Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich habe mehrer DVDs von RLVideo. Bei diesen DVDs handelt es sich um Filme in 4:3 Auflösung. Die Qualität ist mit den ersten Taxc Videos zu vergleichen.

Mir reicht die Qualität der Filme beim trainieren aus!

Bestellung und Versand funktioniert reibungslos.:)

Ciao

Geschrieben

Habe Trentino und Lago di Como. Beide landschaftlich sehr schön, besonders wenn man im echten Leben schon mal dort war und einige Orte kennt. (Meckis Bar in Torbole / Riva fährt man z. B. dran vorbei).

Qualität reicht mir, ist aber kein HD.

Videos laufen m. E. etwas zu schnell, liegt wahrscheinlich daran, das GPS-Daten und Video bei der Produktion nicht ganz zueinander passen. In echt würde ich solche Geschwindigkeiten an den jeweiligen Örtlichkeiten nicht fahren können, mit diesen Videos werde sogar ich zum Raser. Jemand eine Idee,ob ich die Geschwindigkeit irgendwie nachträglich in ErgoPlanet Road Movie einstellen kann?

Haben heute übrigens 3 neue RLV´s rausgebracht. s. http://www.rlvideo.info/

Geschrieben
Servus,

ich habe mehrer DVDs von RLVideo. Bei diesen DVDs handelt es sich um Filme in 4:3 Auflösung. Die Qualität ist mit den ersten Taxc Videos zu vergleichen.

Mir reicht die Qualität der Filme beim trainieren aus!

Bestellung und Versand funktioniert reibungslos.:)

Ciao

Hallo

Habe dazu auch eine Frage: funktionieren die Videos mit Ergoplanet einwandfrei?

Oder hast du die Software von Tacx?

grüsse

Geschrieben (bearbeitet)
Habe heute einen Film aus Italien bekommen. Kann es sein, dass sich die avi Datei nicht auf die Festplatte kopieren lässt. Kopiervorgang bricht immmer wieder ab. Wenn man aber das RLV über das DVD Laufwerk benutzt, funktioniert es mit Ergoplanet einwandfrei. Die Qualität ist gegenüber CIM wesentlich schlechter. Nicht nur die Auflösung sondern eher die Geschwindigkeit, mit der das Video aufgenommen wurde. Das Auto mit der Kamera fährt einfach viel zu schnell. Bearbeitet von eschna
Geschrieben
Habe heute einen Film aus Italien bekommen. Kann es sein, dass sich die avi Datei nicht auf die Festplatte kopieren lässt. Kopiervorgang bricht immmer wieder ab.

Servus,

das kann evtl. daran liegen, das die Datei > 4GB ist und deine Festplatte ggf. mit FAT32 formatiert ist.

Geschrieben
Kann es sein, dass sich die avi Datei nicht auf die Festplatte kopieren lässt. Kopiervorgang bricht immmer wieder ab. Wenn man aber das RLV über das DVD Laufwerk benutzt, funktioniert es mit Ergoplanet einwandfrei.

Hallo eschna,

das FAT32-Thema ist hier erläutert:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?110897-ErgoPlanet-Roadmap-Real-Life-Training-für-Daum-Ergometer!&p=2074538&viewfull=1#post2074538

Gruss

hsl72

Geschrieben
Habe heute einen Film aus Italien bekommen. Kann es sein, dass sich die avi Datei nicht auf die Festplatte kopieren lässt. Kopiervorgang bricht immmer wieder ab. Wenn man aber das RLV über das DVD Laufwerk benutzt, funktioniert es mit Ergoplanet einwandfrei. Die Qualität ist gegenüber CIM wesentlich schlechter. Nicht nur die Auflösung sondern eher die Geschwindigkeit, mit der das Video aufgenommen wurde. Das Auto mit der Kamera fährt einfach viel zu schnell.

Das liegt zu 99,99 % an 2 Fehlerquellen.

1. Beim Kopieren der DVD - anders als beim normalen Abspielen - dreht dein DVD-Laufwerk die Speed ziemlich auf Maximum hoch. Dabei kann es vorkommen, dass vereinzelte "Pits", meist auf der 2. Schicht bei einer Dual-Layer DVD, nicht ausgelesen werden können. Das ist im Grunde nicht mal so schlimm, denn die geniale Fehlerkorrektur arbeitet annähernd wie ein Schweizer Uhrwerk, allerdings nur, wenn nicht zu viele Fehler entstehen. Bei zu vielen Lesefehlern bekommt die Kopierlogik die Prüfsummen nicht mehr hin und bricht ab - meist ohne hinweisende Fehlermeldung. Eventuell ist dein Laufwerk auch nicht das "Beste".

2. Der Italiener verwendet eventuell nicht die Top-Brenn-Hardware und gerade auf dem 2. Layer ist der Laser zu schwach bzw. wird mit zu hoher Geschwindigkeit gebrannt und die "Energie" des Lasers reicht nicht mehr aus, die "Pits" sauber und tief genug zu brennen (hängt mit der Transmission der Schicht zusammen).

Mein Tipp - schreib ihn an, dass er die eine besser gebrannte DVD zusenden soll :sm:

Geschrieben
Die Vermutung von Crackerjack scheint wohl richtig zu sein. Der Kopiervorgang bricht bei mehreren Versuchen immer an einer anderen Stelle, ohne Fehlermeldung, ab. Schade, zumindest von den Örtlichkeiten hat der Italiener schöne Strecken dabei.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...