misterboo Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 mir ist es jetzt schon 4x passiert (u.a. 2 x bei RM San Diego und gestern wieder bei RM Zürich) ... dass die Anzeige der Position auf der Karte und in der Teilnehmerübersicht plötzlich hinterherhinkt ... teilweise bis zu 20 Minuten. Nur meine Position im Höhenprofil ist dann noch korrekt. Wenn das Rennen zu Ende ist ... läuft halt die Anzeige noch 20 minuten weiter hinterher, ich sehe also noch mal was ich vor 20 Minuten gefahren habe Ist das nur mein mir so ? Und an was könnte das liegen ? Zitieren
Schwitzer Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 (bearbeitet) 2 Fragen zu ErgoPlanet: 1. Wenn ich eine Roadmap Strecke 2x hintereinander fahren will, kann ich das dann lückenlos einstellen, oder muß ich 2x starten? Hintergrund: Natürlich kann ich mit dieser kleinen Pause zwischen 1. und 2. mal starten leben. Ich habe aber für diesen Tag in meiner Trainingsdokumentation dann 2x trainiert, was natürlich nicht stimmt. Gruß Schäufi ...also ich löse dass mit dem GPX Editor 1.3.46 (einfach mal googeln) den gibt es als kostenlosen Download zB. bei Heise.de Dort kannst Du dann den Track verdoppeln, bzw. wenn Du den Track dann auch noch umdrehst, kannst Du den Weg hin und wieder zurück fahren. Ist ein bißchen "gebastel", da das Programm nicht immer "logisch" ist, geht aber. Bei manchen Tracks mußt Du auch noch die "" entfernen. bzw. alles was zwischen dem Start-Tag und dem Endtag der extensions liegt. Wer sich ein bißchen in das Thema GPX eingearbeitet hat, kann das einfache "verdoppeln" auch in wenigen Sekunden mit jedem Texteditor lösen. Einfach alles was zwischen und steht kopieren und wieder einfügen. Sieht aber in der kompletten Ansicht blöde aus, weil natürlich zwischen dem letzten Punkt des ersten Abschnittes und dem ersten Punkt des zweiten Abschnittes eine gerade Linie dargestellt wird Und ausserdem, hin und wieder zurück fahren ist schöner Bearbeitet 12. November 2010 von Schwitzer Zitieren
schnelltreter Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 mir ist es jetzt schon 4x passiert (u.a. 2 x bei RM San Diego und gestern wieder bei RM Zürich) ... dass die Anzeige der Position auf der Karte und in der Teilnehmerübersicht plötzlich hinterherhinkt ... teilweise bis zu 20 Minuten. Nur meine Position im Höhenprofil ist dann noch korrekt. Wenn das Rennen zu Ende ist ... läuft halt die Anzeige noch 20 minuten weiter hinterher, ich sehe also noch mal was ich vor 20 Minuten gefahren habe Ist das nur mein mir so ? Und an was könnte das liegen ? Wie hoch ist deine CPU Auslastung? Welche Firmware hast du auf deinem Premium? Siehe das Bild in den FAQs: http://www.ergoplanet.de/faq.html Zitieren
7270martin Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 Es gab ja irgendwo mal optimierte Streckeninformationen für die Roadmovie-Filme (durchschnittliche Steigung, Höhe etc.). Sind die noch irgendwo online abrufbar? Zitieren
schnelltreter Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 Es gab ja irgendwo mal optimierte Streckeninformationen für die Roadmovie-Filme (durchschnittliche Steigung, Höhe etc.). Sind die noch irgendwo online abrufbar? Im Downloadbereich: http://www.ergoplanet.de/download Zitieren
misterboo Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 (bearbeitet) Wie hoch ist deine CPU Auslastung? Welche Firmware hast du auf deinem Premium? Siehe das Bild in den FAQs: http://www.ergoplanet.de/faq.html Hallo, Firmware die neueste. Im Daum Cockpit ist auch alles synchron, nur halt manchmal bei ergoplanet nicht, dort aber auch nicht überall. Bisher aber jedesmal bei RM San Diego und bei RM Zürich (habe ich aber erst 1 x online gefahren), bei den anderen Roadmap Strecken die ich bisher online gefahren bin, war das Problem nicht. Die CPU Belastung war etwa 20%. Ich habe gerade mal in der LogDatei nachgesehen, ich habe einen Haufen solcher Meldungen: 2010-11-11 21:59:14,440 [2768] INFO GESmoothRider [(null)] - Can't update placemark position: 'Beim Aufruf einer COM-Komponente wurde ein HRESULT E_FAIL-Fehler zurückgegeben.' Bearbeitet 12. November 2010 von misterboo Zitieren
schnelltreter Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 Also San Diego und RM Zürich haben eines gemeinsam: Viele 3D Gebäude! Das heißt zum einen viel CPU und Grafikkarten Auslastung und zum anderen sehr viel Daten aus dem Internet. Wie schnell ist deine Internetanbindung? Sonst hab ich keine Idee mehr... Zitieren
misterboo Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 Die 3D Gebäude könnten es tatsächlich sein ... Ich beobachte das mal bei anderen Strecken, soviele bin ich ja noch gar nicht gefahren. RM Tour de Ruhr , RM Alucards Hausrunde, RM Rund um Köln 2010, RM Bonne's kleine Rennradrunde und RM EZF D-Tour 2007 gingen einwandrei aber die haben ja keine oder kaum 3D Gebäude. Kann man die 3D Ansicht auch ausschalten oder ist die so vorgegeben ? Zitieren
schnelltreter Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 Kann man die 3D Ansicht auch ausschalten oder ist die so vorgegeben ? Das muss ich mal nachschauen... Zitieren
misterboo Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 Das muss ich mal nachschauen... Das müsste man doch einstellen können über die Layers: http://code.google.com/intl/de-DE/apis/earth/documentation/layers.html ge.getLayerRoot().enableLayerById(ge.LAYER_NAME, false); LAYER_BUILDINGS ist der Layer für die 3D Gebäude Zitieren
schnelltreter Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 Das müsste man doch einstellen können über die Layers: http://code.google.com/intl/de-DE/apis/earth/documentation/layers.html ge.getLayerRoot().enableLayerById(ge.LAYER_NAME, false); LAYER_BUILDINGS ist der Layer für die 3D Gebäude Ja dann geht es auf jeden Fall Ich werde das dann in eines der nächsten Updates einbauen Zitieren
Retep Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 @Tilo Nichts wichtiges…… Es gibt an verschiedenen Orten eine Zeitberechnung in Deinem Programm ErgoPlanet. Die Ergebnisse sind unterschiedlich und die Dauer der Ermittlung, im Modul Roadmap und Roadmovie, ist einmal „elend“ lang und einmal in Roadmap kurz. Die Berechnungen abhängig von den Strecken in den „Startoptionen“ dauern sehr lang. Roadmap „3 Bears“ = 50 Sekunden. Roadmovie „Mondfeld“ = 70 Sekunden Die Berechnung im „Höhenprofil bearbeiten“ – „Dauer berechnen“ ist ganz kurz. Welche Berechnung ist realistischer? Irgend etwas mit der Cursorsteuerung scheint auch noch nicht optimal zu sein, oder es liegt am Betriebsystem.(W7 64) Wenn der Knopf „Dauer berechnen“ angeklickt wird, so passiert scheinbar nichts. Die Messung startet aber. Erst nach mehrmaligem Klicken ändert der Cursor sein Erscheinungsbild. In der Kopfzeile erscheint dann auch (keine Rückmeldung). Nichts für Ungut! Gruss Retep Zitieren
schnelltreter Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 Welche Berechnung ist realistischer? Auf jedenfall die Messung in den Startoptionen! Die beim Profil bearbeiten berücksichtigt nur die Trackpoints und nicht das 10m Intervall! Aber die Zeitunterschiede für die Berechnungen kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir dauert beides etwa gleich lang. Ist aber auch nicht so wichtig... Zitieren
eschna Geschrieben 13. November 2010 Autor Geschrieben 13. November 2010 Idee zu den unterschiedlich schnellen Internetverbindungen: gibt es evtl. die Möglichkeit, roadmapstrecken mit street view bildern vor einer Tour komplett auf den eigenen rechner zu laden. Somit könnten alle StreetView Bilder bzw. auch die 3D Objekte von der eigenen Festplatt sehr schnell geladen werden. Eine ganz flüssige Darstellung wäre möglich. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 13. November 2010 Geschrieben 13. November 2010 Idee zu den unterschiedlich schnellen Internetverbindungen: gibt es evtl. die Möglichkeit, roadmapstrecken mit street view bildern vor einer Tour komplett auf den eigenen rechner zu laden. Somit könnten alle StreetView Bilder bzw. auch die 3D Objekte von der eigenen Festplatt sehr schnell geladen werden. Eine ganz flüssige Darstellung wäre möglich. Soweit ich weiß: Nein! ErgoPlanet sagt ja Google nur per Code ich stehe an dieser Position und schaue in diese Richtung. Woher die Bilder kommen ist völlig unklar. Und ob man das Ergebnis irgendwie zwischenspeichern kann glaube ich nicht... PS: Ja, ich will auch eine schneller Internetleitung haben seit die StreetView Funktion fertig ist (Momentan noch DSL 1000...) Zitieren
Wetterengel Geschrieben 14. November 2010 Geschrieben 14. November 2010 Nachdem Roadmap zumindest offline läuft habe ich soeben versucht Roadmovie ans laufen zu bekommen. Dazu habe ich Mondfeld genommen. Habe die drei Dateien in meinen Pfad kopiert, habe Ergoplanet gesagt, worauf es zugreifen soll . Tut es auch....bis diese Fehlermeldung kommt... Roadmovie konnte nicht gestartet werden: Die Datei oder Assembly "Microsoft.DirectX.Direct3DX, Version=1.0.2902.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Die Datei oder Assembly "Microsoft.DirectX.Direct3DX, Version=1.0.2902.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Okay, irgendwas stimmt hier nicht....leider weiß ich nicht genau was! Kann mir hier jemand mal bitte behilflich sein?! LG Sandra Zitieren
schnelltreter Geschrieben 14. November 2010 Geschrieben 14. November 2010 Kann mir hier jemand mal bitte behilflich sein?! Bitte führe nochmal den DirectX 9.c Installer aus! Hier ist der Schritt beschrieben und ein Link auf den Installer: http://www.ergoplanet.de/installation.html#roadmovie Zitieren
mbowe Geschrieben 14. November 2010 Geschrieben 14. November 2010 (bearbeitet) @ Misterboo Ja. Das hatte ich auch. Seit dem ich die Restdauer Berechnung in den Einstellungen deaktiviert habe, passiert es nicht mehr. Alter Rechner. Bearbeitet 14. November 2010 von mbowe Zitieren
Wetterengel Geschrieben 14. November 2010 Geschrieben 14. November 2010 supi, hat geklappt und läuft :-)))) jetzt bin ich gespannt aufs onlinetraining!!! vielen dank für deine schnelle hilfe und deine geduld (ist halt soviel input für einen laien.....) Zitieren
Dampfradler Geschrieben 14. November 2010 Geschrieben 14. November 2010 Kann das sein, dass die verbrauchten Kalorien falsch an Trainingstagebuch.org übertragen werden? Es sollte doch realistic-energy sein und der Zahlenwert muss dann noch von kJ in kcal umgerechnet werden. Es wird aber physical-energy übertragen und nichts umgerechnet. Dampfradler Zitieren
schnelltreter Geschrieben 14. November 2010 Geschrieben 14. November 2010 Kann das sein, dass die verbrauchten Kalorien falsch an Trainingstagebuch.org übertragen werden? Es sollte doch realistic-energy sein und der Zahlenwert muss dann noch von kJ in kcal umgerechnet werden. Es wird aber physical-energy übertragen und nichts umgerechnet. Dampfradler Ja, kann sein. Ich leite das mal weiter! Zitieren
Schwitzer Geschrieben 15. November 2010 Geschrieben 15. November 2010 (bearbeitet) Gestern hat sich Roadmap aufgehängt, (seit langem das erste mal ) alle Anzeigen eingefroren. Ein Blick ins Log zeigte, das der COM 1 geschlossen wurde, habe ein COM zu USB Kabel. Aber von wem ? - von der Hardware (IBM T500 Laptop) ? - Windows XP ? - 8008 TRS ? - Ergoplanet ? Ich gebe zu, habe ein wenig während der Fahrt mit den verschieden Anzeigen rumgespielt. Timer lief aber weiter. Bearbeitet 15. November 2010 von Schwitzer Zitieren
MadMan999 Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) Habe die Suche bemüht - aber anscheinend bin ich blind. Bitte helft mir. Wenn ich zum einem Roadmovie eine passende gpx Datei habe, wie mache ich denn daraus eine epx Datei zum importieren? Vielen Dank! Bearbeitet 16. November 2010 von MadMan999 Zitieren
Protagonist Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) Hallo, bin seit ein paar Tagen dabei Ergoplanet genauer zu erkunden und gefällt mir bisher wirklich gut. Perfekte Motivationshilfe. Mit der Zeit kommen sicherlich noch ein paar Fragen. Donation ging auch raus und ist wahrlich verdient für die Software. Ein Gedanke schwirrte mir beim ausprobieren von Roadmap mit Streetview durch den Kopf. Lief bei mir schon sehr stockend (trotz Mörder PC). Ich nutze ja immer viel Bing Maps und hier besonders Streetside (wobei es bisher eher nur in USA für bestimmte Gebiete eingepflegt wurde. Man erkennt sie an den blauen Bereichen wenn man auf das Personen Icon klickt). Das läuft einfach viel viel flüssiger und ist nochmal eine Ecke beeindruckender, wie auch die allg. Maps einfach viel besser performen. Evtl. lohnt es sich ja, das mal genauer anzugucken. Bin mir relativ sicher, dass sich in dem Bereich noch einiges tun wird. Noch ein Punkt war ob man Roadmap mit Roadmovie verbinden kann. Karte neben RLV fänd ich noch spannend So oder so bietet die Software aber wirklich schon massiv viel und das wirklich fehlerfrei. Klasse! Bearbeitet 16. November 2010 von Protagonist Zitieren
MadMan999 Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 Servus Protagonist, RLV und Karte bzw. Fotos funktioniert. Daher auch meine Frage von oben. Nimmst z.B. die Mondfeld Demo da kannst Roadmovie fahren und hast die Karte auch noch dabei. Funktioniert bei einigen Tacx RLVs bei den Filmen von Carsten Jost (reallivevideo) und den Cycleinmotion Filmen. Ich habe nun bei einigen reallivevideo RLVs eine dazugehörige gpx Datei und würde die gerne importieren um dort auch mit Karte fahren zu können. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.