PRE Geschrieben 13. Januar 2011 Geschrieben 13. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo! Da meine Frau immer wieder wird wenn ich mich im Sommer auf Fahrrad schwinge und meine 2 Stunden Einheiten unter der Woche fahre, hab ich mir überlegt wie ich meine Kinder (3+5 Jahre) ins Training (Regeneration ) einbauen kann. Hat jemand Erfahrung mit der http://www.followme-tandem.com/? Meine Große fährt ja schon Rad und die Kleine könnte ich in den Sitz setzen. Mir ist dabei schon klar das ich damit nicht am Berg fahren kann/will. Aber für den ebenen Radweg (Murradweg) müßte es eine doch ganz vernünftige Lösung sein, oder? Das Ding kostet neu an die 200 EUR. LG Bearbeitet 13. Januar 2011 von PRE Zitieren
valley Geschrieben 13. Januar 2011 Geschrieben 13. Januar 2011 Willst Du also mit Deinen Kids gemeinsam frische Luft schnappen - dann OK, oder Trainieren - dann vergiss es ..... Zitieren
PRE Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Geschrieben 13. Januar 2011 1-2x in der Woche - eine Regenerationsfahrt. Das ich keine Trainingseinheit absolvieren kann ist schon klar ;-) Zitieren
valley Geschrieben 13. Januar 2011 Geschrieben 13. Januar 2011 1-2x in der Woche - eine Regenerationsfahrt. Das ich keine Trainingseinheit absolvieren kann ist schon klar ;-) Dann würde ich es auf einem Radweg sicher machen - im Straßenverkehr nicht ...... aber darum geht's hier denke ich eeh nicht .... Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 13. Januar 2011 Geschrieben 13. Januar 2011 Was ich bei diesen Tandemstangen nicht ganz verstehe: ist das nicht sehr unkomfortabel zu sitzen für das Kind? Das Vorderrad des Kinderrades ist ja doch einige cm weit vom Boden entfernt (fährt quasi immer einen leichten Wheelie) und um nicht zu sehr nach hinten zu kippen muss das Kind sich ja nach vorne lehnen und auf Dauer könnte ich mir vorstellen, dass man da doch recht bald Rückenschmerzen bekommt oder verkrampft. Zitieren
TomCool Geschrieben 14. Januar 2011 Geschrieben 14. Januar 2011 Willst Du also mit Deinen Kids gemeinsam frische Luft schnappen - dann OK, oder Trainieren - dann vergiss es ..... Was ist falsch dran, mit extra-Gewicht zu trainieren solange Du Deinen Puls im Auge behältst? Zitieren
ronnie Geschrieben 14. Januar 2011 Geschrieben 14. Januar 2011 aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, lass das so wie du beschreibst lieber bleiben. Ich hab es so gelöst, das ich wenn ich die kinder zum training mitnehme, lieber laufen gehe und die kinder radln nebenbei her. ansonsten wird das nur ein spazierenfahren. Zitieren
lk77 Geschrieben 14. Januar 2011 Geschrieben 14. Januar 2011 wenn deine 2 die 45 kg gesamtgewicht nicht überschritten haben, wäre das doch auch eine alternative? ist nicht ganz billig, aber wie ich finde sein geld wert. damit kann man auch laufen und spazieren... und dem training mit kids steht nichts mehr im wege Zitieren
Netzhaut-76 Geschrieben 14. Januar 2011 Geschrieben 14. Januar 2011 aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, lass das so wie du beschreibst lieber bleiben. Ich hab es so gelöst, das ich wenn ich die kinder zum training mitnehme, lieber laufen gehe und die kinder radln nebenbei her. ansonsten wird das nur ein spazierenfahren. :toll: Genau so is es auch bei mir!!! Da hab ich was davon, und meine Kids auch!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.