Rennschneck Geschrieben 30. Oktober 2010 Geschrieben 30. Oktober 2010 hi bis jetzt gabs keine probleme mit meinem sattel. nach der letzten ausfahrt allerdings waren ei(n)ige körberteile ein wenig in mitleidenschaft gezogen( oder gedrückt) worden. der sattel war am rad dabei. keine ahnung, welche marke er ist. nun wollt ich mir einen mit mittlerer ausnehmung zulegen. bin dann draufgekommen, das es bei vielen die möglichkeit verschiedener breiten gibt. nur was ist die richtige breite? fand bisher wenig bis nichts darüber. hat wer erfahrung damit und einige ratschläge ? lg schneck Zitieren
rm81 Geschrieben 30. Oktober 2010 Geschrieben 30. Oktober 2010 Kommt auf deinen Sitzknochenabstand an!! Kannst du dir bei so ziemlich jeden Fachhändler messen lassen und der sagt dir dann, welche Breite für dich ideal wäre! Zitieren
Rednaxela Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 Sorry dass ich deinen Thread entere aber weiß jemand welche Symptome ein zu breiter Sattel (Rennrad) hervorruft? MFG Zitieren
Rennschneck Geschrieben 8. November 2010 Autor Geschrieben 8. November 2010 mitleidige blicke vorm eisgeschäft....(stell mir grad ein megageiles rennrad mit waffenradsattel vor... ;-) ) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. November 2010 Geschrieben 8. November 2010 zu breiter sattel reibt innen am oberschenkel... Zitieren
Rednaxela Geschrieben 8. November 2010 Geschrieben 8. November 2010 Das heißt man bekommt bei einem zu breiten Sattel eher einen "Wolf" als bei einem schmalen? (Beim RR) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.