Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab ein kleines Laufproblem. Nach längeren Läufen(15km+) werden meine "Zeigezehen" blau. In der Folge bin ich ins Laufgehschäft und hab mir neue schuhe gekauft. 1 größe größer und eher breite schuhe, weil laut verkäufer die alten zu schmal waren.

das problem besteht aber noch immer und ich hab gedacht, es könnte an falscher "Besockung" liegen. Gibts irgendein laufsocken-produkt das eine Patentlösung für all meine problemchen bildet oder empfehlungen von leuten die ähnliche probleme hatten?

Danke

Geschrieben

ich tipp auch drauf, dass dein schuh einfach zu "klein" war bzw. vielleicht noch immer ist. Socken solltest natürlich auch gscheite verwenden.

Eine zweite Möglichkeit ist, du rutscht nach vorne, stößt an und das finden deine Zehen auch nicht gut. Vielleicht mal eine andere Schnürtechnik versuchen, die das Rutschen verhindert. schuachbinden

freie adler grüsse

stefan

Geschrieben

danke für antworten.

zu klein ist der schuh sicher nicht. hab vorne sicher 2cm platz. ich glaube, es liegt eher am herumrutschen im schuh. werd heute mal fester schnüren und ev. andere schnürtechnik versuchen. socken hab ich eigentlich immer als laufsocken ausgewiesene laufsocken an.

ohne socken geht zwar(zumindest 5km) ist mir aber auf die dauer nicht sehr angenehm...

Geschrieben

so, bin gerade von einem 17,5km-lauf zurück und stelle mit freude fest, die zechen haben es ausgehalten.

Schuld ist die "Marathon-Schnürung" Danke an der stelle an stefant für den link.

durch die schnürung steh ich deutlich rutschfester im schuh, trotz kaum festerer schnürung.

danke nochmal!

VCM2011 kann kommen!!!:klatsch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...