schnelltreter Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 Ich habe nun bei einigen reallivevideo RLVs eine dazugehörige gpx Datei und würde die gerne importieren um dort auch mit Karte fahren zu können. Selber machen kannst du da nix! Aber schau mal hier: http://www.reallifevideo.de/ergoplanet.html Und scrolle nach unten. Da gibt es alle verfübaren Steuerdateien zum Download! Zitieren
Wetterengel Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 so, jetzt habe ich ergowin, die richtige version drauf.... klappt auch! die abfrage kommt :-) jetzt hab ich mir die trainingsdateien von flughafen kloten von gpsies geholt und wollte einen versuch starten... abfrage nach ergoplanet kommt, ich bestätige... :-( webtraining wird aufgebaut....aber die trainingsdatei wird nicht gefunden :-( der pfad ist bei roadmap richtig eingestellt.... wo kann ich denn da noch was einstellen???? das verstehe wer will..... Zitieren
Wetterengel Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 hat sich erledigt, habs hinbekommen :-)))) hatte nicht richtig runtergeladen! wer lesen kann ist ja bekanntermassen klar im vorteil (es ist aber sooooo viiiiiiel.....) Zitieren
Wetterengel Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 tjaa, scheinbar läuft nun der server nicht.....warte immernoch auf den start und auch bei zuschauen und beobachten ist nix zu sehen, scheinbar hab ich nicht alleine das problem.... Zitieren
Protagonist Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 Servus Protagonist, RLV und Karte bzw. Fotos funktioniert. Daher auch meine Frage von oben. Nimmst z.B. die Mondfeld Demo da kannst Roadmovie fahren und hast die Karte auch noch dabei. Funktioniert bei einigen Tacx RLVs bei den Filmen von Carsten Jost (reallivevideo) und den Cycleinmotion Filmen. Ich habe nun bei einigen reallivevideo RLVs eine dazugehörige gpx Datei und würde die gerne importieren um dort auch mit Karte fahren zu können. Hmm, sehe ich weiterhin nicht. Ich kann bei RLV die Kartenfunktion einblenden, aber nicht das 3D Google Earth Modul. Habe ich das übersehen? Habe es vorhin ohne Ergometer auf der Arbeit mal getestet, aber konnte da nichts zu finden. Ist auch eher ein Nice to Have als ein Must Have. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 Hmm, sehe ich weiterhin nicht. Ich kann bei RLV die Kartenfunktion einblenden, aber nicht das 3D Google Earth Modul. Habe ich das übersehen? Habe es vorhin ohne Ergometer auf der Arbeit mal getestet, aber konnte da nichts zu finden. Ist auch eher ein Nice to Have als ein Must Have. Bisher wollte ich das nicht, da ich der Meinung war/bin, dass das zu viel des Guten ist. Also neben einem tollen Video noch Google Earth ist eigentlich ein Overkill. ABER ich kann mir inzwischen vorstellen, es zumindestens mal auszuprobieren. Das mache ich dann mal ganz in Ruhe und bestimmt nicht in nächster Zeit Ach ja, das mit den Bing-Ansichten behalte ich auch im Auge! So lange aber kein Bildmaterial in Europa in Planung ist, werde ich da nix machen! Zitieren
supermao Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 Hallo Tilo, mir ist bei der aktuellen Ergoplanet Version noch (ein Fehler?) aufgefallen. Und zwar wird die Standard-Einstellung zur Watt-Begrenzung (für den Benutzer) mit dem Wert überschrieben, der beim Start des Trainings eingegeben wird. Beispiel: In "Trainingsgerät Standardwerte" ist bei meinem Benutzer als Wattlimit 600 eingetragen. Starte ich jetzt ein Training und gebe im Popupfenster "Startoptionen" z.B. den Wert 300 bei "Gerätelimit" ein, wird dieser in meine Benutzerdaten (Trainingsgerät Standardwerte) übernommen. Für mich ergibt das nicht wirklich Sinn Zitieren
schnelltreter Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 Für mich ergibt das nicht wirklich Sinn Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Und ja, so soll es eigentlich nicht sein... Aber das ist etwas komplizierter und benötigt etwas Aufwand! => Ich werde es aber versuchen zu beseitigen! Zitieren
Schwitzer Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 (bearbeitet) Bisher wollte ich das nicht, da ich der Meinung war/bin, dass das zu viel des Guten ist. Also neben einem tollen Video noch Google Earth ist eigentlich ein Overkill. ABER ich kann mir inzwischen vorstellen, es zumindestens mal auszuprobieren. Das mache ich dann mal ganz in Ruhe und bestimmt nicht in nächster Zeit Da stimme ich Dir zu, IMHO würde es auch in Roadmap teilweise reichen, wenn ich zu Streetview nur die Karte auf der anderen Hälfte des Bildschirms hätte, statt GoogleEarth in 3D. Gerade wenn man zB. eine Städtetour macht, könnte die reine Kartenansicht statt der 3D die Performence deutlich steigern besonders wenn Streetview mitläuft. Stelle ich mir so vor, MAPS damit man sieht wo man ist und Streetview damit man sieht wie es aussieht http://www.bilder-hochladen.net/files/big/biph-13.jpg ACHTUNG : DIESE EINSTELLUNG GIBT ES NICHT, ES IST EIN GEBASTELTER SCREENSHOT !! Bearbeitet 17. November 2010 von Schwitzer Zitieren
gringo1 Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 bei mir ist ergoplanet gerade nach 24:39 sekunden abgeschmiert und hat meinen rechner lahmgelegt. nichts ging mehr. ist jetzt das 2 te mal das das passiert ist, an unterschiedlichen rechnern. Zitieren
Protagonist Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Da stimme ich Dir zu, IMHO würde es auch in Roadmap teilweise reichen, wenn ich zu Streetview nur die Karte auf der anderen Hälfte des Bildschirms hätte, statt GoogleEarth in 3D. Gerade wenn man zB. eine Städtetour macht, könnte die reine Kartenansicht statt der 3D die Performence deutlich steigern besonders wenn Streetview mitläuft. : Ne super Idee. Beim Ansteig auf den Col de Vergio (schöne RLV DVD) ist mir gestern noch was eingefallen. Ich fahre immer gegen den Computer (geniales Feature und traumhaft für die Motivation). Leider fehlt dann die Ergoplanet Cockpit Anzeige Steigung und dafür wird der Zeitabstand zum Gegner angezeigt (macht ja auch Sinn). Die Roadmap Info interessiert mich z.B. aber null und dafür hätte ich viel lieber die Steigung. Aber auch nur ein nettes Nice to Have. Als ich mir den neuen Daum gekauft habe, war Ergoplanet nur als nette Beigabe von mir gedacht und nicht als der Kaufhauptgrund, die ich mir mal irgendwann genauer angucke und nun nutze ich es nur noch. Und mit der automatischen Datenübergabe an Trainingstagebuch auch noch super komfortabel. Super Software! Zitieren
iGeorg Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Als ich mir den neuen Daum gekauft habe, war Ergoplanet nur als nette Beigabe von mir gedacht und nicht als der Kaufhauptgrund, die ich mir mal irgendwann genauer angucke und nun nutze ich es nur noch. Und mit der automatischen Datenübergabe an Trainingstagebuch auch noch super komfortabel. Super Software! Habe mir den Daum 8i nur gekauft weil es ErgoPlanet gibt. Sonst wäre ich nicht auf IndoorCycling gekommen. Zitieren
Rechi Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 bei mir ist ergoplanet gerade nach 24:39 sekunden abgeschmiert und hat meinen rechner lahmgelegt. nichts ging mehr. ist jetzt das 2 te mal das das passiert ist, an unterschiedlichen rechnern. Ist mir vorletzte Woche auch zweimal passiert, etwa nach der gleichen Zeit. Ich habe dann Thilos Rat befolgt und beim PC den Deckel entfernt. Seither bin ich zwei Roadmap- und eine Roadmovie-Strecke und die ergo_bike trophy über ErgoWin-race gefahren ... alles ohne Probleme. Manchmal ist die einfachste Lösung die effizienteste. Gruss Peter Zitieren
gringo1 Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Daran liegt es nicht. Hab ja nicht mal 30 grad CPU IND Gehäuse Temperatur. Wenn ich eine Simulation laufen lasse, hab ich grad mal 15% Auslastung wenn ich die Geschwindigkeit auf auf höchste Stufe Stelle. Also woran kann's liegen? Zitieren
misterboo Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Da stimme ich Dir zu, IMHO würde es auch in Roadmap teilweise reichen, wenn ich zu Streetview nur die Karte auf der anderen Hälfte des Bildschirms hätte, statt GoogleEarth in 3D. Gerade wenn man zB. eine Städtetour macht, könnte die reine Kartenansicht statt der 3D die Performence deutlich steigern besonders wenn Streetview mitläuft. Stelle ich mir so vor, MAPS damit man sieht wo man ist und Streetview damit man sieht wie es aussieht http://www.bilder-hochladen.net/files/big/biph-13.jpg ACHTUNG : DIESE EINSTELLUNG GIBT ES NICHT, ES IST EIN GEBASTELTER SCREENSHOT !! die Idee ist super ... ich liebe die Streetview Bilder (besonders die bei schönem Wetter aufgenommenen und in schönen Landschaften) brauche aber die Google Earth Ansicht nicht unbedingt (besondern in Gegenden mit schlechter Auflösung wie bei der Ergo Bike Trophy) .... eine freie Einteilung im Hauptfenster also z.B. nur mit Karte oder Karte + Streetview wäre genial ... mir persönlich würde die reine Karte manchmal reichen Zitieren
Retep Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 @Tilo Der Eintrag aus der Settings-Datei Bitte bei dem nächsten Update wenn möglich berücksichtigen. Besten Dank Gruss Retep Zitieren
schnelltreter Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Der Eintrag aus der Settings-Datei Bitte bei dem nächsten Update wenn möglich berücksichtigen. Nicht nur der mit 2km. Man startet IMMER mit "All" PS: Warte auf heute abend da zeig ich hier was nettes ;-) Zitieren
schnelltreter Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Beispielhaft für diese zwei Fragen ... Leider fehlt dann die Ergoplanet Cockpit Anzeige Steigung und dafür wird der Zeitabstand zum Gegner angezeigt (macht ja auch Sinn). Die Roadmap Info interessiert mich z.B. aber null und dafür hätte ich viel lieber die Steigung. Der Eintrag aus der Settings-Datei ... möchte ich euch als Antwort eine neue Ansicht vorstellen, die ihr mit dem "Januar Update" erhalten werdet: "Höhenprofil Detail" http://www.ergoplanet.de/images/2011/profile_detail.png Es zeigt immer fix 2 km an. Die eigene Position liegt in der Mitte.Der Ausschnitt des Höhenprofils wird automatisch gezoomt & skaliert.Darüber liegt die Kurve mit den Steigungswerten (rot).Bei 0% Steigung wird eine gepunktete Linie zur besseren Orientierung angezeigtMan sieht aber keine Linien der Mitfahrer sondern nur seine eigene Wer einen Premium hat kennt zumindest die Anzeige des Höhenprofils vom Gerätecockpit. Das entscheidende ist aber die Steigungskurve, die es einem ermöglicht, ganz genau zu sehen, was vor einem liegt! Ich habe diese Ansicht schon bei einigen Trainings ausprobiert und muss sagen, dass sie sehr hilfreich ist Besonders die Classic Fahrer werden damit glücklich werden Und keine Angst, ab Januar werden unten auch bis zu vier Ansichten möglich sein! Somit müsst ihr auf keine der bisherigen Ansichten verzichten! Und diese neue Ansicht ist auch recht schmal... Zitieren
7270martin Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Ich habe diese Ansicht schon bei einigen Trainings ausprobiert und muss sagen, dass sie sehr hilfreich ist Besonders die Classic Fahrer werden damit glücklich werden Und keine Angst, ab Januar werden unten auch bis zu vier Ansichten möglich sein! Somit müsst ihr auf keine der bisherigen Ansichten verzichten! Und diese neue Ansicht ist auch recht schmal... Top Sache!!! :love::bounce::s: Zitieren
Protagonist Geschrieben 18. November 2010 Geschrieben 18. November 2010 Beispielhaft für diese zwei Fragen ... ... möchte ich euch als Antwort eine neue Ansicht vorstellen, die ihr mit dem "Januar Update" erhalten werdet: "Höhenprofil Detail" http://www.ergoplanet.de/images/2011/profile_detail.png Es zeigt immer fix 2 km an. Die eigene Position liegt in der Mitte.Der Ausschnitt des Höhenprofils wird automatisch gezoomt & skaliert.Darüber liegt die Kurve mit den Steigungswerten (rot).Bei 0% Steigung wird eine gepunktete Linie zur besseren Orientierung angezeigtMan sieht aber keine Linien der Mitfahrer sondern nur seine eigene Wer einen Premium hat kennt zumindest die Anzeige des Höhenprofils vom Gerätecockpit. Das entscheidende ist aber die Steigungskurve, die es einem ermöglicht, ganz genau zu sehen, was vor einem liegt! Ich habe diese Ansicht schon bei einigen Trainings ausprobiert und muss sagen, dass sie sehr hilfreich ist Besonders die Classic Fahrer werden damit glücklich werden Und keine Angst, ab Januar werden unten auch bis zu vier Ansichten möglich sein! Somit müsst ihr auf keine der bisherigen Ansichten verzichten! Und diese neue Ansicht ist auch recht schmal... Super! Das ist wirklich eine super Lösung und Ansicht. Freu mich riesig drauf! Danke. Zitieren
iGeorg Geschrieben 18. November 2010 Geschrieben 18. November 2010 Habe mal ne Frage zur Datensicherung/Backup von meinen ErgoPlanet Ergebnissen: Reicht es, wenn ich diesen Ordner "wegsicher"? http://homepage.alice.de/glutz/Ergo/ErgoPlanetFolder.png Das mir dann noch die RoadMovies und die RoadMaps fehlen ist mir klar, die habe ich anderweitig gesichert. Es geht mir nur um den "Ergebnis Ordner" welchen ich regelmäßig sichern möchte. Also "worst-case": PC abgebrannt -> ErgoPlanet neu installiert, Results Ordern wieder zurück gespielt -> alle Ergebnisse wieder da!? Zitieren
schnelltreter Geschrieben 18. November 2010 Geschrieben 18. November 2010 Habe mal ne Frage zur Datensicherung/Backup von meinen ErgoPlanet Ergebnissen: Reicht es, wenn ich diesen Ordner "wegsicher"? Wenn das der in den Einstellungen angegebene Ordner ist, dann reicht das aus! Zitieren
Doc.Nock Geschrieben 18. November 2010 Geschrieben 18. November 2010 Bin erst jetzt in die Ergosaison eingestiegen, darum nun mein Feedback. Timer Funktion ein absoluter Gewinn! Wird mir im Winter bestimmt das ein oder andere Mal ein guter Begleiter sein. Die Neuerungen bei Roadmap wie Streetview habe ich auch sehr positiv aufgenommen. Der Winter kann beginnen. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 18. November 2010 Geschrieben 18. November 2010 Gibt´s evtl. die Möglichkeit verschiedene Gangautomatik Einstellungen auch mit der Tastatur zu wechsel? Die Maus steht nicht immer in unmittelbar Reichweite. Momentan noch nicht! Am liebsten hätte ich es über die Tasten am Ergo (siehe unten). Schon mal an eine kabellose Maus gedacht, die auch nass werden darf? Gibt es eigentlich wasserfeste PC Mäuse? Fänd ich auch schön! Rechte Maustaste mit Schweissgriffeln ist ein ziemlicher Akt. Am Feinsten wäre es, wenn man das über das Cockpit einstellen könnte. Aber ich vermute das ErgoPlanet nicht auf die Tasten am Cockpit zugreifen kann, bzw. diese Umkonfigurieren kann, oder? Ja fände ich auch schön! Mein Feature-Request diesbezüglich liegt schon seit einem Jahr bei Daum auf dem Tisch! Mal abwarten... Habe auch noch eine Frage zur Gangautomatik: Wenn ich während diese beim Trainieren aktiv ist, am großen Rad am Cockpit drehe verändert sich die Anzeige im Display und ein Gang wird geschaltet. Wenig später greift aber wieder die Automatik. Ist das ein Bug oder Feature? Definitiv ein Feature! Wenn man seine Gangautomatik recht weit gefasst hat z.B. 200-300 Watt so kann man in dem Bereich wo die Gangautomatik nix macht noch nach belieben manuell schalten! Könnte nicht ErgoPlanet so umprogrammiert werden, das es die Gangautomatik (konfigurierbar) für 10/20/30/40/50 Sekunden aussetzt, wenn man am Gangwahlknopf am Cockpit dreht und dann wieder greift? Das wäre klasse für einen Zielsprint oder das Niedertreten eines kleinen Hügels. Geht nicht, da ErgoPlanet nicht mitbekommt, wenn am Ergo manuell geschaltet wird. Zitieren
Rainer L. Geschrieben 18. November 2010 Geschrieben 18. November 2010 Gibt es eigentlich wasserfeste PC Mäuse? Ja, hier Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.