Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

ich möchte diesen winter nicht nur auf dem ergometer sitzen sondern auch was in der natur machen. dafür habe ich mir eine "anfänger" skitourenausrüstung gekauft. mit der normalen pulsuhr ist das laufen kein problem doch leider fehlt mir etwas, die zurückgelegten höhenmeter! hat jemand von euch einen tipp welche günstige pulsuhr (bis 100 euro) diesen bereich abdeckt da ich meinen radcomputen rox 8 nicht verwenden kann (ohne tachoimpuls wird kein puls bzw. höhenmeter aufgezeichnet).

danke und gruß

scrubble

Geschrieben

ich möchte diesen winter nicht nur auf dem ergometer sitzen sondern auch was in der natur machen. dafür habe ich mir eine "anfänger" skitourenausrüstung gekauft. mit der normalen pulsuhr ist das laufen kein problem doch leider fehlt mir etwas, die zurückgelegten höhenmeter! hat jemand von euch einen tipp welche günstige pulsuhr (bis 100 euro) diesen bereich abdeckt da ich meinen radcomputen rox 8 nicht verwenden kann (ohne tachoimpuls wird kein puls bzw. höhenmeter aufgezeichnet).

Bist du sicher?

Mein VDO zeigt sobald ich den Pulsgurt umschnalle einen Puls an (laut deiner Aussage müsste beim Biken wenn du zB vor einem Bahnschranken wartest die Pulsanzeige auch nichts mehr anzeigen :confused:).

Und zum Wandern/Schitourengehen kann ich in einen Wandermodus schalten wo die Höhenmeter aufgezeichnet werden, die aktuelle Höhe zeigt er mir aber in jedem Modus an.

Geschrieben
Bist du sicher?

Mein VDO zeigt sobald ich den Pulsgurt umschnalle einen Puls an (laut deiner Aussage müsste beim Biken wenn du zB vor einem Bahnschranken wartest die Pulsanzeige auch nichts mehr anzeigen :confused:).

Und zum Wandern/Schitourengehen kann ich in einen Wandermodus schalten wo die Höhenmeter aufgezeichnet werden, die aktuelle Höhe zeigt er mir aber in jedem Modus an.

ja leider,

ich muss den rox 8 in die fahrradhalterung stecken sonst stellt er auf ruhe. wenn ich vor einer bahnschranke stehe zeigt es mir den puls zwar an doch er wird nicht in der leistungsberechnung übernommen. puls und höhenwerte werden nur übernommen wenn sich das rad bewegt. es nutzt also auch nichts den rox 8 in der halterung in der hosentasche mitzunehmen.

hat jemand von euch erfahrung mit dem "SUUNTO Oudoor Heart Rate X3HR black" ??

Geschrieben
hatte die X3HR bis vor einem Jahr, ist schon ein sehr altes Modell. Die Höhenmessung zeigte bei mir nur irgendwelche Werte an - absolut nicht brauchbar. Auch das Pulssignal spielt bei Bahnübergängen oder Stromleitungen total verrückt. Verarbeitung von der Uhr selbst ist wunderbar, bin deshalb dann auf die T6C umgestiegen (mit den Bike/Laufsensor) - funktioniert immer einwandfrei.
Geschrieben
verwende seit jahren den X3. vollauf zufrieden. kein schnickschnack. die etwaigen pulsspitzen unter der stromleitung bereiten mir keine schlaflosen nächte. hm stimmen auch. zwar nicht absolut aber relativ bezüglich der aufstiegsmeter. herz was willst du mehr.
Geschrieben
Wenns dir nur um eine billige Lösung für die Höhenmeter geht, sollte das auch jedes Smartphone mit GPS (eventuell sogar die ohne GPS) abdecken können, bei Download und Installation der entsprechenden Software.
Geschrieben
Wenns dir nur um eine billige Lösung für die Höhenmeter geht, sollte das auch jedes Smartphone mit GPS (eventuell sogar die ohne GPS) abdecken können, bei Download und Installation der entsprechenden Software.

ich möchte keine billige sondern eine günstige lösung!!

das soll heißen das ich keine teure uhr um 200 euro oder mehr kaufen will sondern eine pulsuhr die mir auch die zurückgelegten höhenmeter anzeigen kann. ich möchte also auch keinen seperaten höhenmesser und eine billige pulsuhr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...