Iron-Ben Geschrieben 28. Dezember 2010 Geschrieben 28. Dezember 2010 Servus, ich habe mir vor Weihnachten ein ergo bike premium 8i zugelegt und es auch schon ausgiebig getestet - bin echt begeisert... Leider klappt die Verbindung zum Rechner nicht, so dass ich kein ErgoWin, als auch kein ErgoPlanet zum Laufen bekomme. Da ich jetzt schon mehrere Abende versenkt habe, versuche ich es mal hier im Forum - vielleicht hat von euch einer eine zündende Idee (ich glaube ich habe mir schon sämtliche Forenbeiträge mit Thema "Verbindung" durchgelesen ...). Im Folgenden versuche ich mein Setup so genau wie möglich darzustellen, damit ihr damit was anfangen könnt: Daum ergo bike premium 8i Cockpit-Version: 2.151 DHCP: eingeschaltet Laptop: Windows 7 Premium ergo_win race edition Version 2.1.0.3 ErgoPlanet 2011 Aufbau: Der Daum ist mittels Netzwerkkabel an den Router (Fritzbox) angeschlossen und bekommt via DHCP auch eine IP zugewiesen (siehe Bild). Die beiden Netzwerkleuchten am Daum funktionieren auch (die orangene leuchtet andauernd, die rote blinkt unregelmäßig). Der Laptop ist mittels WLAN mit der Fritzbox verbunden und kann den Daum erfolgreich pingen (!!!)(daher verstehe ich auch überhaupt nicht warum das ErgoWin keine Verbindung herstellen kann). Firewall ist deaktiviert, Portfreigabe in Fritzbox (Port 1366) ist eingerichtet. Verbindung: Wenn ich versuche mittels ergo_win oder Ergoplanet die Verbindung aufzubauen / zu testen, bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung (IP-Adresse habe ich natürlich im ergo_win/ergoplanet eingetragen - 192.168.178.24 und Typ Netzwerk): "Verbindung zum Cockpit fehlgeschlagen : unable to connect ot ergo_bike (connect failed) Irgendwelche Vorschläge? Danke schonmal im Voraus Zitieren
So_Mo Geschrieben 28. Dezember 2010 Geschrieben 28. Dezember 2010 hi Iron-Ben, soweit klingt das alles gut... Versuch doch mal weitestgehend alles möglichen Ursachen auszuschliessen. Gib deinem Rechner und dem Daum eine fest IP und häng ein CrossOver Kabel dazwischen. Das muss dann auf jeden Fall klappen. Vlt. kommst du dem Fehler so auf die Schliche .. Zitieren
hsl72 Geschrieben 28. Dezember 2010 Geschrieben 28. Dezember 2010 (bearbeitet) Hallo Iron-Ben, ich habe noch etwas, das könnte die Ursache sein: Beim Ergo unter Einstellungen muß der Punkt "Fernsteuerung" aktiviert und als Schnittstelle "LAN", als Protokoll "Standard" gewählt sein, siehe: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?115894-Cockpit-Verbindung-fehlgeschlagen&p=2057445&viewfull=1#post2057445 Gruss hsl72 PS1: Aufgrund Deiner präzisen Angaben lassen sich die Fehlerursachen gut eingrenzen; Klasse PS2: Du solltest bei Gelegenheit Datum und Uhrzeit auf dem Ergo korrekt einstellen. Falls nach der Korrektur nach längerem Ausschalten des Ergos dessen Uhr wieder nachgeht, muß die Ergo-Batterie getauscht werden, siehe Daum-Anleitung Seite 35. Bearbeitet 29. Dezember 2010 von hsl72 Zitieren
Iron-Ben Geschrieben 28. Dezember 2010 Autor Geschrieben 28. Dezember 2010 Hi hsl72, ach du scheisse! Das habe ich noch nicht eingestellt (wusste gar nicht das es so eine Einstellung gibt) Werde es heute abend gleich ausprobieren... Und wenn du richtig liegst, fahr ich heute abend keine Runde auf dem ergo - sondern ich reite Runde auf der Sau fort !!! Gruss Zitieren
Iron-Ben Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Geschrieben 29. Dezember 2010 hsl72, wie versprochen hier das Ergebnis, nachdem ich die Fernsteuerung aktiviert habe ... http://thumbs.dreamstime.com/thumblarge_153/11808810573gNOcM.jpg Gruss Iron-Ben Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.