DaStefe Geschrieben 8. November 2010 Geschrieben 8. November 2010 Hi Leute, ich hatte auf meinem Litespeed (Rennrad) einen Mavic ES Laufradsatz (eine rote speiche). Mein Hinterrad hat nach der Garantiezeit das Zeitliche gesegnet Mein Vorderrad werde ich verkaufen und würde mir gerne einen komplett neuen Satz kaufen wollen. Ich möchte so ca. 600 bis 900 euro dafür ausgeben und würde gerne wissen welche Laufräder ihr so empfehlen könnt BJ2009/2010/2011. Carbonlaufräder wären schon ein guter ansatz aber welche? Mavic carbone SL? was sind eure Erfahrungen? Habe mit der suchfunktion keine passenden Beiträge gefunden.... Danke und lG DaStefe Zitieren
Florian1649345444 Geschrieben 8. November 2010 Geschrieben 8. November 2010 Hallo! Ein Teamkollege hat den Mavic Cosmic Carbone als Wettkampflaufradsatz und ist sehr zufrieden damit. Gutes Preis-leistungsverhältnis. Top Aerodynamik, geile Optik, aber nur etwas schwer im Gegensatz zu den anderen Carbon Laufradsätzen. Wenn du ein bisschen Preise vergleichst bekommst du ihn auch um 600€. Zitieren
DaStefe Geschrieben 9. November 2010 Autor Geschrieben 9. November 2010 Hallo! Ein Teamkollege hat den Mavic Cosmic Carbone als Wettkampflaufradsatz und ist sehr zufrieden damit. Gutes Preis-leistungsverhältnis. Top Aerodynamik, geile Optik, aber nur etwas schwer im Gegensatz zu den anderen Carbon Laufradsätzen. Wenn du ein bisschen Preise vergleichst bekommst du ihn auch um 600€. Hi Florian, danke für Deine Antwort. Welchen Laufradsatz hat Dein Kollege genau? Mavic Cosmic Carbone gibts als SL, SLR usw... Habe auf Amazon verschiedene sätze gefunden. LG DaStefe Zitieren
Samy Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 um 600€ gebraucht kriegst den cosmic carbone pro, vollcarbon ohne die hässlichen alubremsflanken... die mit alu sind günstiger! hät übrigens genau diesen cosmic carbone pro satz zum verkaufen falls interesse ;-) Zitieren
whoknowsme Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 wenns kein carbon sein muß, kann ich dir auch den "fulcrum racing zero" empfehlen (kriegst im versand auch um die € 650,-). hab einen lrs "fulcrum racing zero" und einen lrs "cosmic carbone premium sl" der fulcrum ist erheblich leichter und auch steifer, der cosmic war beim rad damals dabei. mein rad mit den fulcrums und mit den cosmics: [ATTACH=CONFIG]121481[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]121482[/ATTACH] Zitieren
DaStefe Geschrieben 9. November 2010 Autor Geschrieben 9. November 2010 um 600€ gebraucht kriegst den cosmic carbone pro, vollcarbon ohne die hässlichen alubremsflanken... die mit alu sind günstiger! hät übrigens genau diesen cosmic carbone pro satz zum verkaufen falls interesse ;-) Sind die Cosmic Carbone Pro (welches BJ eigentlich) besser/leichter als die Cosmic Carbone SL bzw SLR? Zitieren
Samy Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 leichter sinds auf jeden fall, da ja das alu wegfallt... besser kann ich nicht beurteilen, hatte nie einen sl bzw. slr satz, steif sinds auf jedenfall, haben ja auch knapp 1600gr-1700gr wenn ich mich richtig erinnere... steifigkeit eines LRS kommt auch immer aufs fahrergewicht an... bei meine 66kg hats dick gereicht mit der steifigkeit, bei 90kg kann das schon ganz anders ausschaun ;-) Zitieren
DaStefe Geschrieben 9. November 2010 Autor Geschrieben 9. November 2010 wenns kein carbon sein muß, kann ich dir auch den "fulcrum racing zero" empfehlen (kriegst im versand auch um die € 650,-). hab einen lrs "fulcrum racing zero" und einen lrs "cosmic carbone premium sl" der fulcrum ist erheblich leichter und auch steifer, der cosmic war beim rad damals dabei. mein rad mit den fulcrums und mit den cosmics: [ATTACH=CONFIG]121481[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]121482[/ATTACH] klingt auch nicht schlecht, habe versucht deinen anhang zu öffnen und wurde nicht richtig weitergeleitet (oder vielleicht bin ich nur zu blöd? *gg*) . würde mir gerne den untschied anschaun. vielleicht kannst es nochmal posten? danke DaStefe Zitieren
skoon Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 klingt auch nicht schlecht, habe versucht deinen anhang zu öffnen und wurde nicht richtig weitergeleitet (oder vielleicht bin ich nur zu blöd? *gg*) . würde mir gerne den untschied anschaun. vielleicht kannst es nochmal posten? danke DaStefe ne paßt schon. ich bin auch zu blöd dazu. interessiert mich auch Zitieren
whoknowsme Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 (bearbeitet) hm, liegt wohl am bb, daß die anhänge nicht zu öffnen sind - na dann versuch ich es diesmal anders :-) Bearbeitet 9. November 2010 von whoknowsme Zitieren
DaStefe Geschrieben 9. November 2010 Autor Geschrieben 9. November 2010 hm, liegt wohl am bb, daß die anhänge nicht zu öffnen sind - na dann versuch ich es diesmal anders :-) auf deinem rad sehen die fulcrum gut aus. ich hab von meinem bike nur ein foto von einem bergzeitfahren online: http://lh6.ggpht.com/_Nmdfsz9Wyiw/Sqab37Jo_jI/AAAAAAAAAS0/GKikz5VU2t4/P1030020.JPG vielleicht habt ihr ja eine idee welche laufräder ich mir als nächstes zulegen sollte? meine ziele nächstes jahr sind triathlon (ironman) und kleinere rennen (meistens zeitfahren) btw ich suche keine laufräder für schlauchreifen.... lg DaStefe Zitieren
Florian1649345444 Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 Wenn du damit einen Triathlon fahren willst bist du mit dem Mavic sicher besser dran. Also wegen der 52mm Felgenhöhe! lg Zitieren
Samy Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 aber nur die sackschweren mit die aluflanken, die carbone pro sind für schlauchinger... Zitieren
exotec Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 gebrauchte Cosmic Carbon SL Zitieren
funradler Geschrieben 30. Juni 2011 Geschrieben 30. Juni 2011 Hab's schon in einen anderen ähnlichen Beitrag gepostet Schau mal hier, http://www.debello.at http://nyx.at/bikeboard/debello-gbr-h-153 Preis/Leisung ist super, die 50Tubular mit 1300g sind hammer steif und laufen wirklich so gut wie hier. Fahre sie seit ca. einem Jahr das ganze Jahr über auch bei Regen kein Problem!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.