mtb-fan Geschrieben 14. Dezember 2010 Geschrieben 14. Dezember 2010 Hallo, seit einiger Zeit ist auf meinem Daum 8008trs pro das Display nur mehr ganz schwach erkennbar (siehe Bild). Das Aufhellen hat sich während dem Fahren eingestellt. Die Batterie habe ich schon getauscht - kann der fehler nicht sein. Die Steckverbindungen habe ich alle überprüft - sind es auch nicht. Mit Reset passiert auch nichts. Zur guter letzt hab ich auch noch probiert über die Ergowin premium Version ein anderes Training einzustellen, in der Hoffnung dass es wieder funktioniert - auch keine Veränderung. Was kanns noch sein? Kann sich das Display verbschiedet haben? oder zumindest die Kontraststärke? (ganz leicht sieht man ja das Höhenprofil, Das Textmenü sieht man überhaupt nicht). Zitieren
huby43 Geschrieben 14. Dezember 2010 Geschrieben 14. Dezember 2010 war bei mir vor jahren auch mal so. ich habe dann das cockpit zu daum geschickt u sie haben es getauscht. Zitieren
mtb-fan Geschrieben 14. Dezember 2010 Autor Geschrieben 14. Dezember 2010 naja es ist jetzt die 4 Saison schon - das wird auch noch getauscht??? Zitieren
huby43 Geschrieben 14. Dezember 2010 Geschrieben 14. Dezember 2010 naja es ist jetzt die 4 Saison schon - das wird auch noch getauscht??? daum ist eigentlich sehr kullant, einfach mal fragen! Zitieren
MadMan999 Geschrieben 15. Dezember 2010 Geschrieben 15. Dezember 2010 Habe dasselbe Problem, vor einem Jahr wurde das Display immer schwächer erkennbar, von Zeit zu Zeit war es dann wieder besser lesbar, nun ist es seit Monaten komplett finster. Da ich aber immer nur mit Ergoplanet fahre brauche ich dieses Display gar nicht - vielleicht werde ich es nächstes Jahr auch mal zum Tausch einschicken. Zitieren
mtb-fan Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Geschrieben 15. Dezember 2010 Liebe Radfreunde! hier die rasche Antwort von Daum und genau das war der Grund. Mein Display funktioniert wieder!!!! Zitieren
MadMan999 Geschrieben 16. Dezember 2010 Geschrieben 16. Dezember 2010 Da bin ich gespannt - aber schon mal Danke für die Anleitung. Zitieren
jjohann Geschrieben 16. Dezember 2010 Geschrieben 16. Dezember 2010 Hatte das gleiche Problem, und konnte es mit der spitzenmäßigen Hilfe von Daum kurzfristig beheben. Allerdings geht es momentan wieder los.... lG jjohann Zitieren
MadMan999 Geschrieben 7. Februar 2011 Geschrieben 7. Februar 2011 Super - danke für die Anleitung mtb-fan - hat auch bei meinem Daum super einfach und gut funktioniert! Zitieren
TeaRecks Geschrieben 3. Mai 2011 Geschrieben 3. Mai 2011 Herzlichen Dank für die Anleitung... Hat sofort funktioniert - bedenklich finde ich nur, dass ich 2x das Cockpit über DAUM getauscht habe, den Fehler angegeben hab jedoch nie diese Möglichkeit an mich weitergegeben wurde - das ist eigentlich eine Frechheit für ein 'Qualitätsprodukt'... Obwohl es ja scheinbar eine offizielle DAUM-Anleitung dafür gibt... Na, jedenfalls hat es gefunkt - freut mich sehr und ein großes DANKESCHÖN!!! Manfred Zitieren
steiger Geschrieben 7. Mai 2011 Geschrieben 7. Mai 2011 Auch von mir danke für die Info. Haben heute gebraucht ein 8008 TRS Pro gekauft und auch bei uns war das Display nicht lesbar. Jetzt funktioniert alles wie es soll. Zitieren
Andreas K. Geschrieben 6. Februar 2023 Geschrieben 6. Februar 2023 @mtb-fan: knapp 13 Jahre später, Daum baut keine Ergometer mehr, hat mir Dein post sehr geholfen. Vielen Dank dafür, Gruß Andreas 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.