Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eine technische frage in die runde wegen den knackgeräuschen an meinem renner. im wiegetritt höre ich ein deutliches knarzen beim vorbau. fahre eine vollcarbongabel mit carbonspacern und einem alu-vorbau.

habe nun die carbonspacer gegen aluspacer ausgetauscht und das geräusch geht nicht weg. jetzt ist es selbst am stand so, wenn man sich auf den lenker stützt und den wiegetritt demonstriert.

nun weiß ich nicht mehr weiter und wollte euch fachleute mal fragen was die ursache noch dafür sein könnte?!

Geschrieben
eine technische frage in die runde wegen den knackgeräuschen an meinem renner. im wiegetritt höre ich ein deutliches knarzen beim vorbau. fahre eine vollcarbongabel mit carbonspacern und einem alu-vorbau.

habe nun die carbonspacer gegen aluspacer ausgetauscht und das geräusch geht nicht weg. jetzt ist es selbst am stand so, wenn man sich auf den lenker stützt und den wiegetritt demonstriert.

nun weiß ich nicht mehr weiter und wollte euch fachleute mal fragen was die ursache noch dafür sein könnte?!

Hatte das auch schon ein paar Mal - die Geräusche kamen immer aus der Gegend vom Vorbau / Steuersatz.

Einmal half es, den Steuersatz nachzuziehen. Beim zweiten Mal hab ich selber Schnellspanner nicht gscheit angezogen und es nicht gemerkt :rolleyes:

Geschrieben

ich seh's schon auf mich zukommen. im vorderen bereich alles nochmals komplett zerlegen, lrs raus, vorbau und lenker runter, steuersatz ausbauen und reinigen. dann wieder alles schmieren und richtig zusammenbauen.

mal schauen was rauskommt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...