iGeorg Geschrieben 4. November 2010 Geschrieben 4. November 2010 Hallo, ich habe es getan und mir einen daum ergo_bike premium8i gekauft. Ich bin in 2 Tagen rund 70 km gefahren und sehr zufrieden. Einige Dinge sind mir aufgefallen, die hier bemängelt wurden, und von Daum wohl "gefixt" worden sind in dem "Facelift" welcher mein daum ergo_bike premium8i wohl ist. Das Cockpit hat eine abnehmbaren Kunststoff-Cover, welcher wohl vor einlaufendem Schweiss schützen soll. Sehr löblichDer Netzschalter hinten hat auch direkt darüber einer Kappe bekommen, sodass verhindert werden soll, das dieser voll Schweiss läuft und einen Kurzschluss auslöst.Es wurde ein Handtuch mit besticktem Daumlogo mit Klett-Verschlüssen mitgeliefert, welches beim Training um die Lenksäule gewickelt werden soll, um zu verhindern das Schweiss auf die Gelenke fließt. Klarsichtabdeckung über Cockpit: http://homepage.alice.de/glutz/Ergo/Daum1.jpg Was ich nicht verstehe, ist wofür dieser Hacken hier auf dem Bild gut sein soll? Kann man daran irgendwas aufhängen? http://homepage.alice.de/glutz/Ergo/Daum2.jpg Einen Bericht von meiner ersten Ausfahrt findest Du hier: http://blog.kunstgriff.net/?p=2646 Freu mich über Feedback! Zitieren
chris8i Geschrieben 4. November 2010 Geschrieben 4. November 2010 Hallo, ich benutz einfach mal deinen Thread um mich vorzustellen ! Bin auch seit gestern Abend stolzer Besitzer eines 8i in rot. Geplant ist mit dem Gerät die Fitness über den Winter zu retten und nächstes Jahr mit dem Rennrad durch zu starten. Diese Saison hab ich 5200km geschafft - das macht Lust auf mehr ! Besonders interessieren mich die Online-Ausfahrten - hoffe hier ein paar Trainingspartner zu finden. Gruß Chris Zitieren
huby43 Geschrieben 4. November 2010 Geschrieben 4. November 2010 hoffe hier ein paar Trainingspartner zu finden. Gruß Chris Hallo Chris Trainingspartner findest du hier genug, da kannsch Tag u Nacht fahren Zitieren
chris8i Geschrieben 4. November 2010 Geschrieben 4. November 2010 (bearbeitet) Das wollte ich hören wann gehts los? Kämpfe grad noch mit der Internetverbingung über Kabel und Router...bekommt keine IP obwohl DHCP aktiviert ist... Gruß Edit: So wie ich das verstehe (Ergoplanet) holt er sich die Ip automatisch wenn bei beiden Geräten (Router, Daum) DHCP aktiviert ist. Laut Handbuch soll man das selber einstellen... Kann jemand was dazu sagen? Bearbeitet 4. November 2010 von chris8i Zitieren
huby43 Geschrieben 4. November 2010 Geschrieben 4. November 2010 Edit: So wie ich das verstehe (Ergoplanet) holt er sich die Ip automatisch wenn bei beiden Geräten (Router, Daum) DHCP aktiviert ist. Laut Handbuch soll man das selber einstellen... Kann jemand was dazu sagen? Kuck mal hier http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?86208-ergo-premium-8i-mit-dem-pc-verbinden und hier http://www.ergoplanet.de/connect.html Zitieren
chris8i Geschrieben 4. November 2010 Geschrieben 4. November 2010 oh mann, kannte die Ergoplanet-Beschreibung. Leider bekommt ich keine IP vom Router obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind... Zitieren
iGeorg Geschrieben 4. November 2010 Autor Geschrieben 4. November 2010 @Chris81: Netzwerkkabel richtig eingerastet? Wenn Verbindung besteht geht ein bronze farbenes Lämpchen direkt am Netzwerkstecker des Cockpits an. Ich musste nach Verbinden den 8i auch einmal aus und wieder anschalten. Dann gibt es auch in den Einstellungen ein Panel an dem man sehen kann ob der 8i korrekt eine IP vom Router bezieht. Wenn das der Fall ist, dann musst Du in ErgoPlanet (bzw ich musste) diese IP eintragen und alles ist schön. P.S. Weiss denn wirklich niemand wofür der Hacken auf Bild 2 gut sein soll? Noch ne Frage: Kann man die MP3 auf der SD Karte auch in beliebiger Reihenfolge abspielen lassen (Shuffle)? Zitieren
Blue300300 Geschrieben 4. November 2010 Geschrieben 4. November 2010 (bearbeitet) Ich hab die IP adresse vom Ergo beim router reserviert. PS: Den haken brauchst net, weil eh das handtuch drüber hängt Bearbeitet 4. November 2010 von Blue300300 Zitieren
huby43 Geschrieben 4. November 2010 Geschrieben 4. November 2010 Noch ne Frage: Kann man die MP3 auf der SD Karte auch in beliebiger Reihenfolge abspielen lassen (Shuffle)? Ich glaube nicht aber vergiss den MP3 Player, wenn du mit uns online fährst, bisch unterhalten genug Zitieren
huby43 Geschrieben 4. November 2010 Geschrieben 4. November 2010 oh mann, kannte die Ergoplanet-Beschreibung. Leider bekommt ich keine IP v om Router obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind... Hallo Chris Ich sehe dich gerade am Daum Server, also es geht doch Zitieren
chris8i Geschrieben 4. November 2010 Geschrieben 4. November 2010 ich habs hinbekommen und die erste runde hinter mich gebracht kabel irgendwie defekt vielen dank, bin für ausfahrten bereit gruß Zitieren
iGeorg Geschrieben 5. November 2010 Autor Geschrieben 5. November 2010 Ich glaube nicht aber vergiss den MP3 Player, wenn du mit uns online fährst, bisch unterhalten genug Na da bin ich ja gespannt ob das funktioniert. Mache das ja mit einer Virtualisierung und keinem "nativen" Windows. Kann ich den Sound irgendwie vorher testen? Habe ja noch kein Online Training absolviert nur "Roadmap" Trainings. Habe aber schon mal ein Ticket reserviert und sehe das das alles soweit funktioniert. Macht Ihr dann das online Training mit der ErgoPlanet Software oder mit der Daum, oder mit beiden geöffnet? So richtig verstehe ich das nicht!? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.