Zum Inhalt springen

Ergoplanet 2011, Version 1.0.0, Erfahrungsberichte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...während ich das tippe ist Ergoplanet seit 10 min dabei......

Und jetzt isses fertig.

Funktioniert also!

Hatte da was sehr umständliches gemacht was eigentlich viel einfacher geht!

Mag nur eine Kleinigkeit sein, aber :toll:

jeckyll

Geschrieben
Kerl, du schaffst mich............. In so kurzer Zeit hab ich noch nie zwei Updates installiert!

Läuft in der Simulation bis jetzt problemlos in der Simulation.

Ich wollte eigentlich keines dieser drei Updates machen :D

Die Updates gestern geb es wegen dem kritischen "Hänger" Fehler und das heute wegen dem Google Update. Ich kann also eigentlich nix dafür :sm:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo schnelltreter,

die EP 1.0.6 funktioniert prima mit GE 6.

Auch eine exercises.xml mit unsinnigem Inhalt wird akzeptiert und ohne Hänger passend neu geschrieben. :klatsch:

Die neue Anzeige der Restdauer bei Übertragung auf das Ergo macht sich z.B. bei NO_Bergensbanen positiv bemerkbar (BTW: Wirklich schöne Strecke, gut für Ausdauertraining).

Die (bisher nur "kreuzförmigen") Bäume im NYC Central Park kommen dann beim nächsten Release dran:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Earth-in-6-Auflage-1144689.html

80 Millionen Bäume "gepflanzt"... :rofl:

Gruss

hsl72

P.S.: In GE 6 sehr schön ist die "Bodenansicht", die stufenlos auf 0° Blickwinkel hereinzoomt. Außerdem wird jetzt offenbar verhindert, dass man in hügeligem Gelände zum Maulwurf wird, der Betrachtungsabstand wird dann automatisch wieder auf die Oberfläche zurückgezoomt, gut z.B. bei La Gomera in EP mit Kameraposition 2 zu sehen.

Mittelfristig gute GE-Aussichten ...

Bearbeitet von hsl72
Nachtrag wg. Bodenansicht
Geschrieben
Die (bisher nur "kreuzförmigen") Bäume im NYC Central Park kommen dann beim nächsten Release dran:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Earth-in-6-Auflage-1144689.html

80 Millionen Bäume "gepflanzt"... :rofl:

Eigentlich wollte ich die Bäume schon in der 1.0.6 einbauen. Sind ja nur ein paar Zeilen Code. In den ErgoPlanet Einstellungen ist auch schon was zu sehen. Aber das Plugin hat dabei einen Fehler geworfen :(

Es ist aber leider noch keine Doku für die neuen Sachen verfügbar...

Geschrieben

Fettes Lob an Tilo für die x-trem zeitnahe Integration vom neuen GE-Plug in, des "Minor-Glitches" im TCX-Export. :klatsch:

Da will ich nach dem harten Mondfeld gerade eben gleich noch eine RoadMap Einheit hinter her schieben … NOT :toll:

Geschrieben
Eigentlich wollte ich die Bäume schon in der 1.0.6 einbauen. Sind ja nur ein paar Zeilen Code. In den ErgoPlanet Einstellungen ist auch schon was zu sehen. Aber das Plugin hat dabei einen Fehler geworfen :(

Es war nur ein (doofes) temporäres Caching Problem gewesen - denn heute geht es auf einmal ohne weitere Änderungen :sm:

Noch ein wenig Geduld, denn heute wird es zur Abwechslung mal KEIN Update geben :cool:

http://www.ergoplanet.de/images/2011/101201_3DTrees_small.png

Geschrieben

Noch ein wenig Geduld, denn heute wird es zur Abwechslung mal KEIN Update geben :cool:

Was bedeutet das? wenn ich mit der EP 1.0.6 und dem neuen GoogleEarth PlugIn den Berlin Marathon fahre, bekomme ich das was Du uns in dem Screenshot präsentierst nicht zu sehen, oder doch?

Geschrieben
Was bedeutet das? wenn ich mit der EP 1.0.6 und dem neuen GoogleEarth PlugIn den Berlin Marathon fahre, bekomme ich das was Du uns in dem Screenshot präsentierst nicht zu sehen, oder doch?

Probier es aus. Ich weiß nicht, ob die Bäume per Default sichtbar sind oder nicht. Auf jeden Fall wird es mit der nächsten Version möglich sein über die ErgoPlanet Einstellungen festzulegen ob man die Bäume sieht oder nicht!

Geschrieben (bearbeitet)
achso verstehe...das heist jetzige version google earth deinstallieren und nochmal neu installieren.danke! lg

Hallo Hiesi1,

wenn es um das GE Browser Plugin geht: ja genau.

Bei der GE Standalone-Version wird im Rahmen des Updates auf V6 die alte Version automatisch deinstalliert.

Wegen der Bäume: In der GE Vollversion gibt es unter "3D Gebäude" eine zusätzliche Option "Bäume", die man zur Aktivierung dieses Features anklicken muss, bzw. "3D Gebäude" einmal ab- und dann wieder anschalten.

Die Bäume sind nur an ausgewählten Orten wie Siegessäule oder NYC Central Park in "3D" zu sehen, es sind ja bisher auch nur 80 Millionen.

Gruss

hsl72

Bearbeitet von hsl72
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo iGeorg,

bei mir werden die Bäume in EP 1.0.6 angezeigt, wenn bei den Einstellungen Roadmap die Optionen "3D Gebäude" UND "3D Bäume" gesetzt sind. Beispiel: aktuelles AllTracks\NewYork.gpx, ab km 39,3 (Central Park).

Gruss

hsl72

Bearbeitet von hsl72
Geschrieben
"3D Bäume" gesetzt sind.

Wobei die Einstellung "3D Bäume" in der 1.0.6 noch KEINE Auswirkung hat. Dies bedeutet, dass in der 1.0.6 Gebäude und Bäume gemeinsam über die Einstellung "3D Gebäude" aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Geschrieben (bearbeitet)
Dies bedeutet, dass in der 1.0.6 Gebäude und Bäume gemeinsam über die Einstellung "3D Gebäude" aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Das würde dazu passen, dass in der GE Standalone durch Ab- und wieder Anschalten von "3D Gebäude" auch die Untereigenschaft "Bäume" zusammen mit "Fotorealistisch" aktiviert wird.

Aber: In GE 6 Standalone sehe ich sowohl in NYC als auch Berlin (Siegessäule) 3D-Bäume, in EP aber nur in NYC, in Berlin ist zwar die Säule 3D, die Bäume aber nicht. :( Neustart etc. scheint keinen Einfluß zu haben.

Gruss

hsl72

Bearbeitet von hsl72
Geschrieben

ist es möglich eine art shootout zu programmieren und gegeneinander zu fahren?

Beispiel:

man erstellt einen rundkurs. ca. zehn teilnehmer melden sich für das shootout rennen an. nach jeder runde fliegt der langsamste raus.

für die ersten 6 plätze werden punkte vergeben und wer am ende der saison ( länge kann man ja festlegen z.B. november bis april ) die meisten punkte hat ist der sieger auf diesem rundkurs.

wäre das machbar?

Geschrieben

Wer von euch mit einem Premium, der schon auf 1.0.5 / 1.0.6 upgedated hat, hat seit dem Update schon mal diesen Fehler gesehen:

Beim Start eines Roadmap Training erscheint der Fortschrittsbalken der anzeigt wie die Daten an den 8i gesendet werden. Wenn alle Daten übertragen sind kommt eine Fehlermeldung.

Der Fehler kommt nicht immer sondern scheinbar nur sporadisch. Aber da am Samstag ja die Trophy ist, wäre es doof wenn einige wegen diesem Fehler nicht starten könnten... Also müsste ich eventuell in weiteres Update nachliefern...

Geschrieben

Beim Start eines Roadmap Training erscheint der Fortschrittsbalken der anzeigt wie die Daten an den 8i gesendet werden. Wenn alle Daten übertragen sind kommt eine Fehlermeldung.

Ich habe auf 1.0.6 upgedatet und bis jetzt kam noch keine Fehlermeldung, aber der Balken kommt bei mir nicht!

Geschrieben
Ich habe auf 1.0.6 upgedatet und bis jetzt kam noch keine Fehlermeldung, aber der Balken kommt bei mir nicht!

Doch doch du musst nur richtig gucken :D Der Balken erscheint auf dem Hauptbildschirm und nicht auf dem Beamer / externen Monitor...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...