christrasher Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 Hallo, bin bei der Planung des Rennjahres 2011 und da is mir aufgefallen dass es kaum noch termine gibt. wisst ihr mehr, bzw. ab wann sollte man mehr darüber wissen. bad großpertholz gibts angeblich nimma pruggern auch net dafür sollt bad mitterndorf wieder dabei sein. den einzigen termin den ich bislang habe ist der 16.07.2011 Salzkammergut Trophy. lg chris Zitieren
Oswalder Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 es dauert meist recht lange bis die Challenge Termine feststehen, aber man kann sich ein Bild davon auf der Seite der beantragten Rennen beim ÖRV machen: http://www.sportadapter.com/ Kleinzell, Krumbach, Graz, Bad Goisern u.a. sind dort schon zu finden. Zitieren
bike charly Geschrieben 10. November 2010 Geschrieben 10. November 2010 da gibts auch scho einiges http://www.mtb-trophy.at/index.htm Zitieren
christrasher Geschrieben 10. November 2010 Autor Geschrieben 10. November 2010 ok danke erstmal. sportadapter.com is echt hilfreich. :-) m. lankowitz ist einiges früher als heuer, kleinzell war mir scho bekannt is auch früher und bad mitterndorf scheint da zumindest auch schon mal auf. Zitieren
bike charly Geschrieben 10. November 2010 Geschrieben 10. November 2010 schön langsam wirds schon aber ah bissl zeit is ja eh noch bis wieder los geht Zitieren
Oswalder Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 Inoffiziell alle Mountainbike Challenge Termine 2011 01.05.2011 St. Veit an der Gölsen 08.05.2011 Grazer Bike-Opening Stattegg XCO (Challenge Bike-Camp) 12.06.2011 Kleinzell 25.06.2011 Maria Lankowitz/Stubalpe 02.07.2011 Pöllau 10.07.2011 Bad Mitterndorf 16.07.2011 Bad Goisern 21.08.2011 Graz/Stattegg 28.08.2011 Krumbach Zitieren
christrasher Geschrieben 17. November 2010 Autor Geschrieben 17. November 2010 halbwegs viel in der steiermark. wird immer weit zu fahren 2011. mal sehen vl werdens doch die top six. muss net unbedingt 3-4 mal nach graz und weiter. Zitieren
bike charly Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 halbwegs viel in der steiermark. wird immer weit zu fahren 2011. mal sehen vl werdens doch die top six. muss net unbedingt 3-4 mal nach graz und weiter. top 6 find ich persönlich zwar besser aber unbedingt näher (aus ost österreicher) sind die auch net 2 x Tirol.......................:f: Zitieren
christrasher Geschrieben 17. November 2010 Autor Geschrieben 17. November 2010 als ost österreicher is klarerweise die challenge weniger weit zu fahren. aber als nord OÖer is es ziemlich egal und einmal tirol wird ws reichen. finds schade dass von der challenge her der fokus auf die steiermark gelegt wird und nicht ein bisschen mehr verteilt in Ö. nur mehr 4 rennen ausßerhalb so viel ich da seh und da is krumbach dabei was auch net weit weg is von der stmk. also ich glaub kaum das das für salzburger und tiroler attraktiv ist. wien/nö/stmk freuen sich ws aber auch als OÖer ists nimma so der reiz. mal sehen vl wirds ja gar keine serie sondern nur einzelne events. glocknerkönig kleinzell goisern kernlandmarathon windhaag st. georgen also das wären auch rennen die ich mir 2011 vorstellen könnt Zitieren
NoRun Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 2 x Tirol.......................:f: wohnst halt im falschen bundesland;) Zitieren
bike charly Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 wohnst halt im falschen bundesland;) sers jo eh aber wia oft wirst du in den Osten kommen? Zitieren
christrasher Geschrieben 28. November 2010 Autor Geschrieben 28. November 2010 von der offiziellen Challenge hp: Der Terminkalender 2011 ist fast komplett. Leider fallen gegenüber 2010 drei Veranstaltungsorte weg, da die Teilnehmerzahlen im keinen Verhältniss zum Organisationsaufwand standen. Der Grimming Marathon und der Marathon im Naturpark Pöllauer Tal sind die beiden Ersatzrennen für Gröbming und Schladming. Als Nachfolger für Bad Großpertholz sind drei Marathon im Westen Österreichs im Gespräch. Terminvorschau TREK Mountainbike Challenge 2011 01.05.2011 St. Veit an der Gölsen 12.06.2011 Kleinzell (UEC Marathon EM) 25.06.2011 Maria Lankowitz/Stubalpe 02.07.2011 Pöllau 10.07.2011 Bad Mitterndorf 16.07.2011 Salzkammergut 21.08.2011 Graz/Stattegg (UEC Msters EM) 28.08.2011 Krumbach wie zach is das bitte 4 rennen in 4 wochen und zum abschluss salzkammergut wo viele auf eine längere distanz gehen. ziemlich unattraktiv für einen OÖer der in wien studiert. Zitieren
bike charly Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 wie zach is das bitte 4 rennen in 4 wochen und zum abschluss salzkammergut wo viele auf eine längere distanz gehen. . ah geh sonst wirds jo eh fad am Wochenende Zitieren
bigair Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 ah geh sonst wirds jo eh fad am Wochenende stimmt. seh da kein großes problem. ob man jetzt 4 mal in 3 monaten, ode 4 mal in 4 wochen wo herumfährt, kommt für mich aufs gleiche. Zitieren
christrasher Geschrieben 30. November 2010 Autor Geschrieben 30. November 2010 wow ihr seits trainiert. aber das kommt dann scho auf die distanzen druf an, also mir reichen 3*50km und ev noch 71 also das werd ich net packen, zumindest net so dass ich dann mit den zeiten zufrieden bin. und kann ma a net vorstellen das da wer 4 100er foat bzw einige geben sich in goisern die 210km und da foast vorher keine 3 wochen scho rennen! also ihr habt echt viel saft respekt. vl sind meine ergebnisse '10 doch nicht so gut wie ich glaubt hab aja und als student kommt dazu dass eben juni und anfang juli die ganzen prüfungen sind!^^ Zitieren
l0wrider Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 schaut aus als wären heuer nur 2 NÖ-Termine dabei !? Gibts dann trotzdem noch eine NÖ_Regionalwertung mit NÖ-Trikot zu holen ? oder kann sein, dass noch ein Termin dazu kommt ? Zitieren
christrasher Geschrieben 3. Januar 2011 Autor Geschrieben 3. Januar 2011 angeblich ist noch ein rennen im westen österreichs geplant, mehr weiß man allerdings noch nicht. keine ahnung obs überahupt regionalwertungen gibt, weil ja schon ca. 50% der rennen in der steiermark sind Zitieren
bike charly Geschrieben 3. Januar 2011 Geschrieben 3. Januar 2011 angeblich ist noch ein rennen im westen österreichs geplant, mehr weiß man allerdings noch nicht. keine ahnung obs überahupt regionalwertungen gibt, weil ja schon ca. 50% der rennen in der steiermark sind gesamt,regional............. und wie sie alle heißen mögen ich bin schon lange in der szene (1997) und hab mir mitlerweile das auf "gesamtwertung fahren " abgewöhnt es gibt soviele andere schöne bewerbe die bei keiner serie dabei sind ,aber trotzdem um klassen besser organisiert sind:toll: Zitieren
christrasher Geschrieben 3. Januar 2011 Autor Geschrieben 3. Januar 2011 recht hast du, aber i bin 2011 das zweite jahr im hobbyrennsport dabei und da hätt ich mir halt einmal eine gesamtwertung vorgenommen, da ich in meinem alter noch nicht bereit bin für die großen klassiker. (100km marathons, ironman und co.) aber wies ausschaut machts wirklich wenig sinn 2011 eine gesamntwertung anzustreben. vl sind ja glocknerkönig und co dann die bewerbe die ich fahren werde. mal sehen wies kommt; im moment plane ich den einen oder anderen volkslauf im langlauf als gradmesser für februar. bin da eher entspannt im moment. welche events kannst du empfehlen? (in nö, sbg, oö und wien, wobei wien ws eine rethorische frage is ;-) Zitieren
bike charly Geschrieben 3. Januar 2011 Geschrieben 3. Januar 2011 r welche events kannst du empfehlen? (in nö, sbg, oö und wien, wobei wien ws eine rethorische frage is ;-) zb. OÖ Kleinzell, Bad Goisern, Granit Beisser NÖ Mühldorf, Gars am Kamp, Kürnberg STMK wären dann noch einige leckerein Bad Mitterndorf, Graz, Stubalpen........... Zitieren
storck Geschrieben 4. Januar 2011 Geschrieben 4. Januar 2011 zb. OÖ Kleinzell, Bad Goisern, Granit Beisser NÖ Mühldorf, Gars am Kamp, Kürnberg STMK wären dann noch einige leckerein Bad Mitterndorf, Graz, Stubalpen........... bitte vergessts ma pöllau in da stmk nid. des is m.m. wirklich a feins rennen!! Zitieren
l0wrider Geschrieben 4. Januar 2011 Geschrieben 4. Januar 2011 zb. OÖ Kleinzell, Bad Goisern, Granit Beisser NÖ Mühldorf, Gars am Kamp, Kürnberg STMK wären dann noch einige leckerein Bad Mitterndorf, Graz, Stubalpen........... sorry, aber die events sind doch alle bei einer serie dabei ? welche kannst empfehlen, die nicht in einer serie sind, ist die frage ? Zitieren
Al Swearengen Geschrieben 4. Januar 2011 Geschrieben 4. Januar 2011 sorry, aber die events sind doch alle bei einer serie dabei ? welche kannst empfehlen, die nicht in einer serie sind, ist die frage ? Wenn du ohne Lizenz fährst, dann ist die Hobby WM in SAALBACH-HINTERGLEMM zu empfehlen. http://www.worldgames.at/de/index.asp?MenuId=1 Auch empfehlenswert wäre das Rennen in Windhaag. Vormitags das Hobbyrennen und am Nachmittag den Profis beim XC zuschauen. http://www.mtb-windhaag.com/?language=de Ein feines Rennen ist auch die Attersee Mountainbike Trophy. http://www.sc-weyregg.com/neu/index.php Zitieren
bike charly Geschrieben 4. Januar 2011 Geschrieben 4. Januar 2011 bitte vergessts ma pöllau in da stmk nid. des is m.m. wirklich a feins rennen!! der beste war sowieso PRUGGERN :love: Ischgl Ironbike, Montafon M3, Lurnfelder Eisenwadl,..................... Zitieren
Rumpelstilzchen Geschrieben 4. Januar 2011 Geschrieben 4. Januar 2011 Heidfeld, Weinbergtrophy, Loipersdorf Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.