Rennradradler Geschrieben 24. Oktober 2010 Geschrieben 24. Oktober 2010 TIMER: kann man für verschiedene trainingsinhalte verschiedene timereinstellungen hier im forum irgendwo austauschen bzw anregungen holen? Zitieren
schnelltreter Geschrieben 24. Oktober 2010 Geschrieben 24. Oktober 2010 TIMER: kann man für verschiedene trainingsinhalte verschiedene timereinstellungen hier im forum irgendwo austauschen bzw anregungen holen? Mach doch einen Thread auf! Ich hab da leider keine Anung, da ich nicht trainiere, sondern nur fahre Die Beispiele im Programmordner hab ich mal von der Zeitschrift "Tour" entnommen! Zitieren
schnelltreter Geschrieben 24. Oktober 2010 Geschrieben 24. Oktober 2010 Was meinst du genau? Er meint wohl, dass man die Textdateien austauscht und sagt, was man damit trainieren will... Zitieren
schnelltreter Geschrieben 24. Oktober 2010 Geschrieben 24. Oktober 2010 Ja, das sieht eindeutig danach aus . Also: ich hab einen dummen Tippfehler bei mir entdeckt! Auf dem Server liegt schon eine neue Version die immer noch 1.0.0 heißt! Mir war es zu dumm deswegen eine 1.0.1 zu machen. Also wer den "aktiven" Timer nutzen will bitte einfach nochmal updaten. Und dann sagen, ob es geklappt hat Zitieren
Rainer L. Geschrieben 24. Oktober 2010 Geschrieben 24. Oktober 2010 Alles klar, funktioniert:toll: Für mich ist der Timer die Neuerung:klatsch: darum nocheinmal: Der Timer ist wirklich sensationell Viel Spaß Rainer Zitieren
7270martin Geschrieben 24. Oktober 2010 Geschrieben 24. Oktober 2010 Vielen Dank für das schnelle Update! Wie immer top Service! Für mich ist der Ergotimer ebenfalls die Neuerung! Einfach super, dass Ergotimer mit den verschiedenen Gangautomatik-Einstellungen gekoppelt werden konnte. Das Training wird so viel abwechslungsreicher, ohne dass man manuell die Gangautomatik ändern müsste. Zudem ist jederzeit klar, was gemacht werden sollte. 3 Anregungen zu Ergotimer: 1. Wenn die effektive Restdauer gemäss RLV-Profil kürzer ist als die in der Ergotimer-Steuerungsdatei hinterlegte Zeit, so sollte im Ergotimer-Fenster oben entweder gar keine Restzeit angezeigt werden, oder die Restzeit gemäss Cockpit. Ansonsten ist vielleicht nicht klar, wofür diese unterschiedliche Restzeit im Ergotimer-Fenster überhaupt steht. 2. Hat zwar weniger mit dem Ergotimer an sich zu tun: Ich lasse mir das Ergotimer-Fenster jeweils im Übersichtsfenster (Detail Übersicht) anzeigen, da unten im Detailbereich immer Karte und Höhenprofil angezeigt werden. Das Detail Übersichtsfenster kann nur oben links oder rechts angezeigt werden. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, wenn das Übersichtsfenster unten links/rechts angezeigt werden könnte. Oben nimmt das Übersichtsfenster nämlich bei Roadmovie viel vom Horizont bzw. von der Aussicht weg.. Unten stört es bei Roadmovie meist weniger, da dort oftmals auch Asphalt angezeigt wird. 3. Wäre es möglich, das Ergotimer-Fenster im Cockpit aufzunehmen? Bei einer Auflösung von 1920x1080 hätte es noch locker Platz im Cockpit. So könnte man das Übersichtsfenster auch anderweitig nutzen, z.B. für Fotos. Sind nur Anregungen. Nochmals Ergotimer ist wirklich eine top-Sache!! Vielen Dank für deine super Arbeit! Zitieren
huby43 Geschrieben 24. Oktober 2010 Geschrieben 24. Oktober 2010 Ich hatte das gleiche Problem wie Rainer, hat sich aber somit erledigt Dachte, der Fehler liegt bei mir Für mich ist der Timer auch eine super Neuerung Zitieren
Rechi Geschrieben 25. Oktober 2010 Geschrieben 25. Oktober 2010 Sorry, ich kleines Spatzenhirn habe schon wieder vergessen wie/wo man die automatische Übertragung der Ergebnisse von ErgoPlanet ins Trainingstagebuch einstellt. Weiss das jemand? Danke! Gruss Peter Zitieren
Rainer L. Geschrieben 25. Oktober 2010 Geschrieben 25. Oktober 2010 Sorry, ich kleines Spatzenhirn habe schon wieder vergessen wie/wo man die automatische Übertragung der Ergebnisse von ErgoPlanet ins Trainingstagebuch einstellt. Weiss das jemand? Danke! Gruss Peter Einstellungen->Benutzer->Bearbeiten->Trainingstagebuch Zitieren
gatschhupf Geschrieben 25. Oktober 2010 Geschrieben 25. Oktober 2010 Hi Tilo Ich bin heute die Einödrunde gefahren, dabei "hängte" sich ergoplanet auf, ich habe es zuerst nicht gemerkt , denn die Karte samt eigenem Icon hat sich weiterbewegt, bei zweiten hinsehen hat sich dann gezeigt dass alle werte eingefroren sind und sich nichts mehr ändert. Vergleicht man das Ergbnisfile mit meiner polar (die parallel zum Training läuft) bin ich so noch weitere 10 minuten geradelt . Ich werde in nächster zeit noch einmal die runde fahren um zu sehen ob es wieder passiert. gruß gatschhupf Zitieren
Rechi Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 Einstellungen->Benutzer->Bearbeiten->Trainingstagebuch Herzlichen Dank Rainer. Werds zuhause dann so einstellen! Gruss Peter Zitieren
coriolan Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 Hallo gatschhupf, das Problem hatte ich auch, allerdings bei der "alten Version" von ergoplanet. Weiß nicht, woran das lag. Bei den letzten touren hat alles problemlos geklappt. Also: komische Sache. Gruß Zitieren
kaleb Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 Meine Probleme: Bei Roadmap friert die Strecke plötzlich ein, die Daten und Werte laufen normal weiter (aber auch bei der vorigen Version passiert) erst am Schluß bin ich dann am Zielpunkt. Den Timer und die Gangautomatik bring ich leider nicht zum Laufen trotz nochmaliger Installation ? L.G. Karl Zitieren
schnelltreter Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 (bearbeitet) Zum Einfrieren / Hängenbleiben: Bitte schreibt immer dazu, ob Classic oder Premium verwendet wurden! Es gibt hier nämlich unterschiedliche Gründe: Premium: Hier hab ich das festgestellt, wenn man die Gangautomatik aktiv hat und gleichzeitig von Hand schaltet, kann es sein, dass die Verbindung zum Premium wegbricht. Das tritt nur dann auf, wenn man von Hand und die Gangautomatik zum exakt gleichen Zeitpunkt schaltet. Hier vermute ich einen offenen Fehler in der Firmware der Premiums. Daum sagt aber der Fehler müsse bei mir liegen Ich werde versuchen den Fehler näher einzugrenzen um zu wissen, wer "Schuld hat" => Fazit: Am besten bis das Problem gelöst ist, bei aktiver Gangautomatik auf das manuelle schalten so weit möglich verzichten. Classic: Bei Classic kommt ganz selten einfach nur "Datenmüll" an und dann bleibt was hängen. Das ist aber wirklich ganz ganz selten und kann nur sehr schlecht reproduziert werden. Die Wahrscheinlichkeit ist bei der Übertragung über Bluetooth deutlich höher. Den Timer und die Gangautomatik bring ich leider nicht zum Laufen trotz nochmaliger Installation ? Was bekommst du nicht zum laufen? Den Timer in Verbindung mit der Gangautomatik, oder weder den Timer noch die Gangautomatik? Bitte ein paar mehr Details... Bearbeitet 26. Oktober 2010 von schnelltreter Zitieren
kaleb Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 Hallo Tilo Danke für die schnelle Antwort verwende Premium 8i Sorry Gangschaltung funktioniert doch ! Super habe wahrscheinlich beides gleichzeitig verwendet. Beim Timer erscheint nur das schwarze Feld. Wahrscheinlich mache ich etwas falsch, (vermutlich nicht alles richtig durchgelesen) L.G. Karl Zitieren
huby43 Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 Beim Timer erscheint nur das schwarze Feld. Wahrscheinlich mache ich etwas falsch, (vermutlich nicht alles richtig durchgelesen) L.G. Karl Hallo Karl Kuck mal in diesem Thread den Beitrag 21 von Rainer L. an, er hat einen Text erstellt, wie in etwa ein Text für die Timereinstellung aussehen muß/kann. Diesen dann einfach nach deinen Bedürfnissen anpassen, oder erweitern. Der Rest steht in der ErgoPlanet Beschreibung! Zitieren
gringo1 Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 mir ist aufgefallen, das die limits nicht aufleuchten. beim erreichen des eingestellten wattlimit sollte doch das feld blau werden und bei erreichen des pulslimit das feld rot. stimmt doch so?? das ist bei mir nicht der fall. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 mir ist aufgefallen, das die limits nicht aufleuchten. beim erreichen des eingestellten wattlimit sollte doch das feld blau werden und bei erreichen des pulslimit das feld rot. stimmt doch so?? das ist bei mir nicht der fall. Es gibt die Warnschwellen bei den User Einstellungen. Da leuchtet es dann rot. (Blau leuchtet es nicht...) Bei den Gerätelimits (die man ja niemals übersteigen kann) leuchtet aber nix! Zitieren
Retep Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 Hallo Leute Ich habe mit dem ErgoTimer ein wenig herumgespielt. Wenn man eine Farbe in der Steuerdatei einträgt die nicht unterstützt wird, wird die Farbe "Black" angezeigt. Als Farben funktioniert haben: Red,Green,Yellow,Blue,Orange,Brown,Gray,Black,Violet,Magenta,Azure,Lime,Turquoise und Cyan. Gibt es noch andere? z.B.Transparent? Gruss Retep Zitieren
jeckyll Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 Mal was zu ErgoPlanet und Windows 7 32 bit..... Ja, läuft. Leider funktioniert das Abspeichern und somit auch das Übertragen der ege.Dateien nicht. Ebenso nicht die Übernahme der alten Ergebnisse. Hier klappt der Zugriff auf den Speicherort nicht. Im Kompatibilitätsmodus (Windows XP Service Pack 3) klappt´s! Ich habe mal einige Roadmaps und Roadmovies jeweils über 1000m angefahren, und es ist reproduzierbar. Hier kann ich auch die alten Ergebnisse übernehmen. jeckyll Zitieren
schnelltreter Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 @Retep: Hier findest du die Liste der gültigen Farbnamen: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.drawing.knowncolor%28v=VS.80%29.aspx Zitieren
schnelltreter Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 @jeckyll: Dein aktueller Benutzer unter Win7 hat da wahrscheinlich nicht genügend Rechte auf den angegebenen Speicherort (also das Verzeichnis)! Bitte überprüf das mal, denn Win7 ist da sehr genau! Im Zweifelsfall leg das Verzeichnis für die Ergebnisse z.B. in deine "Eigenen Dateien". Da sollte es immer gehen! Zitieren
schnelltreter Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 @All: Ich bin relativ überrascht, dass der Timer so gut ankommt. Das war eigentlich "nur so eine Idee" gewesen. Aber gut, freut mich das diese Idee so vielen gefällt. Jetzt die Frage: Ich könnte mal eine Oberfläche zum erstellen der Textdateien machen. Das wäre sicherlich etwas benutzerfreundlicher als die Textdateien direkt zu bearbeiten. Man könnte dann die Farben und Gangautomatik-Einstellungen einfach per Drop-Down auswählen. Lohnt sich das oder ist es so wie es ist schon O.K. Zitieren
gringo1 Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 danke tilo, die felder für die einstellung hatte ich übersehen. gibt es eine möglichkeit das cockpit noch größer zu machen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.