Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die Ur-Version von Eudora ist clean, irgendwann haben sie dann umgestellt auf MS Controls ... aber vielleicht haben sie ja dann später davon wieder Abstand genommen ...

Aber die meisten Programme verwenden diverse Elemente des Internet Explorer (auch wenn es nicht immer gleich erkennbar ist), weil es einfach praktisch und sehr mächtig ist, von sämtlichen Wizards unterstützt wird und viel schneller ist als alles selber zu machen (wer macht schon selber Blätterteig, wenn der fertig auch sehr gut ist ;) ).

Im Gegensatz dazu, gibt es bei Mozilla & Co auf Grund der Cross-Platform Fähigkeit eben einen Core der ohne MS auskommt (wie Opera auch).

Geschrieben
Original geschrieben von atzi

für exportieren und importieren in outlook

würd i nür über die persönliche ordner dateien (*.pst) machen.

funktioniert für alle oulook elemente (mails, kalender, kontakte,....)

und sogar zwischen den versionen outlook -> outlook express,

von outlook 98 -> 2000 -> XP,.....

bidde was?! -kannst das mal näher erläutern bitte?

aber allgemein: problem hat si erübrigt, weil outlook express endgültig im arsch is! :toll: :aerger:

von nofloh:

ich würd outlook und outlook express wegschmeissen und was gscheites verwenden ;) :D

ich hab ne zeitlang outlook express verwendet und das hat in regelmässigen (so alle 1-2 monate) abständen alle meine mails verloren... keine chance die wiederherzustellen.

wenn das ned ein user-fehler is... :devil: -wenn ma auf das rote x klickt wo löschen steht sinds hald amal weg die mails... :rolleyes: :aetsch:

Geschrieben
Original geschrieben von EineDrahra

wenn das ned ein user-fehler is... :devil: -wenn ma auf das rote x klickt wo löschen steht sinds hald amal weg die mails... :rolleyes: :aetsch:

net bled reden wennst selber keine ahnung hast gell :D ;)

das war kein userfehler, das outlook express hat einfach beim starten die mails gelöscht und keine mehr angezeigt. manchmal hats geholfen den ordner zu wechseln (und dann wieder zurück in den ürsprünglichen) dann warens wieder da, meistens warens aber einfach futsch.

und das rote xerl kenn ich schon... keine sorge :D ;)

Geschrieben
Original geschrieben von NoFloh

net bled reden wennst selber keine ahnung hast gell :D ;)

wer von uns beiden rad bled, wenn ich nach hilfe such um emails wieder herzustellen, und du mir sagst dass ich a "gscheits" programm verwenden soll?! :rolleyes: :rolleyes: :aerger:

Geschrieben

wer von uns beiden rad bled, wenn ich nach hilfe such um emails wieder herzustellen, und du mir sagst dass ich a "gscheits" programm verwenden soll?! :rolleyes: :rolleyes: :aerger:

da ich weiß dass outlook express gerne mails verliert und rumspinnt war der tipp wohl ok ;)

na spaß beiseite... sorry wenn der tipp nicht das war was du hören wolltest - aber ich hatte mit outlook express ständig troubles... und deshalb kann ich dir da nur ein anderes email proggi empfehlen ;)

Geschrieben

naja, aber ich fürchte fast dass ein anderes programm auch meine gesichterten dbx files nicht importieren kann... :( :(

jap

aber so wie ich outlook express kenne kannst die hoffnung so oder so begraben...

Geschrieben
Original geschrieben von NoFloh

jap

aber so wie ich outlook express kenne kannst die hoffnung so oder so begraben...

Stimmt, ich konnte nicht einmal eine Adreßbuchdatei (*.wab) von Outlook Express 6 auf einen anderen PC auch mit Outlook Express 6 installieren. :mad:

Mußte den Umweg über "Textdatei (mit Komma getrennt)" wählen! ;)

Geschrieben

bidde was?! -kannst das mal näher erläutern bitte?

bin so frei:

pst datei in outlook erstellen:

datei--> importieren/exportieren --> exportieren in datei --> zu erstellender dateityp: persönliche ordner datei (.pst) --> ordner aus dem sie exportieren möchten am besten "persönlichen ordner" auswählen --> exportierende datei speichern unter --> fertigstellen.

und schon hast du eine backup datei inkl. emails, attachments, kontakte, kalender,..usw. hilft dir jetzt natürlich in deinem fall auch nicht mehr weiter. sch.... :eek:

pst_exportieren01.jpg

Geschrieben

naja, aber ich fürchte fast dass ein anderes programm auch meine gesichterten dbx files nicht importieren kann... :( :(

ich habe nur ein 2000er outlook, und da find ich keine dbx export-möglichkeit; könnte aber ein dbase-format sein, das du eventuell mit excel öffnen kannst.

das problem bei outlook liegt daran, dass es die file-struktur korrumpiert. es gab da auch ein 'inbox repair tool', aber oft hat das auch nichts mehr geholfen ... wenn der file-content auf der festplatte einmal überschrieben wurde ist nix mehr zum retten da.

(hast du noch ein weiteres backup?)

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

(hast du noch ein weiteres backup?)

nein, nur das eine, das auf die cd gepresst is... auf der festplatte was zu finden wird schwer sein weil der pc dazwischen formatiert worden is... :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...