Zum Inhalt springen

Ergoplanet 2011, Version 1.0.0, Erfahrungsberichte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@hanse, steppenwolf & voice:

Der Fehler hängt irgendwie mit dem Verzeichnis der Ergebnisse bzw. der Dateien darin zusammen. Bitte prüft mal in den Einstellungen, ob da ein Verzeichnis angegeben ist.

Ihr könnt da ja mal ein wenig rumspielen:

- anderes Verzeichnis für die Ergebnisse z.B. auf D: anstatt auf C:

- die Windows-Rechte an diesem Verzeichnis prüfen

- mal ein ganz leeres Verzeichnis auswählen

etc.

Ich tappe noch im dunkeln... Vielleicht findet ja jemand was!

Geschrieben
...wenn ich nur das Programm starte und dann auf beenden klicke, stürzt das Programm ab.

voice

Hallo voice,

Du rufst also Ergoplanet auf und beendest z.B. mit Alt-F4 sofort wieder, und es "stürzt ab" ?

Heißt das, das Programm reagiert dann auf keine Eingabe mehr ? Vorsichtshalber: Abklärung von Trivialursachen: Hast Du dann mit "Alt-Tab" der Reihe nach die laufenden Anwendungen in den Vordergrund gebracht, nicht dass noch eine verdeckte Messagebox auf Antwort wartet.

Rufe bitte den Taskmanager auf (z.B. mit Strg-Shift-ESC) und schaue dann unter "Prozesse" nach, ob Ergoplanet.exe noch CPU (>10%) zieht, (d.h. loopt) oder nicht (d.h. auf etwas wartet).

Gruss

hsl72

Geschrieben
Hallo voice,

Du rufst also Ergoplanet auf und beendest z.B. mit Alt-F4 sofort wieder, und es "stürzt ab" ?

Heißt das, das Programm reagiert dann auf keine Eingabe mehr ? Vorsichtshalber: Abklärung von Trivialursachen: Hast Du dann mit "Alt-Tab" der Reihe nach die laufenden Anwendungen in den Vordergrund gebracht, nicht dass noch eine verdeckte Messagebox auf Antwort wartet.

Rufe bitte den Taskmanager auf (z.B. mit Strg-Shift-ESC) und schaue dann unter "Prozesse" nach, ob Ergoplanet.exe noch CPU (>10%) zieht, (d.h. loopt) oder nicht (d.h. auf etwas wartet).

Gruss

hsl72

Hallo,

danke für eure Lösungvorschläge.

@hsl72

1. Ich beende das Programm nicht mit Alt-F4 sondern mit dem Kreuz rechts oben im Fenster. Aber auch wenn ich in Ergoplanet auf Datei und dann beenden (ich glaube es heißt so, habe das Programm momentan nicht zur Verfügung) klicke stürzt es ab.

2. Nein, es ist keine verdeckte Messagebox im Hintergrund.

3. Über den Taskmanager wird eine CPU- Auslastung von 0% angezeigt.

@Tilo

4. Länger als eine halbe Stunde warten nützt auch nichts.

5. Die Verzeichnisse für die Ergebnisse auf ein anderes Laufwerk legen bringt auch keinen Erfolg.

6. Ich habe auf beiden Rechnern Administratorrechte.

Vielleicht hat noch jemand andere Vorschläge.

voice

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe noch eine Idee! Bitte löscht mal diese Datei:

Win7:

C:\Users\[Profilname]\Documents\ErgoPlanet\Settings\exercises.xml

WinXP:

C:\Dokumente und Einstellungen\[Profilname]\Eigene Dateien\ErgoPlanet\Settings\exercises.xml

Es kann sein, dass diese Datei defekt ist (weil ihr ErgoPlanet mal über den Taskmanager beendet habt) und nun nicht mehr geladen werden kann!

Bearbeitet von schnelltreter
Geschrieben

Ich habe noch eine Idee! Bitte löscht mal diese Datei:

...

WinXP:

C:\Dokumente und Einstellungen\[Profilname]\Eigene Dateien\ErgoPlanet\Settings\exercises.xml

Es kann sein, dass diese Datei defekt ist (weil ihr ErgoPlanet mal über den Taskmanager beendet habt) und nun nicht mehr geladen werden kann!

Hallo Tilo,

bei mir existiert auf beiden Rechnern (Win XP) in diesem Verzeichnis keine Datei mit diesem Namen. Nur eine mit dem Namen planet_settings.xml. Diese wirst du aber nicht gemeint haben.

Gruß

voice

Geschrieben
Hallo Tilo,

bei mir existiert auf beiden Rechnern (Win XP) in diesem Verzeichnis keine Datei mit diesem Namen. Nur eine mit dem Namen planet_settings.xml. Diese wirst du aber nicht gemeint haben.

Gruß

voice

hallo,

bei mir ebenfalls nur diese Datei vorhanden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

wenn ich bei EP V1.0.3 die Datei exercises.xml umbenenne und danach EP neu starte, habe ich genau den beschriebenen Hänger-Effekt in EP !

Wenn ich stattdessen die angehängte Minimalversion von exercises.xml in das o.g. Verzeichnis (neben planet_settings.xml) stelle, klappt wieder alles wie gewohnt -> das sollte auch bei hanse, voice und steppenwolf funktionieren.

Die Minimalversion von exercises.xml wird durch "Ergebnisse neu einlesen" wieder mit Inhalten gefüllt.

Wenn das abgebrochen ist oder wurde, fehlt die Datei -> s.o.

Gruss

hsl72

Nachtrag: Am besten gleich V1.0.6 installieren, s.u., das Problem ist gelöst

exercises.zip

Bearbeitet von hsl72
Bezug auf V 1.0.5
Geschrieben

Hallo hsl72,

mit deiner exercises Datei funktioniert die Ergoplanet Version 1.0.3 einwandfrei.:toll:

Besten Dank für deine Hilfe

voice

Geschrieben
Hallo hsl72,

mit deiner exercises Datei funktioniert die Ergoplanet Version 1.0.3 einwandfrei.:toll:

Besten Dank für deine Hilfe

voice

Danke an Schnelltreter und dsl72

ErgoPlanet funktioniert soweit, bis auf Ergebisse verwalten, prüfen und einlesen.:klatsch::klatsch::klatsch:

Geschrieben

So, da der Fehler doch etwas kritischer war und wahrscheinlich alle neuen User betroffen hat, hab ich das für Freitag geplante Update vorgezogen und diesen kritischen Fehler gleich mitgelöst (@hsl72: Danke!) :D

Version 1.0.4

Als Bonus gibt es die Fortschrittsanzeige beim Programmstart für die Premiums :love:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo schnelltreter,

mit V1.0.4 passiert bei fehlender exercises.xml bei mir folgendes:

Erster EP-Aufruf, dann direkt EP beenden:

Ergebnisdateien werden automatisch eingelesen - hängt (nach ca. 45 min noch keine Reaktion). :(

Mit vorhandener Minimal-exercises.xml klappt alles, das einlesen der Ergebnisse via Menu ist nach 5 sec beendet.

Gruss

hsl72

Nachtrag: Am besten gleich V1.0.6 installieren, s.u.

Bearbeitet von hsl72
Geschrieben
Ergebnisdateien werden automatisch eingelesen - hängt (nach ca. 45 m noch keine Reaktion). :(

Die 1.0.5 liest die Ergebnisse beim Beenden nun NICHT mehr automatisch ein. Da hat er sich immer aufgehängt. Stattdessen muss man es jetzt manuell machen. Das scheint immer zu gehen. Das ist ja auch nicht schlimm. Bitte mal prüfen!

Geschrieben (bearbeitet)
Das scheint immer zu gehen. Bitte mal prüfen!

Hallo schnelltreter,

ja, mit der V1.0.5 wird bei fehlender exercises.xml die Minimalversion angelegt, und das Neueinlesen klappt sowohl bei nicht vorhandener als auch minimaler exercises.xml, jedenfalls bei mir.

Case gelöst :wink:

Gruss

hsl72

Nachtrag: Am besten gleich V1.0.6 installieren, s.u.

Bearbeitet von hsl72
Geschrieben

kurze frage. wie läuft das mit dem reallife video?! z.b. einfach mondfeld runterladen und speichern unter strecken. und dann einfach normal´: Roadmovie-Trainings starten- und dann einfach auf die downgeloadete Zip datei klicken?!

danke für die hilfe. lg

Geschrieben (bearbeitet)
Heute abend gibt es erstmal ein zur neuen GE Version kompatibles Release => 1.0.6

Ergänzung: Wer Google Earth 6.0 Standalone installiert (auch bei vorhandendem GE 5.x), erhält ohne Rückfrage auch das GE Plugin auf 6.0 aktualisiert, also dann direkt EP V1.0.6 installieren !

Gruss

hsl72

Bearbeitet von hsl72
Geschrieben

Zwei ganz auffällige Punkte bei der 1.0.5:

Die Berechnung der Fahrzeit bei definierter Wattangabe geht jetzt blitzschnell, war vorher doch etwas schleppend.

Das Neueinlesen der Ergebnisse dauert jetzt ewig, während ich das tippe ist Ergoplanet seit 10 min dabei.........

jeckyll

Geschrieben
Zwei ganz auffällige Punkte bei der 1.0.5:

Die Berechnung der Fahrzeit bei definierter Wattangabe geht jetzt blitzschnell, war vorher doch etwas schleppend.

Das Neueinlesen der Ergebnisse dauert jetzt ewig, während ich das tippe ist Ergoplanet seit 10 min dabei.........

Zu 1) Hatte da was sehr umständliches gemacht was eigentlich viel einfacher geht ;)

Zu 2) Das ist wegen dem "Keine Rückmeldung" geändert worden - die Ergebnisse werden jetzt im Hintergrund eingelesen (Background Thread) - die "Keine Rückmeldung" Meldung ist weg, dafür dauert es wohl etwas länger ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...