Zum Inhalt springen

Saisonfinale in Klein Engersdorf


Almi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

19. Peter Dittrich - Gedenkrennen

 

Klein Engersdorf am Bisamberg (NÖ) erwartet zum Finale der heimischen Radsaison ein hochkarätiges Starterfeld. Am Samstag, 9. Oktober, drehen Staatsmeister Harald Starzengruber & Co. ihre letzten Runden. Junge Talente, alte Meister und weibliche Profis kämpfen beim Delta-Grand-Prix um Punkte und Pokale.

 

Am Samstag nach der Rad-WM in Australien flitzt ein internationales Starterfeld durch die Gassen von Klein Engersdorf (NÖ). Der knackige 1.600-Meter-Rundkurs ist zum 19. Mal Schauplatz für rassige Kurvenkämpfe. Die Heurigen Moser und Lackner verwöhnen das Publikum - wie üblich beim Peter-Dittrich-Gedenkrennen - direkt an der Rennstrecke. Bei leckerem Schweinebraten, frischem Sturm und köstlichem Wein schmeckt die Rundenjagd besonders gut. Ein Legenden-Treffen mit ehemaligen Staatsmeistern und Rundfahrtssiegern macht den Heurigen-Grand-Prix zusätzlich attraktiv. Vor dem traditionellen ÖRV-Cup-Finale der Damen dürfen noch Jedermann-Fahrer, Kinder in verschiedenen Altersklassen und Einheimische auf die Piste. Danach feiern die kleinen und großen Stars mit ihren Familien und Fans den heiß ersehnten Saisonabschluss.

 

Starzengruber und Soeder am Start

 

Staatsmeister Harald Starzengruber kommt mit seinem Raiffeisen Radteam Tirol nach Klein Engersdorf. Der Salzburger hat im Vorjahr das Elite-Rennen der Herren im Sprint gewonnen, damals noch für ELK-Haus. Diesmal werden ihn der aktuelle Kriterium-Meister Martin Comploi und der ehemalige Kriterium-Champion Peter Pichler beim 80-km-Rennen unterstützen. Harte ausländische Konkurrenz droht von Dukla Prag sowie von den Brüdern Hacecky. Bei den Damen sind die ehemalige Vizeweltmeisterin Dr. Christiane Soeder, Cup-Leaderin Jacqueline Hahn und die Vorjahrssiegerin Daniela Pintarelli die Stars. Beim RICOH ARBÖ-Frauen-Cup geht es zum letzten Mal um Punkte in der Einzel- und Team-Wertung.

 

Text: Andy Blümel

 

Programm:

Delta-GP am 9. Oktober 2010

13.15 Uhr: Jedermann weiblich und männlich ab 12 Jahren, 8 km

13.50 Uhr: Kinder unter 11 Jahren in drei Altersklassen, 1,6 km

15.00 Uhr: ÖRV-Cup-Finale Elite Damen, 40 km (25 Runden)

16.30 Uhr: Elite Herren, U23, Master und Junioren, 80 km (50 Runden)

 

Alle Kinder (U11) starten gratis + Teilnehmergeschenk

Weitere Infos: http://www.lavitesse.at und http://www.radsportverband.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht will, der hat schon....

 

Eigentlich hatten wir das MTB-Rennen vor Jahren eingeführt um auch diesen Radsportlern etwas zu bieten und um frisches Blut in die Veranstaltung zu bringen!

 

Nur hat dann gleich einmal der "Mountainbiker" gemeint er müsse immer am gleichen Tag ein "Oktoberfest" veranstalten und hat uns eine Menge Starter abgezogen.

Nun sind wir eine Woche später (immer eine Woche nach der Strassen-WM) und nun findet am selben Tag ein paar Ortschaften weiter ein 5h-Mountainbkerennen statt, obwohl der Veranstalter uns vorab gefragt hat, wann unser Event denn heuer sein wird....

 

Also, wie schon oben erwähnt, - wer ned wü.....

 

PS.: Aber MTB ist jedenfalls beim Jedermannrennen erlaubt und bei genügend Startern wird es auch eine Extra-Wertung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade dass die 2 veranstaltungen am gleichen tag sind:(

 

der start um 16:30 geht sich nur theoretisch nach den 5std am MTB aus:k:

 

ich gebs zu: ich habe überlegt:rofl:

 

@almi. hast vergessen auch die amateure anzuführen..:wink: ist auch wiener landesmeisterschaft!

 

lggü

Bearbeitet von mraudi
cnfgujhtz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was hat des eine mitn anderen zu tun......????:confused:

entweder i will a rennen fahren, oder aber nicht.........

 

vorallem, 90% der leute, die zum testival kommen, fahren sicher keine rennen.....

leute, die fully`s (div freerider u downhiller) testen,

sind sicher net geil darauf, mitn bike auf an asphalt kurs im kreis zu fahren.......

dafür gibts ja rennräder....!!!!!:zwinker:

 

ausserdem trau ich mich zu behaupten, daß die herren chefs des Mtbiker net amal wirklich wissen, daß

a rennen in kleinengersdorf ist.........:rolleyes:

 

ich glaub eher, daß grossengersdorf das grössere problem für euch ist....!!!!:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem i voldrunken bin - schreib i a wieder einmal wos _

 

kann dem schodder nur recht geben - das eine hat mitn anderen nix zu tun !

 

almi host an pecka ? :) bussi - aber so geht des net - ihr habts den termin verschoben , und deshalb überschneidet sich des mit gr engersdorf !

 

und ausserdem - - vom mtbiker is jo bis jetzt e kaner kommen - also de fehlen sicher net bei dem event (bzw anderen )

lass mir doch von kan kasperl irgenwos schlect mochn -

 

oiso de ausred güt net herr almi . 2011 bitte verbessern !

 

eicha sponsa wollt ürigens das i mit fohr bei de rennradler - :) aber in gr engersdorf verdien i mehr -

vü spass und olles gute

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos unter:

http://picasaweb.google.com/radsport.verband/HeurigenGrandPrix2010#

 

@ Ducatus - sicher hob i an, des miassast scho wissn, oder?

..und wozu fragt mich der Manager ein Jahr vorher, wann unser Rennen stattfinden wird?

Ich teile ihm unseren Termin auf seinen Wunsch sofort mit (eben damit wir uns nicht überschneiden) und er nimmt den gleichen....

Ich muß mich auch nach dem ÖRV richten, ich denke ihr müsst das nicht wirklich, oder?

Der Termin 2011 steht seit einem Monat wieder fest - man kann sich also gerne danach richten, oder a ned...

PS.. ..und das übrigens 2011 zum 20.Mal (mit oder ohne MTBs)

 

 

@ schodder

Die Idde war ursprünglich auch den MTBlern etwas zu bieten, da es zu diesem Zeitpunkt nichts gab, - jetzt gibt es anscheinend genug, hat sich daher wieder erledigt.

Ist auch nicht nur ums Aktive gegangen - ich meinte auch Leute wie dich, den Markus, den Tom, den Magic, den Jimmy oder andere Granden des MTBs

KE ist nich nur sportlich das Finale sondern ist auch ein gesellschaftliches Ereignis, bei dem sich die Ehemaligen mit den Aktiven beim einen oder anderen Sturm austauschen können.

 

Aber alles wurscht, Hauptsache der Essi hat voll zugeschlagen - GRATULATION

 

PS.: und außerdem wär ich selber auch gerne in GE gestartet - sogar mit einem MTB!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, voi zugeschlagen. Danke nochmal Almi!!!!!!!!

Ich komm ja gern nach KE, Traumrennen/Top Veranstaltung, viele alte Gesichter, guade Saftln (Dank an den Moser Ernsti) und eigentlich immer

a Traumwetter.

(Party zum feiern war nimmer drinn, hatten vom Vortag a bissl zvü vom Riesling erwischt. Nächstes Jahr aber sicher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, voi zugeschlagen. Danke nochmal Almi!!!!!!!!

Ich komm ja gern nach KE, Traumrennen/Top Veranstaltung, viele alte Gesichter, guade Saftln (Dank an den Moser Ernsti) und eigentlich immer

a Traumwetter.

(Party zum feiern war nimmer drinn, hatten vom Vortag a bissl zvü vom Riesling erwischt. Nächstes Jahr aber sicher)

 

Faule Ausrede!! Gestern host a ka Geld dabei ghobt:s: und glei abzischt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...