369er Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 eine technische frage in die runde wegen den knackgeräuschen an meinem renner. im wiegetritt höre ich ein deutliches knarzen beim vorbau. fahre eine vollcarbongabel mit carbonspacern und einem alu-vorbau. habe nun die carbonspacer gegen aluspacer ausgetauscht und das geräusch geht nicht weg. jetzt ist es selbst am stand so, wenn man sich auf den lenker stützt und den wiegetritt demonstriert. nun weiß ich nicht mehr weiter und wollte euch fachleute mal fragen was die ursache noch dafür sein könnte?! Zitieren
Rednaxela Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Probier Montagepaste beim Übergang Gabelschaft/Vorbau bzw Vorbau/Lenker. Bei mir hats geholfen. Zitieren
369er Geschrieben 17. November 2010 Autor Geschrieben 17. November 2010 habs auch mit carbonpaste schon probiert - hat bei den carbonspacern leider nicht geholfen. muss ich mir dann mit den aluspacern nochmals anschauen. thx Zitieren
tenul Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 eine technische frage in die runde wegen den knackgeräuschen an meinem renner. im wiegetritt höre ich ein deutliches knarzen beim vorbau. fahre eine vollcarbongabel mit carbonspacern und einem alu-vorbau. habe nun die carbonspacer gegen aluspacer ausgetauscht und das geräusch geht nicht weg. jetzt ist es selbst am stand so, wenn man sich auf den lenker stützt und den wiegetritt demonstriert. nun weiß ich nicht mehr weiter und wollte euch fachleute mal fragen was die ursache noch dafür sein könnte?! Hatte das auch schon ein paar Mal - die Geräusche kamen immer aus der Gegend vom Vorbau / Steuersatz. Einmal half es, den Steuersatz nachzuziehen. Beim zweiten Mal hab ich selber Schnellspanner nicht gscheit angezogen und es nicht gemerkt Zitieren
369er Geschrieben 17. November 2010 Autor Geschrieben 17. November 2010 ich seh's schon auf mich zukommen. im vorderen bereich alles nochmals komplett zerlegen, lrs raus, vorbau und lenker runter, steuersatz ausbauen und reinigen. dann wieder alles schmieren und richtig zusammenbauen. mal schauen was rauskommt. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Würde mal den Steuersatz demontieren, alles ordentlich reinigen, gscheit fetten und wieder montieren. Bzw könnte das Geräusch ja auch von der Kombi Lenkerklemmung/Lenker kommen -> auch lösen reinigen und mit Montagepasta montieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.