Schipfi Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 Wer fährst aller von euch? i fahr fast zu 100% hab 2 tage davor meinen letzten Maturaprüfungstag... werde zwar a bissl geschwächt ans rennen gehen aber geil wird es allemal... also wer is aller dabei heuer... bzw. plant das beste Rennen was es gibt in der TOP6 ein? Zitieren
MM Geschrieben 27. Februar 2004 Geschrieben 27. Februar 2004 Es sind alle einen Schritt zurückgetreten - und übrig bleibt... Die beste Antwort auf die Frage gibt aber, glaub' i', die stets aktuelle Vorschauliste der Angemeldeten. Zitieren
Schipfi Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Geschrieben 27. Februar 2004 mei marco.. is ja viel netter wenn da wer reinschreibt.. weil alle sind ja ned BBler Zitieren
MM Geschrieben 27. Februar 2004 Geschrieben 27. Februar 2004 Die muß ma halt mit geschultem Auge ersphähen... Zitieren
valley Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 ... wäre mein grösstes ziel dieses jahr - als praktisch race newbie! Zitieren
MM Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von valley2nowhere ... wäre mein grösstes ziel dieses jahr - als praktisch race newbie! Was meinst mit "Ziel"? Durchkommen? Einen bestimmten Rang? Hinfinden? *gg* Zitieren
valley Geschrieben 6. Mai 2004 Geschrieben 6. Mai 2004 hinfinden? - naja, wohne praktisch dort. durchkommen? - ja, schon eher, aber ohne probleme! die frage bezieht sich v.a. auf die strecke: ist die small interessant, oder fahrt man da grade mal die fleckalm hoch und wieder runter??? Zitieren
Schipfi Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Geschrieben 6. Mai 2004 bei der kürzesten fährt auf die wiegalm und dann wieder runter... was i weiß... i würd ja die medium fahren mit 45km und 2000hm.... Zitieren
MM Geschrieben 6. Mai 2004 Geschrieben 6. Mai 2004 Original geschrieben von Schipfi2k bei der kürzesten fährt auf die wiegalm und dann wieder runter... was i weiß... i würd ja die medium fahren mit 45km und 2000hm.... Genau! Im "alternativen Höhenprofil" sieht man's schön: Die C-Strecke führt von Klausen auf der Bundesstraße nach Kirchberg, übers Brixenbachtal rauf zur Wiag, auf der anderen Seite tw. trialmäßig runter, dann quert man die Straße, um auf der anderen Seite a Stückl hoch und dann schon wieder (via Badesee) nach Klausen rüberzuwechseln. I' persönlich würd' a dafür aus Wien anreisen. Zitieren
MM Geschrieben 9. Mai 2004 Geschrieben 9. Mai 2004 Kleiner Schnappschuß aus dem Zugfenster gestern. Der Hahnenkamm präsentiert sich nach wie vor eher winterlich (ganz links sieht man die Bergstation, wo sich auch die mehrfach angefahrene Labestation befindet): Zitieren
deathhero Geschrieben 16. Juni 2004 Geschrieben 16. Juni 2004 also irgendwie schaut des recht kolt aus.... wird sicher schön....und diesmal echt mit kurzer hose....net so wie in lobMing, wo ich gschwitzt hab wie eine sau... :f: sg Zitieren
MM Geschrieben 16. Juni 2004 Geschrieben 16. Juni 2004 >deathhero: Kann i mir gar net vorstelln bei deiner freizügigen Bekleidung laut Benutzerbild. :D Zitieren
deathhero Geschrieben 16. Juni 2004 Geschrieben 16. Juni 2004 Original geschrieben von >deathhero: Kann i mir gar net vorstelln bei deiner freizügigen Bekleidung laut Benutzerbild. :D freust dich schon auf mich, gell :l: Zitieren
MM Geschrieben 16. Juni 2004 Geschrieben 16. Juni 2004 Original geschrieben von deathhero freust dich schon auf mich, gell :l: Klar - is' mir eh a Rätsel, wie i DICH *gg* scho zweimal übersehen hab können... *lol* Zitieren
deathhero Geschrieben 16. Juni 2004 Geschrieben 16. Juni 2004 Original geschrieben von Klar - is' mir eh a Rätsel, wie i DICH *gg* scho zweimal übersehen hab können... *lol* aber diesmal !!!!!!!!!! diesmal treff ma uns, bestimmt sg Zitieren
MM Geschrieben 16. Juni 2004 Geschrieben 16. Juni 2004 Original geschrieben von deathhero aber diesmal !!!!!!!!!! diesmal treff ma uns, bestimmt sg JAAAA!!! *fingerknacks* :p Zitieren
Schipfi Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Geschrieben 18. Juni 2004 @Marco gibts eigentlich heuer wieder so a filmsession oder wird diesesmal nix gmacht... hab ma nämlich grad wieder as letztjährige kitzalpvideo angschaut... und es is so genial... sowie as Salzkammerguttrophyvideo... Zitieren
MM Geschrieben 18. Juni 2004 Geschrieben 18. Juni 2004 >Schipfi2k: I' hab' tatsächlich kurz daran gedacht - aber weil ja heuer eh die SAT.1-Leutln perfekte Arbeit leisten, besteht da net wirklich Bedarf, daß i' mi' zusätzlich einbring'. - Gfreit mi' aber natürlich, daß das Video noch gefällt. : o ) Außerdem ist mein Ziel beim Kitz Alp heuer eine Zeit unter 6 Stunden - da spielt's solche Extratouren sowieso net. Leider ist's bis jetzt no' keinem Veranstalter von sich aus eingfalln, einem Rennteilnehmer (oder gleich dreien: einem Top-Mann, einem in der Mitte und einem von den hinteren Reihen) eine Mini-TV-Kamera dranzumontieren und hin und wieder im Zielraum (oder sonst wo) auf einer Videowand eindrucksvolle Liveeinstiege dieser "Helmkameras" zu bringen. Bei einem größerem RR-Radrennen vor kurzem haben's diesen, vom Technischen her gesehen, uralten Hut als "Weltneuheit" präsentiert... Andererseits wär's schon a Hit, die vor zwei Jahren verbockte I-Cam-Fahrt nachzuholen, und zwar mit der Weitwinkel-I-Cam: Die schnallt man sich einmal um und drückt halt drauf, wenn's lustig wird. *g* Problem dabei: Damit's net zuuu sehr wackelt (wobei das Weitwinkel eh mehr verträgt als a Normalobjektiv), muß ma die Bandln ziemlich straff festzurren, was das Atmen im höherpulsigen Bereich merklich einschränkt... Außerdem schaut's schlichtweg völlig verrückt aus, wennst mit DER Konstruktion an den Start gehst... :p Da wär's viel gscheiter, wenn ein Nichtrennteilnehmer sich zwei, dreimal unter die Meute mischte (is' ja net verobten) und auf diese Art und Weise gute Bilder von Wiegalmdownhill, Ehrenbachtrial, Tragepassage Mausefalle und Abfahrt vom Pengelstein bzw. von der "Familienstreif" lieferte. Das fällt für mi' aber flach, weil i' den Kitz Alp endlich wieder amal wirklich im Renntempo fahren möcht', nachdem letztes Jahr das Video gebremst hat, vor zwei Jahren die I-Cam und vorvorletztes Jahr hat mi' ja ein Kettenröllchen links überholt, womit mei' Schaltwerk im A... und i' disqualifiziert war... Zitieren
Schipfi Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Geschrieben 18. Juni 2004 ok passt... also heuer rauf aufs brodie und kette so weit rechts wie es der berg zulässt aber des packst die 6 Stunden Zeit... Irgendwer muss dann halt des aufnehmen vo SAT1 Austria... mal schaun ob i da jemanden find aber i muss sagen i find die idee supa mit den 3 cams... i würd mi freiwillig fürn jausenträgerfilmposten melden... dann hab i bestimmt an rucksack mit wo i meinen Trinksack reigeben kann Zitieren
MM Geschrieben 22. Juni 2004 Geschrieben 22. Juni 2004 http://tirol.com/unterland/artikel_20040622_287269.html?UI=03b5af752d8c777ac3ed232cf1b8a08a Kirchberg im Marathon-Fieber Die Mitglieder nahezu aller Kirchberger Vereine werden hinter den Kulissen des Kitz Alp Bike für einen reibungslosen Ablauf des Radmarathons sorgen. Zitieren
Schipfi Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Geschrieben 22. Juni 2004 haha... die bildunterschrift is ja nett.... zum hillclimb Zitieren
deathhero Geschrieben 22. Juni 2004 Geschrieben 22. Juni 2004 "Für den Europameister von 2003, Mauro Bettin, ist das Kitz Alp Bike der landschaftlich schönste und sportlich schwierigste Wettbewerb der Welt, an dem er jemals teilgenommen hat." Tu ma da net a bissl träumen Zitieren
MM Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 Als Ergänzung zu http://nyx.at/top-six/show_subpage.php?spid=84&thispageID=4 (dort kann i' keine Grafiken einfügen): Die Abfahrt vom Pengelstein bis zum letzten Anstieg zur Ochsalm hinauf beläuft sich demnach auf ~ 19 km / +200 hm / -1200 hm sowie gezählte 48 (!) Bachüberfahrten bzw. -durchquerungen... Zitieren
MM Geschrieben 27. Juni 2004 Geschrieben 27. Juni 2004 >deathhero: Auf Grund meiner offensichtlichen körperlichen Unfähigkeit, heuer auch nur ein Rennen in einer ähnlichen Manier wie die Jahre zuvor zu finalisieren, hamma uns wohl aus zeitlichen Gründen versäumt - i' war erst so gegen 16:40 Uhr im Ziel... In Telegrammform: Start in 1. Reihe - a Wahn! (Hab' i' allerdings schonmal "echt" z'sammbracht - vor zwei Jahren... - Der heutige Logenplatz war ein Veranstalterpräsent. :love: ) Bis Kirchberg Vollgas an der Spitze zwischen NoBody und Stefan Mattersberger und vor Mauro Bettin - nochamal a Wahn! "Fußfrei" erste Reihe is' eigentlich a Riesenmotivation, mehr und mehr zu trainieren. *G* Ab dann ging's los: Millionen von Radfahrern überholten StVo-gemäß links, zogen vorbei, auf Nimmerwiedersehen. Wiegalm: Mein fürs Rennen zurechtgelegter Plan, möglichst exakt an der IAS zu fahren, ging hier voll auf. Wiegalm-DH: Bedingt durch die Rennen zuvor fand' ich diesmal eine ideale Linie und überholte viele, viele fluchende Fahrer. Das war's dann mit dem "ich überhole". Ab nun hieß es: "Ich krepiere" Okay, es war erst ab der Niederen Fleckalm (1300 m ü. A.) soweit: Hier sackte mein IAS-Puls wie eine schlechter Aktienkurs schier ins Bodenlose: Zuerst 15 Schläge weniger, dann schwankend zwischen 15 und 10 - und endlich 20 weniger: GAME OVER! Trotz massiven PowerBar-Konsums und Stehenbleibens bei sämtlichen Laben derschupfte ich mich nimmer - Ab ca. km 15 war das Rennen für mich eine einzige Qual im Kampf gegen den schwachen Körper. Zitieren
MM Geschrieben 27. Juni 2004 Geschrieben 27. Juni 2004 Am Ehrenbachtrial herrschte leider ein fürchterlicher Stau - Vorankommen im gewohnten Stile unmöglich. Auf Grund meines Zustands änderte ich die Rennstrategie in "Wenn schon kein Renntempo mögilch ist, dann mach' ich mich wenigstens als 'Fotograf mitten drin' nützlich" Gesagt, getan: Ab hier stellte ich also das gute Bild vor die gute Zeit, blieb somit oft und öfters stehen, um auf den Auslöser zu drücken. Bei der Auffahrt zur Seidlalm geschah das Unglaubliche, das Gottverbotene: Ein Krampf an der linken Oberschenkelinnenseite suchte mich heim. Ich hatte bei KEINEM EINZIGEN RENNEN JEMALS einen Krampf - nie, niemals, ein völlig ausgeschlossenes Fänomen für mich - bisher. Ich hatte mir seinerzeit auch selber prophezeit, die Rennfahrerei bleiben zu lassen, sobald mich ein Krampf ereilt. Denn dann läuft - in meinen Augen - etwas sehr, sehr falsch. Wenigstens war der stechende Schmerz so schnell weg, wie er gekommen war, hinderte mich also nicht noch zusätzlich zum allgemeinen Schwächeln. Das Zeitlimit bei der Streckenteilung A/B konnte ich diesmal wenigstens einhalten: 23 Minuten hatte ich "Luft". (Zu dem Zeitpunkt befand sich der Führende schon längst auf der Abfahrt vom Pengelstein, eher noch drunten in Aschau...) In der "Mausefalle" (stimmt ja eigentlich nicht: Man marschiert außen herum) mußte ich mehrmals kurz pausieren. Freilich nicht, ohne Fotos zu schießen. An der Labestation am Hahnenkamm setzte ich die PowerBar-Mampfe fort. Nutzte aber nix. Rauf zum Pengelstein holten mich die in der Mausefalle getroffenen Italiener wieder ein - und sie sollten nicht mehr von meiner Seite weichen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.