Hobbyradler123 Geschrieben 7. Oktober 2010 Geschrieben 7. Oktober 2010 Hallo, ich hab ein kleines Laufproblem. Nach längeren Läufen(15km+) werden meine "Zeigezehen" blau. In der Folge bin ich ins Laufgehschäft und hab mir neue schuhe gekauft. 1 größe größer und eher breite schuhe, weil laut verkäufer die alten zu schmal waren. das problem besteht aber noch immer und ich hab gedacht, es könnte an falscher "Besockung" liegen. Gibts irgendein laufsocken-produkt das eine Patentlösung für all meine problemchen bildet oder empfehlungen von leuten die ähnliche probleme hatten? Danke Zitieren
stefant Geschrieben 8. Oktober 2010 Geschrieben 8. Oktober 2010 ich tipp auch drauf, dass dein schuh einfach zu "klein" war bzw. vielleicht noch immer ist. Socken solltest natürlich auch gscheite verwenden. Eine zweite Möglichkeit ist, du rutscht nach vorne, stößt an und das finden deine Zehen auch nicht gut. Vielleicht mal eine andere Schnürtechnik versuchen, die das Rutschen verhindert. schuachbinden freie adler grüsse stefan Zitieren
shroeder Geschrieben 8. Oktober 2010 Geschrieben 8. Oktober 2010 mal ohne socken versuchen, zechn gscheid mit hirschtalg einschmieren, zechnnägel ganz ganz ganz kurz(!!!) schneiden... Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Geschrieben 8. Oktober 2010 danke für antworten. zu klein ist der schuh sicher nicht. hab vorne sicher 2cm platz. ich glaube, es liegt eher am herumrutschen im schuh. werd heute mal fester schnüren und ev. andere schnürtechnik versuchen. socken hab ich eigentlich immer als laufsocken ausgewiesene laufsocken an. ohne socken geht zwar(zumindest 5km) ist mir aber auf die dauer nicht sehr angenehm... Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 10. Oktober 2010 Autor Geschrieben 10. Oktober 2010 so, bin gerade von einem 17,5km-lauf zurück und stelle mit freude fest, die zechen haben es ausgehalten. Schuld ist die "Marathon-Schnürung" Danke an der stelle an stefant für den link. durch die schnürung steh ich deutlich rutschfester im schuh, trotz kaum festerer schnürung. danke nochmal! VCM2011 kann kommen!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.