Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oh also ganz die basics...

für den druck im ausgleichsbehälter brauchst du eine dämpferpumpe... hat jeder händler, ist aber auch ganz praktisch, selber eine zu haben...

progression ist das volumen am ausgleichsbehälter, die verstellt man durch rein bzw rausschrauben der blauen kappe... danach stellst du erst high- und lowspeeddruckstufe ein...

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
tu da die gelbe feder in die boxxer rein. die rote is für fahrer so um die 85 kilo.

Das Habe ich vor ! =) Komme leider auch nur auf 25% SAG mit der roten Feder und 30 - 35% sollten ja Optimal sein.

Die Sixpack Resident Felgen Taugen auch nichts hab ich gestern endgültig herausgefunden. Beim Stoss sind die ja nicht verschweisst, und genau dort ritz sie mir dauernd den schlauch auf und ich hab nen Schleichpatschn.

Gestern bekam sie nen schlag ab und ist nun verbogen ... nach 3x Park fahren.

-EDIT-

Hab mir eine 721er genommen da es die einzige Felge war die es in meiner Umgebung auf Lager gab von den infragekommenden.

Als 2ten LRS werde ich mir einen Satz Deemax UST kaufen.

Sollte ich mir den kompletten LRS davon kaufen oder würde sich eine DT 440 ( oder eine andere Empfehlung? ) eurer Meinung nach lohnen?

Bearbeitet von da_gusti
Geschrieben

mach keine wissenschaft draus... laufräder sind beim downhill verschleissmaterial... deemax wären mir persönlich zu teuer zum shredden, haltbarkeitsvorteile hast du damit auch keine...

bei 75kg kannst du schon fast über eine 250er feder für den hinterbau nachdenken... was meinst du mit verbogen? wenn es eine delle ist, das wird dir mit JEDER felge passieren, die noch ein akzeptables gewicht hat... gelbe feder ist vielleicht sinnvoll, ich persönlich mag es wenn die gabel etwas straffer ist, und fahre die blaue feder bei 90kg...

Geschrieben

Feder ist eine 350x3,25 momentan, meinst du ich sollte eine 250x3 ( 60-70kg ) Titanfeder nehmen? Laut der Banshee Tabelle hätte ich nämlich nächste woche eine 300x3 ( 79-80kg ) bestellet. ( http://www.bansheebikes.com/images/legend/Legend-downloads.pdf )

Habe im IBC gesehen das du eine 350er testen möchtest, falls du möchtest kann ich sie dir gerne borgen sobald ich meine neue habe.

Die Felge hat halt auf ner länge von ca. 8 cm eine gerade Stelle ( Delle ), dort hängen halt alle speichen nun lose durch. Sowas hatte ich am vorigen bike mit der 729 halt noch nicht erlebt.

Geschrieben
ich hab die 350er feder schon, und es passt super zu meinem fahrstil... musst ja ned gleich eine titanfeder kaufen zum ausprobieren.... die 250er oder 300er ist geschmackssache... mit dem druck im ausgleichsbehälter kann man das ganze auch noch etwas feintunen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...