Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mußt Du leider kaufen. Der Preis liegt mittlerweile bei ca € 98.-

Ich möchte nicht drauf verzichten, aber da gibt es ganz unterschiedliche Meinungen...

Such mal ein bißchen, da gibt es einige wenige :D :D :D Beiträge...

Geschrieben

wenn dir der puls beim trainieren nicht wichtig ist, dann kann ich ergowin sehr empfehlen :D !

für wattgesteuerte oder drehzahlgesteuerte programme super, pulsgesteuerte programme gehn vielleicht, wenn du 50 schläge mehr eingibst, als du haben willst :D

aber das nächste cockpit-update, das den fehler beheben wird kommt bestimmt und deine enkel werden sich dann drüber freuen!

 

gruß, peter

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Original geschrieben von wernerruediger

da tut sich was bei daum:

da kommen neue versionen vom cockpit und von ergo-win , die auch funzen! :cool: :U:

 

Original geschrieben von Bernd

psssst wr ...... :D

:bike:

 

ja, verdammt, so rückts schon raus: wann, wieviel, ...

[dass was im busch ist wissen wir schon seit der ispo.]

 

... will ja nicht schon wieder im sommer wie ein asthmatiker durch die bugl schnaufen!

Geschrieben

heisst das, auch ich mit meinem leidigen problem kann wieder hoffnung schöpfeN :confused:

hab nämlich schon ewige zeiten die ergowin oder netathlon nicht mehr laufen, da mein puls aus ärger über den falsch steigenden puls noch weiter ansteigt... :D

Geschrieben

Hi...

 

nachdem ich heute mit dem Daum Support telefoniert habe (ergo_win, Fehler blabla usw.), wurde mir versichert, dass morgen (3.3.2004) es wohl ein ergo_win-Update sowie ein Cockpit-Update geben wird.

 

Nach langem Drängeln wurde mir zumindest die Change-Liste von ergo_win zugemailt. Ich hänge die Datei einfach ans Ende dieses Postings.

 

Gruß,

 

Gerd

 

PS: WR, Bernd... Was wißt ihr, was wir nicht wissen...

changes_1027_1030.txt

Geschrieben

Nun deine angehängte Textdatei spricht ja Bände - aber soweit ich informiert bin wird sich auch was in punkto Cockpitsoftware ändern bzw. verbessern ! :) - vielleicht kann p.toth doch noch aufatmen ! :D

 

Aber das Datum 3.3.03 kenne ich auch ... - also noch bis morgen Geduld und dann haben wir es alle schwarz auf weiß ! :eek:

Geschrieben

aufatmen war zu voreilig! die ergowin mag ja sehr verbessert worden sein, aber die neue cockpit-version funktioniert noch immer nicht! der puls stimmt noch immer nicht überein, wird viel zu hoch angezeigt (wie bereits geschrieben tritt das problem nur bei laufender ergowin auf).

wär neugierig, wie viele überhaupt den angezeigten wert mit einer pulsuhr vergleichen, vielleicht hinterfragt ja niemand den zu hohen puls und wundert sich, was für abenteuerliche pulswerte man ohne probleme tolerieren kann :D

 

gruß, peter

Geschrieben

Also ich hab das Ergobike seit Oktober, seit Dez 2 Cockpit wegen Ausfall des Grafikdisplays.

Hab fast immer das HAC 4 parallel laufen; zu Beginn hatte ich am Ergobike und Ergowin ständig Aussetzer nach unten, z. T. ploetzlich auf null, z.T. so kontinuierliche Dips über 10 - 20 sec , die HF um 10 -35 Schläge zu niedrig.

Seit Abklemmen der Handpulsmessung und Verwendung von Ultraschallgel praktisch idente Herzfrequenz mit Ergowin und HAC4, Differenz max 2-3 /min. Ich verwende den HAC4 und den Daum Gurt (den hab ich mir besorgt, weil ich dachte de HAC4 Gurt ist für die o.g. Aussetzer verantwortlich), funktionieren beide praktisch ohne Aussetzer/Fehler. Die Frequenzmessung stimmt des Ergobike stimmt also!

 

Das muß bei dir ein wohl ein Problem/Fehler von Cockpit/Kabel sein, wenn es mit verschiedenen Computern immer in gleicher Art auftritt??

Wird dir sicher von Daum ausgetauscht, wenn du ihnen das telefonierst!

 

mfg Dwino

Geschrieben
Original geschrieben von p.toth

aufatmen war zu voreilig! die ergowin mag ja sehr verbessert worden sein, aber die neue cockpit-version funktioniert noch immer nicht! der puls stimmt noch immer nicht überein, wird viel zu hoch angezeigt (wie bereits geschrieben tritt das problem nur bei laufender ergowin auf).

wär neugierig, wie viele überhaupt den angezeigten wert mit einer pulsuhr vergleichen, vielleicht hinterfragt ja niemand den zu hohen puls und wundert sich, was für abenteuerliche pulswerte man ohne probleme tolerieren kann :D

 

gruß, peter

 

das ist wirklich eine komische g'schicht, dass es nur bei laufender ergo-win auftritt. da scheint was mit dem cockpit selbst falsch zu laufen, denn die ergo-win schickt ja keine pulsdaten zurück. (man könnte natürlich das tatsächlich verwendete protololl analysieren und mit der schnittstellenbeschreibung vergleichen).

 

ich habe einen kettler x-trainer und da hatte ich gehofft, den polar-gurt verwenden zu können. leider hat damit der kettler (meistens) komplett falsche werte gezeigt. aber das war mehr oder weniger "reproduzierbar".

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...