Zum Inhalt springen

Wien - RR - Frühaufsteher/Spätschlafengeher-Ausfahrten 2011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na gern, aber das Wetter: "Von der Früh weg gibt es einiges an Wolken. Die Sonne zeigt sich nur noch zwischendurch kurz. Dabei sind jederzeit gewittrige Regenschauer möglich. Lebhafter bis kräftiger Nordwestwind kommt auf. Die Temperatur geht spürbar zurück und erreicht 23 Grad"

ich würde/werde um 9.00 aus Simmering Richtung Süden starten, da auf der Donauinsel das Donauinselfest aufgebaut ist - bis Mittag zurück (in Simmering)

Wenn Du mitwillst mach ma uns einen genauen Treffpunkt aus (z.B.: Endstation U3 Simmering)

Geschrieben

Lässt sich machen. Kannst ma a ungefähre Route sagen und de Entfernung a? Simmering passt, dann fahr i eh en täglichen Arbeitsweg wie immer.....

Bin schon gespannt wie ich mir im gebückten zustand tu.

Irgendwelche Tipps was i beim RR fahren unbedingt mit brauch?

Geschrieben
Lässt sich machen. Kannst ma a ungefähre Route sagen und de Entfernung a? Simmering passt, dann fahr i eh en täglichen Arbeitsweg wie immer.....

Bin schon gespannt wie ich mir im gebückten zustand tu.

Irgendwelche Tipps was i beim RR fahren unbedingt mit brauch?

Kledering Schwechat Rannersdorf Lanzendorf Achau Laxenburg Guntramsdorf Gumpoldskirchen Pfaffstätten (Einöd) Gaden Hinterbrühl Mödling Wiener Neudorf Biedermannsdorf Achau Lanzendorf Schwechat - 80 km - vor 12.00 locker retour

Handy, Schlauch, Geld, Rest erzähl ich Dir - also 9.00 U3/Simmering - Wir sollten unbedingt morgen Früh noch hier im Board checken , ob wir fahren. Ich brauch zum Treffpunkt 5 Min - wann fährst Du von zu Hause weg?

Geschrieben
Morgen bin ich sehr wahrscheinlich wieder dabei.:bounce:

Ich wackle, ich fürchte, es geht sich nur am Mittwoch aus :(

Aber vl stößt in Greifenstein diesmal jemand dazu ... Ich halte euch diesbezüglich auf dem Laufenden

Geschrieben (bearbeitet)
Ich wackle, ich fürchte, es geht sich nur am Mittwoch aus :(

Aber vl stößt in Greifenstein diesmal jemand dazu ... Ich halte euch diesbezüglich auf dem Laufenden

Is so. t0 erst am Mittwoch :( - und der "Zuwachs" schweigt sich auch aus :rolleyes:

Haltet die Stellung, Jungs :toll:

Edith sagt:

MITTWOCH ABER FIX!

Zur Wiedergutmachung war ich auf der Akquise-Seite erfolgreich - wir bekommen voraussichtlich doppelte Verstärkung :D

@Rodscher: sind deine drei Wochen schon um?? :confused:

Bearbeitet von tenul
Geschrieben
Mittwoch hätt ich mal Zeit. Aber wie komm ich von Breitenfurt aus so früh zur Reichsbrücke, ohne mich auf dem Weg dorthin schon total kaputt zu fahren?

LG

Rüdiger

4.30 wegfahren??? den Weg fragst jetzt net oder?

Geschrieben (bearbeitet)
Mittwoch hätt ich mal Zeit. Aber wie komm ich von Breitenfurt aus so früh zur Reichsbrücke, ohne mich auf dem Weg dorthin schon total kaputt zu fahren?

Nach Liesing radeln. Dann mit der S-Bahn fahren bis zum Praterstern und von dort weiter zur Reichsbrücke radeln :D.

Wir sagens auch nicht weiter :rofl:

Oder, wie schon mal empfohlen :look: - von BF über die Berge - Mauerbach etc - nach Greifenstein radeln und uns dort um ca 06:50/55 treffen. Das kommt mir wirklich nicht so unrealistisch vor.

EDIT:

Das sind laut Autoroute keine 40 km! Und eine schöne Tour ists obendrein :toll:

:bike:

Bearbeitet von tenul
Geschrieben
ICH hätte den Weg über das schöne Simmering genommen

Ja, ja, die flache Variante :devil:

Noch eine Option :D:

du schleppst dich bis Hütteldorf - dort rein in die U4, die dich dann in Heiligenstadt ausspült :sm:

Geschrieben

Aller guten Dinge sind 3: daher probier ich nochmal "Rund um Wien" zu fahren. Hoffe, diesmal hält das Wetter. Hier nochmal die Runde:

Simmering (Treffpunkt:11, U3 Endstation Simmering ) – Achau - Pfaffstetten – Gaaden - Wöglerin – Breitenfurt (ohne h) – Wolfsgraben – Wienerwaldseen – Purkersdorf – Mauerbach – Königsstetten – Klosterneuburg - zurück

Sonntag, 10.7.2011

Abfahrt: 9.00

KM: so um die 130km

Tempo: langsam - 24 Schnitt

um zahlreiche Teilnahme wird gebeten!

Geschrieben (bearbeitet)
T0, Tif, Flupke, Roger, Chris.............

Bin eh da :D - Heute haben wir DICH vermisst.

Feine Ausfahrt gewesen, bissi windig. :cool:

Auch einen Neuzugang gibts zu verzeichnen: Martin, welcome! :wink:

Außertourliches: auf der Korneuburger-Seite ist ein riesiger Baum umgefallen. War lustig durchzuklettern :rofl:

PS: Über morgen können wir eigentlich nachdenken - Wetter sollte noch passabel sein, oder?

Hier ein paar Impressionen von heute morgen:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=126505&d=1309335924

Kopie von P1210560.JPG Kopie von P1210559.JPG Kopie von P1210561.JPG

Bearbeitet von tenul
Geschrieben

Mir steckte leider noch immer der Pratermarathon vom Sonntag (zusammen mit den geradelten Fahrten in die Arbeit und dem Speedskatingtraining gestern) in den Beinen bzw. eigentlich eher ein gewisses Schlafdefizit, weswegen ich den Wecker doch nicht auf 4 Uhr stellen wollte. Mal was anderes, wonach ich noch nie gefragt hatte: wie lange seid ihr auf den morgendlichen Runden eigentlich immer unterwegs?

LG

Rüdiger

Geschrieben
Du machst praktisch eine konkurrenz Veranstaltung zur VCS Ausfahrt am Sonntag ?!

net so wirklich, da der VCS am 10.7 in Gutenbrunn fährt und ich dort nicht dabei bin

@Granada: 6.00 - (6.55 - 7.05 in Greifensten) - um 8.00 wieder zurück

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...