mount Geschrieben 22. Oktober 2010 Geschrieben 22. Oktober 2010 (bearbeitet) Hallo, hab gestern mein Cube Fritzz bekommen und wundere mich über den sehr kleinen Abstand zwischen Kette am kleinsten Kettenblatt und dem Rahmen. Sind 2mm beim Fritzz normal, oder soll ich mir keine Gedanken darüber machen, da es keine Rolle spielt Danke auf jeden Fall für die Info. Bearbeitet 22. Oktober 2010 von mount Zitieren
riffer Geschrieben 22. Oktober 2010 Geschrieben 22. Oktober 2010 Das würde ich jetzt mal ignorieren. Man kann sich eventuell die Kettenlinie anschauen, aber das sollte ja auch stimmen bei einem Neurad. Man kann zwar mal eine Kettenführung andenken, aber aus anderem Zweck. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 22. Oktober 2010 Geschrieben 22. Oktober 2010 Denke auch, dass das bei einem Neurad schon passen wird. Zur Sicherheit kannst du ja kontrollieren wie breit das Tretlager ist und ob die Spacerringe beim Innenlager dementsprechend richtig montiert wurden. Zitieren
JIMMY Geschrieben 22. Oktober 2010 Geschrieben 22. Oktober 2010 ist bei mir nicht anders - da gibt mir der abstand an der vorderbremse/disc/bremssockel mehr zu denken, ist bei mir in etwa soviel wie ein froschhaar Zitieren
riffer Geschrieben 22. Oktober 2010 Geschrieben 22. Oktober 2010 (bearbeitet) @Jimmy: Klingt nicht optimal. Bei einer Fox 36er, IS oder PM bzw. seitlicher Abstand oder in der Höhe? Was für Bremsen? Bearbeitet 22. Oktober 2010 von riffer Zitieren
mount Geschrieben 22. Oktober 2010 Autor Geschrieben 22. Oktober 2010 @ Jimmy: werde ich heute abend gleich mal checken..... Zitieren
JIMMY Geschrieben 22. Oktober 2010 Geschrieben 22. Oktober 2010 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=117095&d=1275846477@Jimmy: Klingt nicht optimal. Bei einer Fox 36er, IS oder PM bzw. seitlicher Abstand oder in der Höhe? Was für Bremsen? ...seitlicher Abstand ,Disc Formula RX 200 mm Zitieren
riffer Geschrieben 22. Oktober 2010 Geschrieben 22. Oktober 2010 Das Bild hab ich mittlerweile schon gefunden, danke trotzdem - seitlich hatte ich beim Stumpjumper (Manitou Black, die ja wesentlich weniger steif als deine Gabel ist) Schleifspuren von der Disc, war aber eine IS2000-Aufnahme. Ist halt v.a. blöd wegen des Einstellbereichs, aber da dürfte deine Nabe/Discaufnahme am äußersten Ende der seitlichen Toleranzen sein. Solange nichts schleift... By the way: Ein wunderschönes Radl nach wie vor! Zitieren
JIMMY Geschrieben 22. Oktober 2010 Geschrieben 22. Oktober 2010 Das Bild hab ich mittlerweile schon gefunden, danke trotzdem - seitlich hatte ich beim Stumpjumper (Manitou Black, die ja wesentlich weniger steif als deine Gabel ist) Schleifspuren von der Disc, war aber eine IS2000-Aufnahme. Ist halt v.a. blöd wegen des Einstellbereichs, aber da dürfte deine Nabe/Discaufnahme am äußersten Ende der seitlichen Toleranzen sein. Solange nichts schleift... By the way: Ein wunderschönes Radl nach wie vor!...und gibt kraft,mit 14,5 kg - jedesmal wenn ich umsteig aufs plastik HT,glaub ich,das bike fährt von allein Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.