Zum Inhalt springen

MTB: wanted: schlüssige Tipps f. Wien --> Königstetten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tagchen,

wie komme ich schlüssig mit dem MTB von Wien nach Wolfpassing / Königstetten ?

Stell mir eine Art Tour durch den Wienerwald vor, oberhalb / entlang des Donautals - aber nix genaues weiß ich eben nicht :confused:

Danke schon mal für eure Mitwirkung bei der Findung vieler schöner Streckenempfehlungen :cool:;)

:bike:

tenul

Geschrieben

easy :D

entweder über kahlenberg oder weidlingbach neben dem bach eben ;)

dnn könntest bei den pfaderer/schranke/dombachgraben- dann oben entlang der strasse richtung dopplerhtt-geht a trail-jetzt aber sicher uar gatschig....

dann musst a stück weiter auf der strasse bis kurz nach der T kreuzung / wos zur waldschenke / mauerbach geht - nach dieser kreuzung gehts links rein,dort wo so eein schotterplatz ist- wen ndu diesen weg nimmst,gehts direkt bis runter zum toyota händler / Königstetten :love:

brauchst du diese route dringend ?

Geschrieben
Von wo in wien? vom westen oder nordwesten gibts x varianten. Am einfachsten ist es Teile der MTB-Strecken in der Nähe (hängender stein, millennium, Tulbinger Kogel, Hameau, Kahlenbergerdorf) zusammenzustoppeln. "entlang" des Donautals geht vor aber allem mit dem Rennrad, mit dem Mounty möchtest du lieber über die (Kahlen/Leopolds/Exel)Berge :)
Geschrieben
Von wo in wien? vom westen oder nordwesten gibts x varianten. Am einfachsten ist es Teile der MTB-Strecken in der Nähe (hängender stein, millennium, Tulbinger Kogel, Hameau, Kahlenbergerdorf) zusammenzustoppeln. "entlang" des Donautals geht vor aber allem mit dem Rennrad, mit dem Mounty möchtest du lieber über die (Kahlen/Leopolds/Exel)Berge :)

kuxt du == tenul wien 1020

Geschrieben (bearbeitet)
easy :D

entweder über kahlenberg oder weidlingbach neben dem bach eben ;)

dnn könntest bei den pfaderer/schranke/dombachgraben- dann oben entlang der strasse richtung dopplerhtt-geht a trail-jetzt aber sicher uar gatschig....

dann musst a stück weiter auf der strasse bis kurz nach der T kreuzung / wos zur waldschenke / mauerbach geht - nach dieser kreuzung gehts links rein,dort wo so eein schotterplatz ist- wen ndu diesen weg nimmst,gehts direkt bis runter zum toyota händler / Königstetten :love:

brauchst du diese route dringend ?

Danke, das klingt super :D

@ wie dringend das is? Naja, bis morgen wärs ein Hit, dann könnt ich mitm Bike zu meinem Auto radeln und muss nicht S-Bahn fahren :rofl:

Wie der Jimmy sagt: 1020. Ich würde whsch schon übern Kahlenberg einsteigen.

RR ist in dem Zusammenhang kein Thema, das weiß sogar ich schon, wie ich von hier nach dort komm :rofl:

Aber MTB-mäßig bin ich, was Strecken betrifft, noch ein bissl ein hilfloser Dodl .... :o

Danke jedenfalls auch dir für die Hinweise :D - werd mal eine Bikemap anlegen ...vl hilft mir das, das Ganze zu visualisieren.

Bearbeitet von tenul
Geschrieben

..wenns ned morgen hätt sein müssen,hät ic hdir mal unter der woche den weg gezeigt....

aber probiers einfach aus,den teil bergauf im weidlingbachtel is eh leicht zu finden - nach der links-rechts kurve leicht bergauf,gehts links bei einem schranken rein,

wo du dann linker hand gleich das haus der pfadfinder siehst....

Geschrieben
..wenns ned morgen hätt sein müssen,hät ic hdir mal unter der woche den weg gezeigt....

aber probiers einfach aus,den teil bergauf im weidlingbachtel is eh leicht zu finden - nach der links-rechts kurve leicht bergauf,gehts links bei einem schranken rein,

wo du dann linker hand gleich das haus der pfadfinder siehst....

Hey, echt? :D - Fahr'mas einmal - übers Tempo müsst ma uns halt einigen :eek: ?

Hab für morgen eh umdisponieren müssen und auf Renner umgestellt - mitm RR ziehts mi dann eh net ins Weidlingbachtal :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...