Netzhaut-76 Geschrieben 18. November 2010 Geschrieben 18. November 2010 Hallo! Hab bei meinen Renner noch die originale Ultegra Bremsbeläge drauf, und möchte die ev. gegen Swissstop tauschen. Fahr am MTB selbst Swissstop und mich würde interressieren wie die Swissstop sich am Renner verhalten? Wenn wer Erfahrung mit den Belägen hat bitte um Antwort. Kosten ja nicht die Welt und würden sich farblich auch gut mit meinen Bike ergänzen. Gruss Alex Zitieren
Gast chriz Geschrieben 18. November 2010 Geschrieben 18. November 2010 welche ? ich bin eine zeit lang die flash gefahren. gute dosierbarkeit & bremskraft. jedoch schneller verschleiß. fahr jetzt wieder dura ace. Zitieren
Rednaxela Geschrieben 18. November 2010 Geschrieben 18. November 2010 ich hab die schwarzen Flash. Seither NULL Felgenverschleiß mehr. Die Beläge verschleißen jedoch recht schnell wie schon gesagt. Noch ein Vorteil: Sie ziehen keine Aluspäne wie die Ultegra Gummis. Zitieren
-philipp- Geschrieben 18. November 2010 Geschrieben 18. November 2010 Ich kann nur die Beläge für Carbonfelgen beurteilen. Bremsen sehr gut und der Verschleiß hält sich in Grenzen. Zitieren
Netzhaut-76 Geschrieben 18. November 2010 Autor Geschrieben 18. November 2010 welche ? ich bin eine zeit lang die flash gefahren. gute dosierbarkeit & bremskraft. jedoch schneller verschleiß. fahr jetzt wieder dura ace. Meinte eh die Flash! Was heisst schneller Verschleiß? Nach wie viele TKM sind die hinüber? Gruss Zitieren
Rednaxela Geschrieben 18. November 2010 Geschrieben 18. November 2010 I tät sagen ca 4000km hält ein Satz, wennst ned jeden Tag 3 Berge fahrst! Zitieren
Gast chriz Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 (bearbeitet) Meinte eh die Flash! Was heisst schneller Verschleiß? Nach wie viele TKM sind die hinüber? Gruss kommt auf die hm an. zwischen 2000-4000 km Bearbeitet 19. November 2010 von chriz Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 geh mit die bremst man nicht, viel zu teuer dafür Zitieren
NoWin Geschrieben 20. November 2010 Geschrieben 20. November 2010 Fahre die gelben Swisstop - abwechselnd auf Xentis Squad und Ksyrium - ziehen keine Späne, lassen sich perfekt dosieren (mit SRAM Rival) und halten jetzt seit rund 5.000 km - sind aber noch lange nicht durch, denn die Ksyrium streicheln die Beläge - die Carbonflanken der Xentis allerdings malträtieren diese :-) Zitieren
Noize Geschrieben 21. November 2010 Geschrieben 21. November 2010 Fahre die gelben Swissstops auf Campa Bora. Dosierbarkeit und Wirkung sind tadellos. Verbrauch ist allerdings gewaltig. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 21. November 2010 Geschrieben 21. November 2010 Fahre die gelben Swissstops auf Campa Bora. Dosierbarkeit und Wirkung sind tadellos. Verbrauch ist allerdings gewaltig. du weißt schon das die garantie erlischt wennst mit swissstop auf bora/fulrum fährst ? war unter anderem der grund warum ich wieder campa beläge fahre. Zitieren
Noize Geschrieben 21. November 2010 Geschrieben 21. November 2010 du weißt schon das die garantie erlischt wennst mit swissstop auf bora/fulrum fährst ? war unter anderem der grund warum ich wieder campa beläge fahre. Wia is wurscht. Das sind Bora G3, da gibts eh keine Garantie mehr drauf. http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/1/1/9/_/large/CIMG2584.JPG Zitieren
Kingtom Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 :eek: was macht ihr denn mit euren belägen?? esst ihr davon? ich fahre schon seit jahren ausschliesslich nur swissstopp-beläge. aber im vergleich zu euren halten meine eeeeeewig und länger. ich brauche vielleicht 2 sätze/jahr von den grünen für die normalen rädschen und nochmals 2 sätze von den gelben für die carbonräder, welche ich ja fast nur an den rennen fahre. die carbonklötze wechsle ich nur, weil ich grad mal wieder neue für's rennen montiere. die 5'000 renn-km könnt ich auch problemlos mit einem satz fahren. auch die grünen sind nicht wirklich am durch, wenn ich sie tausche... gut, ich fahr ja auch nur etwas über 30'000km/jahr. würde ich mehr fahren, müsst ich wohl auch mehr wechseln Zitieren
-philipp- Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 ...gut, ich fahr ja auch nur etwas über 30'000km/jahr. würde ich mehr fahren, müsst ich wohl auch mehr wechseln Quote of the Month Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 Wia is wurscht. Das sind Bora G3, da gibts eh keine Garantie mehr drauf. http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/1/1/9/_/large/CIMG2584.JPG auf so ein Radl tät ich auch keine Garantie geben... Zitieren
thanathan Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 fahre gelbe swiss-stop auf axus-carbon- und dura-ace-carbon-felgen beim crossen. verschleiß hält sich in grenzen... Zitieren
RC einDruck Geschrieben 3. Januar 2011 Geschrieben 3. Januar 2011 fahre jetzt mit den Swissstop - Yellow King Flash Pro auf meinen Solist Two Laufrädern und bin mehr als zufrieden... ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.