wernerruediger Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 so lange beim bernd die homepage-baustelle die spannung hochhält, mal ganz was anderes: wer von euch hat schon mal einen laktat-test gemacht, welche erfahrung hab ihr gemacht? (preise, ergebnisse und erweiterte erkenntnisse gegenüber den daumenregeln. geh ich voran: hab ihn für 110 euro gemacht, ergebnis : laktatschwelle bei 151 puls. 196 watt (2,6 mmol/l) daumenregel war 220 - 52(alter) = 168 max puls nach der daumenregel 70% = 118 puls für ga1 die testauswertung ergab: ga1: 139-145 puls ga2: 145-149 ext. 149-151 vollast: 151-152 erkenntnis: die grundlagenausdauer kann ich viel höher ansetzen, die spitzenintervalle aber viel niedriger. schon deshalb hat sich der test gelohnt!, weil ich mein train ingsprogramm viel besser optimieren kann. Zitieren
vita 2002 CK Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Deine Erkenntnis ist es, was diese Tests ausmachen. Trotz unseres Interesses und dem Wissen des "Trainings-Know-Hows", kann man nur auf diese Weise sein Training richtig ausrichten. Meist stellt man fest, dass man sich zu sehr "gequält" hat. In manchen Fällen aber auch zu wenig, va wie wernerruediger schrieb im GA1 - Bereich. Aber darüber tun wir meist zuviel, auch weil die Erreichung des Pulses schwerer ist und dann aber leichter noch zu steigern. Aber: Mehr ist nicht gleich besser. Wir alle wissen das, aber es wird immer passieren, das haben wir anscheinend ständig in uns. Kann einen Laktattest daher nur empfehlen, oder zumindest Ergo-Test am EKG, dh eigentlich einen Art Conconi-Test im medizinischen Umfeld. Ciao Christian Zitieren
wernerruediger Geschrieben 2. März 2004 Autor Geschrieben 2. März 2004 ja , ja hät ich gerne nur so gemacht. aber leider gehör ich zu den 20%, wo der conconitest leider keinen knickpunkt zeigt. (schön wärs - vor allem billiger aufm daum!) Zitieren
rolsko Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Ich habe meinen Test vor ca. 10 Mon. gemacht und dafür € 90,-- bezahlt. Dazu bekam ich auch einen vollständigen Trainingsplan für 8 Wochen. Meine Werte ergaben: GA 1: 110 - 145 bis 212 Watt GA 2: 146 - 158 bis 242 Watt KA : 159 - 162 bis 254,5 Watt max Puls 181 Diese Werte bestätigten für mich eigentlich nur, das ich in der Regel im richtigen Bereich trainiert hatte. Allerdings ergab der Trainingsplan, daß ich regelmäßig 1 x pro Woche im KA - Bereich trainieren kann, was ich bis dahin kaum tat. Ich denke, ich werde dieses Jahr wieder einen Test machen, da sich evtl. etwas geändert haben könnte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.