Zum Inhalt springen

Ergoplanet 2011, Version 1.0.0, Erfahrungsberichte


eschna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe heute meine ergobike-saison eröffnet. nur mal schnell zum ausprobieren die hamburger-städtetour gefahren. hammermässig!!! absolut genial. :toll: das macht das fahren extrem kurzweilig.

 

dafür bin ich jetzt im zwiespalt. morgen soll es nicht schneien draussen. soll ich jetzt raus oder die schön warm die kaphalbinsel umrunden??? :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre nicht schlecht wenn man alle Strecken auf einmal herunterladen könnte ( Zip Datei) so könnte man seinen

Ordner immer schnell aktualisieren. (war am Anfang von Ergo Planet möglich).

 

 

gruß alucard

 

Fänd ich auch gut, habe jetzt schon ein kleines Durcheinander mit den Strecken.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre nicht schlecht wenn man alle Strecken auf einmal herunterladen könnte ( Zip Datei) so könnte man seinen Ordner immer schnell aktualisieren. (war am Anfang von Ergo Planet möglich).

 

gruß alucard

 

Fänd ich auch gut, habe jetzt schon ein kleines Durcheinander mit den Strecken.

Gruss

Peter

 

[X] streckenpaket ... auch dafür! :):toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[X] streckenpaket ... auch dafür! :):toll:

 

Auf vielfachen Wunsch:

 

http://www.ergoplanet.de/tracks/AllTracks.zip

 

ACHTUNG: Ich habe ein paar (wenige) Dateien gegenüber dem letzten Jahr umbenannt. Am besten zuerst die alten löschen!

 

HINWEIS: Ich werde diese Datei nicht regelmäßig aktualisieren. Sie stellt also nur eine Momentaufnahme von heute dar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo,

ich habe Windows 7-64 Bit installiert. Kann jetzt ErgPlanet nur mit

Strg-Alt-Entf. schließen .Auch kann ich die Ergebnissliste nicht einlesen.

Es kommt nur der blöde Windows 7 Ring (früher die Sanduhr) und nichts geschied.

ErgoPlanet reagiert überhaupt nicht mehr. :confused::confused:

Vielleicht kannst Du mir da helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es mit Ergoplanet möglich eine Roadmap (/Roadmovie) 2 mal (oder öfters) zu fahren, indem man es schon vorab auswählt?

Wenn nicht, wird so eine Funktion kommen?

 

Roadmap: Du kannst einen Track relativ einfach mehrfach aneinanderhängen und als neue GPX Datei abspeichern. Z.B. mit einem Texteditor.

Roadmovie: Nein!

 

ErgoPlanet hat da momentan keine eingebaute Funktionen. Geplant ist das bisher auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für die Auskunft, bis jetzt habe ich das auch so gemacht mit den Zusammenhängenden GPX Dateien.

Da es aber viele Strecken gibt die nicht allzu lange sind währe es ja eine super Ergänzung, da es in der Wirklichkeit ja auch viel Strecken gibt die bei einem Renen mehrfach gafahren werden.

Oder bin ich der einzige der das macht?

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ist es mit Ergoplanet möglich eine Roadmap (/Roadmovie) 2 mal (oder öfters) zu fahren, indem man es schon vorab auswählt?

Wenn nicht, wird so eine Funktion kommen?

 

lg

Stefan

 

Ich fände dies auch gerade für Intervalleinheiten ein interessantes Feature. So würde ich mir z.B. zum Einrollen eine flache Strecke auswählen, dann einen Berg mehrfach hochfahren und zum Abschluss wieder die flache Strecke fahren. Derzeit muss ich dazwischen immer eine Pause einlegen und habe dann auch noch zig Ergebnisdateien.

 

lg

GeDe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände dies auch gerade für Intervalleinheiten ein interessantes Feature. So würde ich mir z.B. zum Einrollen eine flache Strecke auswählen, dann einen Berg mehrfach hochfahren und zum Abschluss wieder die flache Strecke fahren. Derzeit muss ich dazwischen immer eine Pause einlegen und habe dann auch noch zig Ergebnisdateien.

 

lg

GeDe

 

Dafür gibts doch einen Timer, mit dem kann man das sehr gut machen, oder verstehe ich euch falsch :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibts doch einen Timer, mit dem kann man das sehr gut machen, oder verstehe ich euch falsch :confused:

 

Jein. Den Timer kann ich verwenden um die Gangautomatik (und daher Leistungsbereiche) zu steuern. Wenn ich aber Trittfrequenz-Intervalle fahren möchte (d.h. mit hoher Trittfrequenz), dann kann so ein Berg schon einmal störend sein, da ich bei 10% Steigung keine 110rpm mehr schaffe, egal was die Gangautomatik macht. Andererseits sind Intervelle an oder über der FTP schlecht zu fahren, wenn da andauernd Gefälle zwischen kommen.

 

Aber vielleicht habe ich da ja auch was falsch verstanden

 

LG

GeDe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du solche Intervalle mit hoher Frequenz fahren möchtest, dann nimm Dir halt ne relativ flache Strecke wie zB NYC Marathon und stell Dir die Gangautomatik nicht auf Leistung sondern auf Trittfrequenz ein, also Umdrehungen zwischen 90 und 120 oder Ähnliches.

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur beim ersten mal!

Hallo, ich bin schon langsam im Verzweifeln.

Habe ErgoPlanet eine Nacht lang zum beenden Zeit gegeben, nichts passierte.

Habe nun Vista 32 Bit anstatt Windows 7 aufgesetzt.

Leider das selbige Problem.

Simulation funktioniert einwandfrei. Training funktioniert auch einwandfrei.

Aber, Sobald ich es ins Trainingstagebuch übertragen will, geht nichts mehr.

Und ErgoPlanet lässt sich auch nicht schliessen.

Bitte um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin schon langsam im Verzweifeln.

Habe ErgoPlanet eine Nacht lang zum beenden Zeit gegeben, nichts passierte.

Habe nun Vista 32 Bit anstatt Windows 7 aufgesetzt.

Leider das selbige Problem.

Simulation funktioniert einwandfrei. Training funktioniert auch einwandfrei.

Aber, Sobald ich es ins Trainingstagebuch übertragen will, geht nichts mehr.

Und ErgoPlanet lässt sich auch nicht schliessen.

Bitte um Hilfe.

 

Hallo Tilo,

dieses Phänomen konnte ich auf meinem XP- Rechner auch schon beobachten.

Die Übertragung funktioniert noch, doch dann bleibt das Programm hängen und man kann es nur mehr mit dem Task-Manger wegschießen. Ist aber keine Tragik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo,

ich habe das selbe Problem wie Hanse. Ich habe es schon auf meinem Desktop- PC und meinem Laptop versucht (beide haben XP als Betriebssystem), bei beiden das gleiche Problem. Sobald ich nach dem Training das Fenster schließen möchte, oder wenn ich nur das Programm starte und dann auf beenden klicke, stürzt das Programm ab. Das selbe Problem tritt auf, wenn ich auf Ergebnisse gehe und dort irgend etwas anklicke => Programm stürzt ab.

 

Vielleicht kannst du mir helfen.

voice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...