Zum Inhalt springen

Felix baut sich ein Rad - CarboDrive SSP Lovestory

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sind die horizintalen ausfaller die einzige möglichkeit die riemenspannung einzustellen? oder kommen da noch tugnuts oder stellschrauben rein?

ja kommen noch. vielleicht im eigenbau, mal schaun! der riemen is da glaub ich ein bisschen empfindlicher als a kette. 10 N dürfen den riemen minimal 10mm und maximal 15mm dehnen in der mitte...

andre frage, wie hast denn dein emblem am steuerrohr gemacht, bzw dann befestigt?

greetz felix

Geschrieben
ja kommen noch. vielleicht im eigenbau, mal schaun! der riemen is da glaub ich ein bisschen empfindlicher als a kette.

würd ich auf jeden fall machen! riemen ist da nicht nur ein bisschen sondern sehr viel mehr empfindlich als eine kette ;)

10 N dürfen den riemen minimal 10mm und maximal 15mm dehnen in der mitte...

bist dir da sicher? woher kommen diese angaben?

Applying 5 lbs to 10 lbs of pressure on the center of the belt span, the belt should deflect about ½-inch.

das hätt ich aus den "belt alining und tensioning instructions" von gates...

andre frage, wie hast denn dein emblem am steuerrohr gemacht, bzw dann befestigt?

wenn das auch an mich geht: die sind genietet, mit kurzen nieten wohlgemerkt ;)

Geschrieben

bist dir da sicher? woher kommen diese angaben?

von einem mitarbeiter von gates;)

mir kommen wiederum die 10 lbs sehr viel vor, das sind a bissl mehr als 4 kg:confused:

edith hat nen rechtschreibfehler gefunden

Geschrieben

ich habs so gemacht:

federwaage in riemenmitte und dann gezogen, bis irgendwas zwischen 5 und 10lbs angezeigt wurden - und mit einem lineal die biegung des riemens gemessen (3te hand wär da von enormen vorteil ;) ) dann probegefahren. die für mich passende spannung war schon am oberen ende der skala, also bei 8-9lbs...

Geschrieben
ich glaub die latte is nicht sehr hoch. meinem papa wärs zu blöd, meine mama würds nicht verstehn, meine freundin erst recht nicht, ....

und die kette auf die richtige länge bringen könnens? ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...