Zum Inhalt springen

vita 2002 CK

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • Homepage
    http://
  1. @hp obwaller: Ging gestern leider nicht so toll aufs Horn, aber hoffentlich liegt es nicht am verringerten Trainingsumfang, habe mich schon darauf gefreut auch weniger zu tun. Immerhin mit dem Gerit raufgefahren. Bei den nächsten Etappen geht es sicher besser, vielleicht auch am Glockner. Nur Mut, klappt bestimmt noch bei der Tour. Keep smiling Ciao und alles Gute Christian
  2. Wünsch´ dem hp obwaller ebenfalls viel Erfolg bei der Rundfahrt, bin ja gerade noch rechtzeitig dran heute am zweiten Tag. Ciao Christian
  3. Hi Bernd, hi ropo, mir ist ähnliches bisher auch 3x passiert. Allerdings war es bei mir jeweils nach etwa 40 bis 50 Minuten so. Immer jedoch bei einer Trainingseinheit mit kurzen intensiven Intervallen (also etwa 30s bei ca 120 U und 300 Watt im Kraftprogramm. Der Absturz passierte immer in den Erholungsphasen, Gott sei Dank, und war so: Plötzlich überhaupt kein Widerstand mehr, Display geht aus und die Startmelodie ertönt. Dann "startet" es neu, auch mit Melodie, um danach gleich wieder "auszugehen". Das passiert dann immer und immer wieder. Es hilft nur absteigen, Schalter ausmachen, und neu einschalten. Wichtig dabei: der Pulsgurt muss herunter beim Einschalten. Die ersten beiden Male klappte es recht schnell wieder, beim dritten Mal hat´s dann schon mehrere Versuche bedurft, gesamt etwa 5 Minuten gedauert. Ärgerlich während einer solchen Trainingseinheit 5 Minuten vom Rad zu müssen. Ciao Christian
  4. Hi yeukai, ich habe noch die 1.10, wohin soll ich sie schicken? Ciao Christian Schick´ mir Mail an mitfreundlichen@a1.net !
  5. ....werde ich mich also outen" Muss ich auch zugeben: ich fahre zu 95 % nur am Ergometer. Allerdings ist es bei mir nicht aus Vermeidung vor "Freiluft", sondern rein zum Ausgleich neben dem Laufsport. Kurz: Laufen zu 100 % im Freien, der Rest, mach ungefähr ein Drittel aus, auf dem Ergometer. Nicht immer macht das Spaß vor der "Glotze", aber man gewöhnt sich daran. Ciao Christian
  6. Zwischen einem Bike das man vom Bett aus treten kann und dem 8008 gibt es von der Bequemlichkeit wohl noch was dazwischen, oder? Außerdem hat das "Bettrad" einen Zweck für Rehabilitation, ist ein bisserl geschmacklos. Hoffentlich brauchst du so ein Teil nicht vor dem 85er. Ich fahre draußen auch gerne am Renner, aber daheim mag ich es ein bisserl angenehmer. Ciao Christian
  7. Ich stimme dir völlig zu, nur meinte ich, dass die Skalierung am neuen Bike in dieser Hinsicht gut ist. Unbestritten, oder: Eine vorhandene Skalierung ist besser als nachher selbst mit Stift eine Markierung machen zu müssen. Das war kurz eigentlich eines meiner "Erkenntnisse" (zugegeben ein unwichtiges Detail, aber davon lebt das Ganze) vom neuen Bike. Ciao Christian
  8. Wenn ich meine, einen Nachfolger vom 8008 nicht zu vermissen, dann meine ich damit sicher nicht das Aussehen des 8008. Vielmehr würde mich die Sitzposition stören und va der Rennsattel. Ich weiss, manche wollen auch am Ergo die "Freiluftfahrt" so nahe wie möglich simulieren, bei mir steht aber der reine "Ausdauer-Trainingseffekt" im Vordergrund. Meine Meinung, andere ist mehr als ok. Ciao Christian
  9. Ja ja das mit dem Markieren per Stift habe ich natürlich überlegt. Aber irgendwie passt das nicht zu mir ein 3 Wochen altes Bike "anzumalen" Da gefällt mir die neue Lösung viel besser, und das hat man sich wohl auch bei Daum gedacht. Ciao Christian
  10. Verzeih MrWGT wenn ich das falsch verstanden habe, aber aufgrund deiner Vermutung, das sei das Topmodell, habe ich nicht angenommen es wird eine Art 8008 geben. Was ich übrigens wirklich verschmerzen könnte. Ciao Christian
  11. Ja, ja, wir wollen halt alles sehen und wissen was sich da so abspielt. Aber so etwas kann passieren. Man macht es x-mal, und irgendwann ist man gedankenverloren und glaubt was neues zu sehen, obwohl es wirklich bei jedem Update diese temp Datei gibt und gab. Wirst neues Cockpit bekommen und kannst es nochmal probieren. Übrigens, überlege mal, in diesem Fall kann Daum nichts dafür (steht sogar extra man soll während Update dieses nicht unterbrechen wodurch auch immer), und sie schicken dir trotzdem neues Cockpit. Finde ich persönlich echt super. Ciao Christian
  12. Ich halte es mal optisch für die Fortsetzung des Vita. Von der Technik her scheint sich aber auch was getan zu haben. Was man am Foto in der (leider nur) Seitenansicht so sieht, hat es nicht mehr den langen Lenker (ist positiv) und ENDLICH eine Skalierung am Sattel (für viel überflüssig, aber meine Freundin benützt es auch, und das sind ca 10 Löcher Unterschied - also immer brav zählen). Freue mich schon auf das Bike, obwohl ich leider erst Anfang März mein Vita gekauft habe. Muss also schon noch etwa 1 - 1 1/2 Jahre und mind 30.000 km mitmachen. Aber dann kommt das Premium sicher recht, da man ja sowieso ein bißchen Zeit nach Einführung vergehen lassen sollte, obwohl das SW-Entwickler-Team jetzt wirklich Hoffnung macht und va gute Arbeit. Das es für das 8008 anscheinend keine direkten Nachfahren gibt, ist erträglich. Wer diese "unbequeme" Art des Trainierens auch im Wohnzimmer braucht, der kann sich das Teil ja leicht umrüsten. Ich bevorzuge diese Trainingsposition in der freien Natur, und aus. Aber bitte, das ist meine Meinung, wer das nicht so will ist völlig ok. Ciao Christian
  13. .....kannst es beschreiben (kurz), wenn du es halbwegs in Erinnerung hast, weiß ja nicht wie lange es im Bild war? Oder gibt es wo nen Screenshot? Ciao Christian
  14. Hey Leute, schön langsam gefällt mir die Geschichte auch wieder. Obwohl ich bis jetzt auch vor der 1.11 keine Ein-Ausschalt"orgien" mehr hatte, denke es liegt wirklich am Zeitpunkt wann der Pulsgurt angelegt wird, finde ich das anscheinend neue Team bei Daum echt gut. Zumindest widmen sie sich wenn man die angeführten Änderungen verfolgt den Top-Problemen hier im Forum. Also bitte, mehr kann man wirklich nicht verlangen. Es macht also echt Sinn seinen "Unmut" wenn etwas nicht geht hierher zu schreiben. Scheint als wäre dieses Forum bei Daum was wert, oder zumindest sind die Probleme hier nicht "Haarspalterei". Ciao Christian PS: Bei mir läuft 1.11, bin vorhin eine Stunde gefahren und auch keine Leerläufe festgestellt. Für den Anfang super, werde das weiter verfolgen.
  15. ...also ich dreh´ jetzt mein Bike einige Minuten vorher auf. Dann stelle ich das Programm ein und lege den Brustgurt an. Seither funktioniert es perfekt. Bisher kein ein-,aus-,ein- und ausschalten mehr gehabt. Aufgrund der zahlreichen Beiträge und Häufigkeit dieses Problems wird man sicher versuchen es zu lösen, das klingt, im Gegensatz zum Leerlauf, nach einem reinen Softwareproblem. Also, hoffen auf nächstes Update, obwohl diesmal dauert es schon lange, oder? ;) Ciao Christian
×
×
  • Neu erstellen...