rradler Geschrieben 20. Januar 2011 Geschrieben 20. Januar 2011 Guten Morgen, passen cyclocross reifen in einen rr rahmen mit rr bremsen und auf "normale" rr felgen? danke rradler Zitieren
Essi Geschrieben 20. Januar 2011 Geschrieben 20. Januar 2011 Nein, passen nicht, sind zu voluminös. Meistens hast da schon mit 28er Reifen Probleme. Zitieren
rradler Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Geschrieben 20. Januar 2011 Hallo nochmals, würde jetzt der Schwalbe CX-Pro in einen RR Rahmen mir RR Bremsen passen? bzw. welcher RR Reifen MIT Profil ist für Winterausfahrten empfehlenswert? Danke für eure Antworten lg rradler Zitieren
Leonidas Geschrieben 20. Januar 2011 Geschrieben 20. Januar 2011 problemlos -> http://www.bike-discount.de/shop/k373/a6540/grand-prix-4-season-25-mm.html Zitieren
Essi Geschrieben 20. Januar 2011 Geschrieben 20. Januar 2011 Der 4Season ist gut, mit dem kannst auch übern Schotter rattern. Ich bin mit dem schon 2 Winter ohne Def. durchgefahren. Zitieren
ligurienrennrad Geschrieben 24. Januar 2011 Geschrieben 24. Januar 2011 Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Ich fahre problemlos einen 28er von Specialized. Es kommt aber auch auf die Bremse an, da bieten nicht alle gleichviel Platz. Gruss, Lukas Zitieren
ligurienrennrad Geschrieben 24. Januar 2011 Geschrieben 24. Januar 2011 Hallo nochmals, würde jetzt der Schwalbe CX-Pro in einen RR Rahmen mir RR Bremsen passen? bzw. welcher RR Reifen MIT Profil ist für Winterausfahrten empfehlenswert? Danke für eure Antworten lg rradler Das ist eiine Definitionsfrage. Meine Winterausfahrten und acuh die Fahrten zur Arbeit finden teilweise in ziemlich argem Schneetreiben statt, oder halt eine Ausfahrt über verschneite Waldwege. Da nützt der 4Season nur wenig und man braucht richtige Stollen. Das funktioniert mit oben genanntem Specialized gut, jedoch ist man auf vereister Strasse genauso machtlos, da nützen nur Spikes, was ich mit 2 Stürzen in den vergangenen Wochen scherzlich erfahren musste. Da ich mir nächsten Winter nicht wieder in der Notfallaufnahme das Kinn nähen lassen will, werde ich wohl oder über einen Crosser mit Spikes zulegen müssen. Gruss, Lukas Zitieren
ingoo77 Geschrieben 24. Januar 2011 Geschrieben 24. Januar 2011 Hallo rradler! Ich fahre auf meinen PUCH Renner den hier. http://www.bikestore.cc/continental-tourride-700x28c28622-schwarz-reflex-p-143740.html Der hat 28mm Breite, wobei bei mir ein 32er vllt. auch gerade noch gehen würde. Wobei da dann fast kein Platz mehr für sich sammelnden Dreck oder Schneematsch bleibt. Der Reifen ist bei Regen und auch Matsch sehr gut, aber auf Eis machtlos, da helfen wirklich nur Spikes. Ich fahre an den Tagen wo es wirklich sehr eisig am Besten gar nicht. Hab mir aber jetzt aber einen Crosser zugelegt und muss sagen breitere Reifen geben einem dann doch eine erhebliches Plus an Sicherheit. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.