Zum Inhalt springen

Ergoplanet 2011, Version 1.0.0, Erfahrungsberichte


eschna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt es eine Möglichkeit in einem Roadmovie die Googlekarte einzustellen, oder kommen die Einstellungen aus dem Import der gps-Daten?

Konkret: bei mir zeigt bei z., B. CiM Spessart die Googlekarte immer Norden oben an. Ich möchte das aber so einstellen, daß die aktuelle Fahrtrichtung immer oben ist und somit die Richtung Google und Video übereinstimmen.

Geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal die Info, dass es am 5.1. ein Update mit neuen Funktionen geben wird :bounce:

 

Heute habe ich schon mal die Website etwas aktualisiert. Neben kleineren Korrekturen und neuen Punkten im FAQ gibt es auch eine komplett neue Seite ErgoPlanet stellt sich vor ;)

 

Desweiteren habe ich die Donate Seite komplett überarbeitet! Es gab immer wieder Unklarheiten da Donationware nicht bei allen Usern bekannt ist. Es gibt hier inhaltlich keine Neuerungen - die Inhalte wurden nur klarer formuliert...

 

http://www.ergoplanet.de/donate.html

 

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an alle Spender :toll: Ihr ermöglicht, dass ErgoPlanet auch weiterhin dieses faire Lizenzmodell verwendet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn ich auf Tainingsdatei starten gehe erscheint die Datei,

warum erscheint die Datei nicht unter Trainigsdateien verwalten ? Mir gehts mit mehreren Dateien so.

2. Beim runterladen von Tainingstagebuch wird die Länge mit 35,2 km angegeben, wenn ich in ErgoPlanet fahre wird mir 37,9 km angezeigt.

Hallo alucard,

 

zu 1.: nur ein Hinweis: Die Namen in der EP-Liste "Trainingsdateien verwalten" werden aus den .gpx extrahiert und zunächst nicht alphabetisch sortiert angezeigt. Durch Klick auf die Spaltenüberschrift wird z.B. nach Namen sortiert. Was passiert denn bei "Trainingsdatei prüfen" bei Glandon SR ? Wird gleich das "richtige" Verzeichnis geöffnet ?

 

zu 2.: Es sind m.E. die Höhenmeter. Die Differenz entspricht der zwischen Fahren der Strecke "in der Ebene" (Berechnung in Trainingstagebuch) und dem in drei Dimensionen (Ergoplanet, sobald die Höheninfo dabei ist). Bei insgesamt fast 3000 hm(auf+abwärts) fällt der Unterschied auf.:zwinker:

 

Gruss

hsl72

Bearbeitet von hsl72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Januar Update" steht ab sofort zur Verfügung :bounce:

 

http://ergoplanet.wordpress.com/2011/01/05/version-1-1-0/

 

http://www.ergoplanet.de/2011/nachschlag.html

 

Viel Spaß beim Training damit :wink:

 

hi tilo!

 

die frei belegbaren zeilen im cockpit sind einfach genial!:toll:

hab jetzt die für mich wichtigen werte als permanentanzeige und keine wechselanzeigen mehr.:bounce:

auch die positions- und höhenprofil-detailanzeige sind unheimlich praktisch!

man merkt, daß das programm von einem selbstanwender durchdacht und entwickelt wurde!

restlos glücklich - mehr geht ja nicht und braucht man auch nicht!

möchte meinen größten respekt an dein hirn aussprechen - echte meisterleistung dieses endprodukt mit diesen vielen features!:klatsch:

 

extra donate für das update erledigt!

Bearbeitet von norberto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fuer die Weiterentwicklung in 2011!

Vielleicht muesste man sich mal Gedanken ueber einen neuen Server machen. Der Daum Server ist wirklich ziemlich schlecht und veraltet. Was mich z.B. immer wieder nervt ist: warum kann ich nicht mehr mitfahren nur weil ich 30 Sekunden zu spaet zum check-in gekommen bin? Waere doch kein Problem hinterher zu fahren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waere doch kein Problem hinterher zu fahren, oder?

 

Nein, wenn Du rechtzeitig zum CheckIn kommst, ist das auch kein Problem später zu starten, was ich ja schon mal sehr fair finde.

Das man draußen bleiben muss, wenn man zu spät zum CheckIn kommt ist halt wie im echten Leben :p

 

Ansonsten ist das hier ziemlich offtopic…hier gehts um die SW ErgoPlanet. Freu mich schon auf die Runde heute mit der 1.1.0! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ist das hier ziemlich offtopic…hier gehts um die SW ErgoPlanet. Freu mich schon auf die Runde heute mit der 1.1.0! :)

 

Na ja, so furtbar off-topic finde ich das nicht. ErgoPlanet ist ja schliesslich keine standalone Anwendung. Stell Dir vor Google Earth wuerde schlecht funktionieren, da haettest Du auch nicht so viel Spass beim Roadmap fahren, oder? Wuerdest Du dann auch sagen die Funktionen von Google Earth sind hier off-topic, hier geht es um ErgoPlanet? An dem Daum server koennte man verdammt viel verbessern/erweitern. Vielleicht gibt es ja mal ein ErgoPlanet server ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die eine Anlaufstelle schon ganz gut. Warum sollte ErgoPlanet einen weiteren Server bieten? Damit nachher keiner mehr weiss, wo man sich zu einem Online-Rennen trifft? Finde ich eher wenig praktikabel.

Ansonsten sehe ich ErgoPlanet eher als ein Programm zum fahren von RoadMaps und RoadMovies mit dem netten AddOn von Online-Rennen auf dem Daum Server.

 

Finde das Interface von dem Daum-Server auch ein wenig angestaubt, aber es funktioniert (meistens). Features fehlen mir auch nicht (wirklich). Es tut was es soll…wowereit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Update Tilo!

Wiedermal ein Superjob!

 

Aber ich könnte heulen - wieder alle Settings und Ergebnisse weg.

 

Also alles wieder zusammenpfriemeln, was mache ich denn da falsch???

 

Ich habe nur die Zip Datei entpackt und das wars....danach alles english und keinerlei Einstellungen.

 

Wo sind denn die Settings?

Kann ich die noch irgendwo rausgraben?

Die EGE Dateien habe ich extern auf einer Platte, aber auch die kann ich nicht mehr einlesen ....

 

Grüsse

Markus

 

P.S. Und ich bin sicher es liegt nicht an der Software sondern an meiner Blödheit :-(

Bearbeitet von markmcgrain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise liegen die Settings in den Eigenen Dateien in einem Ordner "ErgoPlanet" !

 

Unter Win7 also:

C:\Users\NAME\Documents\ErgoPlanet\Settings

 

Dadurch kann man so viel updaten wie man will, die Settings bleiben IMMER erhalten!

 

Es gibt eine einzige Ausnahme! Wenn du in deiner *.config Datei das hier geändert hattest:

 

 

Dann ist der ErgoPlanet Ordner nicht in den "Eigenen Dateien" sondern unterhalb des Programmverzeichnisses!

 

Wenn du dann das Programmverzeichnis löschst, sind auch die Einstellungen weg. Also Vorsicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schnelltreter!

Damit ist es klar und ich habe beim Entpacken irgendwie meine Settings gelöscht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die exercises.xml manuell zu erstellen? Sind da die Ergebnisse zusammengestellt?

 

Edit: Vergiss es, man muss nur denken! Wenn täglich ein Backup läuft braucht man es ja nur mal verwenden. :s:

Habe alle Ergebnisse wieder :jump:

 

Grüssle

Mark

Bearbeitet von markmcgrain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute die Version 1.1.0 geladen habe die alte deinstalliert die neue installiert.

Nun habe ich das Problem wenn ich eine Strecke fahren will die ich am laptop habe ich starte und nach paar sekunden hängt sich die software auf.

 

Ich hatte mit der alten software keine probleme. Was kann das sein ?

 

Beschreibung:

Stopped working

 

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH

Application Name: ErgoPlanet.exe

Application Version: 1.1.0.0

Application Timestamp: 4d24ad13

Fault Module Name: mscorwks.dll

Fault Module Version: 2.0.50727.4952

Fault Module Timestamp: 4bebd49a

Exception Code: c0000005

Exception Offset: 0006b789

Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1

Gebietsschema-ID: 3079

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Version hattest du vorher?

Der Fehler tritt also reproduzierbar immer an der gleichen Stelle auf?

An welcher Stelle denn? Wenn das Training schon läuft? Gibt es diese Probleme auch in der Simulation?

 

Ich hab eigentlich momentan keine bekannten Fehler... Und ich glaube inzwischen haben schon sehr viele die 1.1.0 erfolgreich am laufen. Kann es auch was anderes an deinem Rechner sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich gerade am schwitzen war ...

 

Wenn Du Dir das Schwitzen das nächste mal ersparen willst, läßt Du die alte Version einfach in Deinem Programme Ordner liegen und legst die neue dazu. Die Ordner unterscheiden sich ja durch ihren Namen, so kommt nix durcheinander. Dann legst Du Dir nur eine "Verknüpfung" zu der neuen Version auf Deinen Desktop.

So kannst Du jederzeit zurück zur alten Version, wenn mal etwas nicht funktioniert.

HTH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab noch ein kleines Problem beim Upload des Trainingsergebnisses auf Trainingstagebuch.org.

Beim direkten Upload nach dem Training bekomme ich einen Fehler,

beim anschliessenden händischen Upload via Ergebnisse zwar eine Erfolgsmeldung, tatsächlich passiert aber nichts.

Beim nächsten Versuch per händischen Upload gelingt es dann plötzlich.

Das hab ich unabhängig von der Ergoplanet Version seit 1.0.3, wenn nicht früher.

 

Hier noch ein Ausschnit aus der Logdatei, da verschluckt sich wohl was beim Gateway.

2011-01-08 18:20:34,185 [ErgoPlanet Exercise Upload Thread] ERROR Upload.Trainingstagebuch [(null)] - Error uploading file

System.Net.WebException: The remote server returned an error: (502) Bad Gateway.

at System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()

at Schnelltreter.ErgoCore.Upload.TrainingstagebuchUpload.UploadFile(String url, String filePath, NameValueCollection nvc, WebProxy proxy, Boolean& success, Int32& statusCode)

 

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...