Zum Inhalt springen

Einsteiger RR Canyon Roadlite 799Euro


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Bin neu hier und möchte mir gerne ein Canyon Roadlite zulegen

Habe keinerlei RR Erfahrung (vor Jahre ein bisschen MTB)

Habe vor so 2-3x die Woche damit zu fahren

pro Ausfahrt so zwischen 50km bis 100km

Ausdauer ist für mich kein Problem da ich seit Jahren im Laufsport

tätig bin (HM und MA)

Will aber jetzt im Frühjahr-Herbst mehr biken als laufen

Muss mir aber auch die ganze Ausrüstung (Helm,Trikot usw ) auch noch kaufen

So nun die Daten des Canyon Roadlite:

Handmade New F3 Race frame Iridium Comp Aluminiumgabel Shimano Ultegra Schaltwerk Shimano Tiagra Komponenten Mavic CXP 22 Hohlkammerfelgen Conti Ultrasport Reifen

 

Das perfekte Einsteigerrad, mit dem Sie über Jahre Spaß haben werden. Herz dieser Rennmaschine ist der hochwertige, von Hand gefertigte F 3 Rahmen, in dem bereits absolute HighEnd-Technologie steckt und der für bisher nicht gekannten Fahrspaß in dieser Preisklasse sorgt. Funktionelle Shimano Tiagra Komponenten mit dem gleichen 3x9 STI-Schaltsystem wie in den Topgruppen Dura Ace und Ultegra. Weitere Highlights sind der Selle Italia XO Sattel, die robusten Mavic CXP 22 Hohlkammerfelgen und das präzise Ultegra Schaltwerk. Das alles bietet das Canyon RoadLite. Günstiger geht es nicht.

Rahmenhöhen: 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62, 64, 66 cm Gewicht: 9,60 kg

 

Rahmen

Canyon New F 3 Rahmen, 7005 Ultralight Aluminium, Rohre dreifach konifiziert, Optisize Tubeset, smooth welded Schweißnähte, austauschbares Ausfallende

Gabel

Iridium Comp Alugabel, Optisize Steuerrohr Steuersatz

Cane Creek Zero Stack II Cartridge Schaltwerk

Shimano Ultegra Umwerfer

Shimano Tiagra Schaltgriffe

Shimano Tiagra

Bremsgriffe

Shimano Tiagra Bremsen

Shimano Tiagra Naben

Shimano Tiagra Zahnkranz

Shimano Tiagra 12-25 Felgen

Mavic CXP-22

Reifen

Continental Ultra Sport Kurbeln

Shimano Tiagra Triple Kettenblätter

52/42/30 Innenlager

Shimano BB UN 53 Vorbau

Iridium Pro

Lenker

Iridium Pro Sattel

Selle Italia XO Sattelstütze

Iridium Pro Pedale

Auslieferung ohne Farbe

Flamenco Rot / Sterling Silver

 

Danke für die Hilfe

LG Bertl

Geschrieben

Wennst ein wenig mehr ausgibst, vielleicht gehts sich dann die 105er Shimano aus - von Tiagra halten wir hier alle nichts, Funktionalität und Gewicht sind nicht top - ansonsten ist gegen Canyon nichts zu sagen, etwas lange Lieferzeiten meistens.

 

Wennst wirklich vorhast 3x pro Woche unterwegs zu sein, dann benötigst schon gute Qualität - und da beginnt bei Shimano bei 105 !

 

Und die 9,6 Kilo spielts nur bei der kleinsten Rahmengröße :s:

Geschrieben
Ich würd auch schaun, daß zumindest 105er Gruppe oben is, weil die 105er ist mit Ultegra und der alten DuraAce kompartibel und die Qualität und Gewichtsverhälnisse sind auch besser. Aber man muß auch schaun, daß nicht nur die Schathebel und Schaltwerke von z.B. der 105er Grupe sind, sondern vor allem dieNaben und Lager, denn da gibt es oft "Mogelpackungen" bei den Rädern, die dann qualitativ nicht so hochwertig sind!!
Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Deine Aufstellung stimmt schon, dann gibts noch Dura Ace - die ist die beste und teuerste ;)

 

Wobei von der Funktion Ultegra und 105 gleichwertig sind (nicht vom Gewicht) und bei den Bremsen alle gleich gut funktionieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...