einhorn Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Habe folgendes Problem. Das Netzwerkabel ( 3 ausprobiert) hat in der Aufnahme am Cockpit keinen optimalen Halt. Es klickt wohl ein, aber sobald ich auch nur das Kabel leicht berühre, geht die Verbindung verloren. Habe schon vesucht ein Holzsplint als zusätzliche Befestigung einzuschieben, das hilft aber nicht auf Dauer und kann auch nicht die Lösung sein. Anzumerken ist, das ich kein Neuling bin, und nur ein neues 8i bekommen habe. Beim alten 8i hat das Kabel einwandfrei gepaßt. Hat jemand eine Lösung ??? Zitieren
huby43 Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Hallo Dieter Das ist bei mir auch so, liegt bestimmt an der Buchse im Cockpit. Habe es dann über Bluetooth verbunden. Da sollte das Cockpit getauscht werden, oder eben nur die Buchse. Zitieren
hsl72 Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 Habe schon vesucht ein Holzsplint als zusätzliche Befestigung einzuschieben. Hallo einhorn, bei HW-Problemen gibt es keine Kompromisse. Das hört sich nach einer gelösten Leiterbahn an der RJ45-Buchse an. Wenn möglich bei Daum Ersatz anfordern. Ansonsten Cockpit öffnen und Mangel beseitigen. Mit Workarounds läßt sich da nichts ausrichten. Gruss hsl72 Zitieren
einhorn Geschrieben 5. Dezember 2010 Autor Geschrieben 5. Dezember 2010 Werde versuchen von Daum eine neue Buchse zu bekommen. Muss nur erst prüfen. ob ich diese selbst ersetzen kann. Besten Dank erstmal. Zitieren
rammsteini Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 Ich hatte das Problem mit einem wackeligen Stecker auch, leider aber auch keine Garantie mehr. Allerdings war es leicht zu beheben: Ich hab die kleinen Kontakte des Buchse einfach ein wenig zurück/heraus gebogen. Dadurch war der Kontakt wieder hergestellt und auch der Stecker hat nicht mehr gewackelt. Die Buchse selbst ist bei mir tadellos angelötet. lg /erik Hallo einhorn, bei HW-Problemen gibt es keine Kompromisse. Das hört sich nach einer gelösten Leiterbahn an der RJ45-Buchse an. Wenn möglich bei Daum Ersatz anfordern. Ansonsten Cockpit öffnen und Mangel beseitigen. Mit Workarounds läßt sich da nichts ausrichten. Gruss hsl72 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.