Zum Inhalt springen

cross reifen in rr rahmen u. felgen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo nochmals,

würde jetzt der Schwalbe CX-Pro in einen RR Rahmen mir RR Bremsen passen?

bzw. welcher RR Reifen MIT Profil ist für Winterausfahrten empfehlenswert?

Danke für eure Antworten

lg rradler

Geschrieben
Hallo nochmals,

würde jetzt der Schwalbe CX-Pro in einen RR Rahmen mir RR Bremsen passen?

bzw. welcher RR Reifen MIT Profil ist für Winterausfahrten empfehlenswert?

Danke für eure Antworten

lg rradler

Das ist eiine Definitionsfrage. Meine Winterausfahrten und acuh die Fahrten zur Arbeit finden teilweise in ziemlich argem Schneetreiben statt, oder halt eine Ausfahrt über verschneite Waldwege. Da nützt der 4Season nur wenig und man braucht richtige Stollen.

Das funktioniert mit oben genanntem Specialized gut, jedoch ist man auf vereister Strasse genauso machtlos, da nützen nur Spikes, was ich mit 2 Stürzen in den vergangenen Wochen scherzlich erfahren musste. Da ich mir nächsten Winter nicht wieder in der Notfallaufnahme das Kinn nähen lassen will, werde ich wohl oder über einen Crosser mit Spikes zulegen müssen.

Gruss, Lukas

Geschrieben

Hallo rradler!

Ich fahre auf meinen PUCH Renner den hier. http://www.bikestore.cc/continental-tourride-700x28c28622-schwarz-reflex-p-143740.html

Der hat 28mm Breite, wobei bei mir ein 32er vllt. auch gerade noch gehen würde. Wobei da dann fast kein Platz mehr für sich sammelnden Dreck oder Schneematsch bleibt. Der Reifen ist bei Regen und auch Matsch sehr gut, aber auf Eis machtlos, da helfen wirklich nur Spikes. Ich fahre an den Tagen wo es wirklich sehr eisig am Besten gar nicht.

Hab mir aber jetzt aber einen Crosser zugelegt und muss sagen breitere Reifen geben einem dann doch eine erhebliches Plus an Sicherheit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...