, einen Sinn ergibt, wo uns Mutter Erde sagen will: Baba. Solche Effekthaschereien lehne ich strikte ab! Deshalb erwarb ich von einer vor kurzem emeritierten Wahrsagerin eine Kristallkugel, in deren Sockel sogar ein Mikrophon und ein Lautsprecher (leider nicht in Stereo) integriert waren. Kaum zuhause angelangt, trieb mich die Neugier, meinen Neuerwerb genauer zu untersuchen, dadurch entdeckte ich auf der Unterseite des Sockels einen Kippschalter, der zwei Funktionen versprach: "Zukunft - Jenseits". Frisch gewagt ist halb gestorben, dachte ich und wählte die Option "Jenseits"! Nicht ganz up to date fiel mir als erster Interview-Partner leider Juppi Heesters ein. "Herr Heesters, können sie mich hören"? Nichts, kein Gezische, Gebrummel und Gemurmel! Also kein Geräusch, das man aus dem Jenseits erwartet. Nach dem dritten Versuch fiel mir ein, dass Herr Heesters, wenn auch 104 Jahre alt, sich noch unter uns Lebenden befindet, wenn auch mehr drüben als hüben. Also versuchte ich es, mit einem wegen seines Geizes bekannten Schauspieler wiener Provenienz, von dem ich sicher war, dass er schon das Zeitliche gesegnet hätte. "Herr Moser, können sie mich hören"!? Der Sockel der Kugel begann in Farben zu glühen, die ich vorher noch nie gesehen hatte, wenige Sekunden später meldete sich eine nuschelige Stimme: "Jawoi, ich kann sie sehr gut hören, mit wem hab` ich denn die Ehre"? "Herr Moser, sie kennen mich nicht, ich bin Reporter im Bike-Board, ich wollte sie eigentlich nur fragen, wie geht´s ihnen da drüben"? "Wias ma geht, woin sie wissn? Nau recht guat eigentlich, i hob a eigene Woikn, zupf die Engerln an den Fliagln und schau owe auf mei geliebtes Wien. Föhn tuat mei eigentlich nua a Brioche-Kipferl und a Kaffetscherl. Kènnt`ns ma ned bei Gelegenheit a Flascherl Gumpoidskirchna auffischickn?! Do herobn gibts nua Nektar und Ambrosia, Nektar und Ambrosia. Richtig trübselig kaun ma do wern. Kriag i eigentlich für de Frogerei Tantiemen? "Nein" Und schon war die Verbindung unterbrochen. Einen letzten Versuch wollte ich noch wagen: Herr Haider, hören sie mich!? "Jo eh" "Was sagen sie zu zu den Vorwürfen, die ihnen bezüglich Hypo-Alpe-Adria gemacht werden"? "Hicks, des is ollas a hodenlose Frechheit von vaterlandslosen Sozis"! Dann hörte ich nur mehr ein Gelalle und einen Crash. Auch im Jenseits dürfte es Demenz geben, denn als ich mit Hilfe meiner Kristallkugel endlich Kreisky online? hatte und ihn frug, was er vom derzeitigen Sozialismus halte, sagte er nicht mehr, "Lernen sie Geschichte, alter Mann", sondern sinowatzisch, "Es ist alles so kompliziert". Diese Kristallkugeleien bringen`s nicht, morgen werde ich versuchen, meine Oma zu erreichen, möglich, dass sie mir das Rezept eines Leckerbissens durchgibt, mit dem sie meinen knabenhaften Leib jahrelang erfreute: Kalbsnierenbraten mit Reis und gedünsteten Zwetschgen. Dann hätte der Kauf der Kristallkugel wenigstens einen Sinn gehabt. Liebe Grüße, Hans PS: Die giftigen Blumen, die in meinem Garten ungehemmt wuchern, heißen "Königin der Nacht". (Nix mit "Kann a bis" morgen warten)? . Zitieren
buntbarsch Geschrieben 1. Oktober 2010 Geschrieben 1. Oktober 2010 Hallo buchdrucker47, was hast du eigentlich gegen die biker/bikeboarder, dass du deine sachen HIER postest ? Es gibt im wwweb foren für ALLE sorten leute und themen, auch für soane leit wia dich., google mal nach..... Zitieren
feristelli Geschrieben 1. Oktober 2010 Geschrieben 1. Oktober 2010 Hallo buchdrucker47, was hast du eigentlich gegen die biker/bikeboarder, dass du deine sachen HIER postest ? Es gibt im wwweb foren für ALLE sorten leute und themen, auch für soane leit wia dich., google mal nach..... was hast du eigentlich gegen den hans? zwingt er dich, seine threads gegen deinen willen zu lesen? Zitieren
buntbarsch Geschrieben 1. Oktober 2010 Geschrieben 1. Oktober 2010 was hast du eigentlich gegen den hans? zwingt er dich, seine threads gegen deinen willen zu lesen? ich habe nichts gegen den hans- unbekannterweise -, wie gegen niemand hier im forum, aber man weiss erst was in einem posting steht, nachdem man es gelesen hat. das ist sozusagen der "erste satz der forendynamik" Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 1. Oktober 2010 Autor Geschrieben 1. Oktober 2010 was hast du eigentlich gegen den hans? zwingt er dich, seine threads gegen deinen willen zu lesen? Lieber Feri! Ich danke Dir schon wieder für Deine vehemente Verteidigung meines Geschreibsels! Gusto und Ohrfeigen sind halt verschieden... Es kann nicht jeder Verständnis für meine zugegebenermaßen etwas skurrile Schreibe aufbringen. Immerhin habe ich eine Stammleserschaft von 300 Boardies. (Bei "Masern und Mumps" waren es über 10.000 Klicks). Etwas sehr Kluges, von Dir und von mir schon des Längeren empfohlen: Steht nach dem Posting: Erstellt von Buchdrucker47, hat man die Entscheidungsfreiheit, dieses Posting anzuklicken oder auch nicht. So erspart man sich Ärger. (Außer man will sich ärgern, weil`s den Adrenalinspiegel hebt). Liebe Grüße, Hans Zitieren
feristelli Geschrieben 2. Oktober 2010 Geschrieben 2. Oktober 2010 (bearbeitet) aber man weiss erst was in einem posting steht, nachdem man es gelesen hat. aha! das ist sehr richtig. aber, zugegeben, etwas banal, oder? apropos banal: als ich noch ein zur allgemeinbildung gezwungener gymnasiast war (mittlerweile bin ich zwanghafter akademiker), war in unserer schule eine echte wahrsagerin zu besuch. wirklich! eine echte handleserin! das war am ende des jetzten jahrtausends anscheinend noch möglich. einem mädl aus meiner klasse prophezeihte sie: "du wirst ein, zwei schwere wochen haben, mit großen aufgaben und wenig freizeit!" erstaunte blicke. ich verkniff mir zu sagen: ab nächster woche ist prüfungszeit kein vergleich mit hans' kristallkugel! lieber hans, frag doch bitte bei gelegenheit den moser hans, ob dort oben auch wirklich nur die musikalisch talentierten verblichenen eine harfe in die hände bekommen, oder ob man dort das gezupfe von jedem möchtern-elvis und hobby-hinterseer ertragen muss. in letzterem fall würd ich nämlich überlegen, ob ein warmes schwefelkesserl nicht vorzuziehen wäre. Bearbeitet 2. Oktober 2010 von feristelli Zitieren
Gast showtime Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 Also mir gefallen die kleinen Ausflüge von Buchdrucker ausgesprochen gut und es ist nicht ohne Grund im Off Topic gepostet... Von dieser White Noise Sache (Radiofrequenz) habe ich tatsächlich mal Gebrauch gemacht, nach zehn Minuten ging ich auf einen Hörsturz zu und schaltete aus! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.