bertlbraun68 Geschrieben 13. März 2004 Geschrieben 13. März 2004 Hallo Bin neu hier und möchte mir gerne ein Canyon Roadlite zulegen Habe keinerlei RR Erfahrung (vor Jahre ein bisschen MTB) Habe vor so 2-3x die Woche damit zu fahren pro Ausfahrt so zwischen 50km bis 100km Ausdauer ist für mich kein Problem da ich seit Jahren im Laufsport tätig bin (HM und MA) Will aber jetzt im Frühjahr-Herbst mehr biken als laufen Muss mir aber auch die ganze Ausrüstung (Helm,Trikot usw ) auch noch kaufen So nun die Daten des Canyon Roadlite: Handmade New F3 Race frame Iridium Comp Aluminiumgabel Shimano Ultegra Schaltwerk Shimano Tiagra Komponenten Mavic CXP 22 Hohlkammerfelgen Conti Ultrasport Reifen Das perfekte Einsteigerrad, mit dem Sie über Jahre Spaß haben werden. Herz dieser Rennmaschine ist der hochwertige, von Hand gefertigte F 3 Rahmen, in dem bereits absolute HighEnd-Technologie steckt und der für bisher nicht gekannten Fahrspaß in dieser Preisklasse sorgt. Funktionelle Shimano Tiagra Komponenten mit dem gleichen 3x9 STI-Schaltsystem wie in den Topgruppen Dura Ace und Ultegra. Weitere Highlights sind der Selle Italia XO Sattel, die robusten Mavic CXP 22 Hohlkammerfelgen und das präzise Ultegra Schaltwerk. Das alles bietet das Canyon RoadLite. Günstiger geht es nicht. Rahmenhöhen: 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62, 64, 66 cm Gewicht: 9,60 kg Rahmen Canyon New F 3 Rahmen, 7005 Ultralight Aluminium, Rohre dreifach konifiziert, Optisize Tubeset, smooth welded Schweißnähte, austauschbares Ausfallende Gabel Iridium Comp Alugabel, Optisize Steuerrohr Steuersatz Cane Creek Zero Stack II Cartridge Schaltwerk Shimano Ultegra Umwerfer Shimano Tiagra Schaltgriffe Shimano Tiagra Bremsgriffe Shimano Tiagra Bremsen Shimano Tiagra Naben Shimano Tiagra Zahnkranz Shimano Tiagra 12-25 Felgen Mavic CXP-22 Reifen Continental Ultra Sport Kurbeln Shimano Tiagra Triple Kettenblätter 52/42/30 Innenlager Shimano BB UN 53 Vorbau Iridium Pro Lenker Iridium Pro Sattel Selle Italia XO Sattelstütze Iridium Pro Pedale Auslieferung ohne Farbe Flamenco Rot / Sterling Silver Danke für die Hilfe LG Bertl Zitieren
sanzan Geschrieben 13. März 2004 Geschrieben 13. März 2004 Für € 799.- kannst eh nix dagegen sagen! Zitieren
NoWin Geschrieben 13. März 2004 Geschrieben 13. März 2004 Wennst ein wenig mehr ausgibst, vielleicht gehts sich dann die 105er Shimano aus - von Tiagra halten wir hier alle nichts, Funktionalität und Gewicht sind nicht top - ansonsten ist gegen Canyon nichts zu sagen, etwas lange Lieferzeiten meistens. Wennst wirklich vorhast 3x pro Woche unterwegs zu sein, dann benötigst schon gute Qualität - und da beginnt bei Shimano bei 105 ! Und die 9,6 Kilo spielts nur bei der kleinsten Rahmengröße :s: Zitieren
AUDI Power Geschrieben 13. März 2004 Geschrieben 13. März 2004 tiagra------------- :k: :k: :k: um den preis??? da hab ich scho welche gsehn mit 105 ausstattung um den preis lg KTManiac Zitieren
bertlbraun68 Geschrieben 13. März 2004 Autor Geschrieben 13. März 2004 Hallo Bestens: Ultegra?? Mittel :105er Shimano?? Schlecht :Tiagra?? Könntet ihr mir die Komponetenskala bitte erklären!! Was ist gut und was ist schlecht ? Danke für die Hilfe LG Bertl Zitieren
NoWin Geschrieben 14. März 2004 Geschrieben 14. März 2004 Deine Aufstellung stimmt schon, dann gibts noch Dura Ace - die ist die beste und teuerste Zitieren
blizzard Geschrieben 14. März 2004 Geschrieben 14. März 2004 Ich würd auch schaun, daß zumindest 105er Gruppe oben is, weil die 105er ist mit Ultegra und der alten DuraAce kompartibel und die Qualität und Gewichtsverhälnisse sind auch besser. Aber man muß auch schaun, daß nicht nur die Schathebel und Schaltwerke von z.B. der 105er Grupe sind, sondern vor allem dieNaben und Lager, denn da gibt es oft "Mogelpackungen" bei den Rädern, die dann qualitativ nicht so hochwertig sind!! Zitieren
adal Geschrieben 14. März 2004 Geschrieben 14. März 2004 Original geschrieben von NoWin Deine Aufstellung stimmt schon, dann gibts noch Dura Ace - die ist die beste und teuerste Wobei von der Funktion Ultegra und 105 gleichwertig sind (nicht vom Gewicht) und bei den Bremsen alle gleich gut funktionieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.