jogul Geschrieben 1. Juni 2004 Geschrieben 1. Juni 2004 Original geschrieben von Fivel aso... jetz isser wieder leer... naja.. zumindest net ganz vollgstopft... die blöde 100 pm grenze... ja... Alkohol + Tabak.... weils: cool is.. die ERwachsenens tun, es verboten... ich hab jetz auf der uni an Lehrer ghabt... in VWL (Wolkswirtschaftslehre) der war dafür dass alle Drogen legal sind... und hats auch supi begründen können.... naja, wie hat er begründet dass kokain usw. legalisiert werden sollten? das würd mich interessieren ich fände es würde reichen wenn alkohol, tabak und marihuana legalisiert werden. in puncto abhängigkeitsverhaltensauslösend sind die nicht gar so schlimm, also nur "leichte" drogen. man könnte auch schokolade verbieten, weils endorphine frei setzt, oder computer, weil sie auch süchtig machen können, oder das biken, als lebensgefährliche suchterkrankung schlechthin kein einigermaßen 'mündiger' mensch wird in eine sucht verfallen, in eine pysische, und wenn ers doch tut macht ers sowieso, obs nun legal is oder nicht. sex gehört nebenbei bemerkt auch verboten Zitieren
jogul Geschrieben 1. Juni 2004 Geschrieben 1. Juni 2004 Original geschrieben von Fivel Und: DIe Bibel sagt viel wenn der Tag lang is! trotzdem hab ich mir vorgenommen sie irgendwann mal zu lesen, zwecks allgemeinbildung nachdem meine "mach ich nach der matura"-liste aber schon voll is setz ich das jetzt schon auf die "in der pension dann"-liste Zitieren
Fivel Geschrieben 1. Juni 2004 Geschrieben 1. Juni 2004 in wirklichkeit ghört alles verboten unf für jedes kleine Ding was man tut eine Ausnahmegenemigung erteilt so schauts aus... Legalisierung: ich glaub es war so: 1. Jeder Erwachsene Mensch ist mündig + kann selbst entscheiden was er tut (wenn zurechnungsfähig) 2. die Kriminalisierung der Konsumenten fällt weg 3. Bessere Übersicht über "Drogenszene" 4. Dealer + Kriminalität (z.B Beschaffungskriminalität) da jeder Konsument sowieso "amtsbekannt", da Abgabe von Drogen in Apotherken... Vorteil: fürs Land Kontrolle des Drogenhandels im Land mehr Steuern fürn Konsumenten: keine Verurteilung + Abstemmplung billigere Drogen + frei von "kriminalisierung" so ungefähr... aber ich glaub das meiste hab ich schon vergessen... Zitieren
jogul Geschrieben 1. Juni 2004 Geschrieben 1. Juni 2004 +das erste metadon gratis is hald die frage obs was ändern würde wenn mans legalisiert. prinzipiell glaub ich dass dadurch der einstieg erleichtert wird, falls man das so sagen kann. auf der anderen seite kann mans sowieso nicht verhindern, was aber nicht heisst dass man dagegen nicht tun soll/kann/muss. ich für meinen teil würds nicht legalisieren man kann für beides agumentieren, ob mans nun kauft oder nicht liegt letzten endes in der hand des konsumenten, egal ob legal oder illegal Zitieren
Fivel Geschrieben 1. Juni 2004 Geschrieben 1. Juni 2004 jep... ich glaub, wenns legal wäre dann müsstma die Erziehung a bissl anders machen... mehr Aufklären .... und den Zugang für unter Jugendliche total einschränken (möglich... nein) Aber z.B. viele Kiffer würden dann wegfallen... die nur rauchen weils cool is und den kick des verbotenen erleben wollen... Greetz Fivel Zitieren
jogul Geschrieben 1. Juni 2004 Geschrieben 1. Juni 2004 das mit der aufklärung sollte man jetzt auch schon tun, wird viel zu wenig betrieben. sowas gehört durch unterschwellige botschaften an der schultafel eingetrichtert gesetz den fall man würde harte drogen legalisieren: der ältere freund kauft ein, der jünger konsumiert... was er davor nie getan hätte probiert er jetzt aus, weil mans eh darf. das wäre dabei hald meine befürchtung, dass er einstieg erleichtert wird Zitieren
Fivel Geschrieben 1. Juni 2004 Geschrieben 1. Juni 2004 jaja... so à la: "Freundschaft Brüderlichkeit Einheit" "Drogen machen dich kaputt!" Aufklärung: In der Schule hab ich nie gelernt was welche Drogen sind, wie sie wirken, wleche Schäden sie haben, und was das Gesetz dazu sagt... (wer sagt, dass die Gesetze das Gelbe vom Ei sind?) ja... das mit die älteren Kaufen, die jungen kosumieren.... wirds wohl immer geben... ich weiss jetz auch nicht mehr wie genau das mit der Legalisierung aller Drogen war,.. aber auf alle Fälle war das damals einleuchtend.... habs leider vergessen... und die Mitschrift 1. nicht bei der hand und bin mir 2. nicht sicher ob ich das mitgeschrieben hab... Zitieren
AB Geschrieben 2. Juni 2004 Geschrieben 2. Juni 2004 Puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... bei uns gibts nur 2x Zusätze in Deutsch (und das auch ned wirklich) und 2 in Fachtheorie. Ich bin ned dabei. Angeblich hats am Freitag aber eher so ausgesehen, als wir nichts für die mündliche im Juni lernen müssten... Dafür kennt uns jetzt glaub ich die ganze Schule. @Lena: Hab auch am 14. und 15. Juni. Zitieren
Nox Geschrieben 2. Juni 2004 Geschrieben 2. Juni 2004 Hab heute meine fixen Noten von der schriftlichen erfahren, sehr 'interessantes' ergebnis: Deutsch: 1 Rechnungswesen: 4 Englisch: 5 lg, nox Zitieren
Lena Geschrieben 2. Juni 2004 Geschrieben 2. Juni 2004 @ nox du hast englisch eh noch mündlich auch, oder? dann dürfte ausbessern ja kein problem sein, oder? *daumendrück* ansonsten passt's eh - hauptsache durch @ austrian biker ja einerseits bin ich eh froh wenn's dann vorbei ist aber andere bei uns an der schule haben erst am 21./22.... hatte heute einsicht in meine schriftlichen "meisterleistungen" *g* *no comment* Zitieren
jives Geschrieben 2. Juni 2004 Geschrieben 2. Juni 2004 Hm. Mehr kann ich eigentlich net sagen. Englisch: 1 --- MSRT: 2- EALE: 4 ergibt in Summe auf die Fachtheorie: 3 :k: Und das feut mich an - so was geschenktes wie die Fachtheorie gibts nicht nochmal - nur dumm in Formeln einsetzen, unter Verwendung aller Unterlagen und ich schreib einen 3er... Ich könnt mich selbst :s: oder besser http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/megawall.gif Mal sehen was die Mündliche bringt Zitieren
Schipfi Geschrieben 2. Juni 2004 Geschrieben 2. Juni 2004 @Nox.... mia beide san ja schon a hammer.... noch weiß i zwar englisch ned..... aber i glaub englisch passt shcon.... aber mathe hab i einen Fleck..... irgendwie wird ma des jetzt unheimlich..... Zitieren
AB Geschrieben 2. Juni 2004 Geschrieben 2. Juni 2004 Aso ja, meine Noten: Diplomarbeit: 1 (eh kloar ) Deutsch: 1 Fachtheorie 3 Zitieren
Schipfi Geschrieben 2. Juni 2004 Geschrieben 2. Juni 2004 6.6. lassts immer aufn letzten moment..... Zitieren
Schipfi Geschrieben 2. Juni 2004 Geschrieben 2. Juni 2004 dieses wochenende wird es ja dann schon wieder zum geburtstag feiern fallt ma grad ein... des lass ma uns durch die matura ned versaun oder? Zitieren
jives Geschrieben 2. Juni 2004 Geschrieben 2. Juni 2004 Original geschrieben von AustrianBiker Aso ja, meine Noten: Diplomarbeit: 1 (eh kloar ) Deutsch: 1 Fachtheorie 3 Genau die gleichen Noten wie bei mir (nur halt E statt D) Eigentlich ist die DA bei uns nicht ganz fertig, geht aber stark in Richtung 1, wenn nix arg Grobes/Böses mehr passiert. Zitieren
Nox Geschrieben 2. Juni 2004 Geschrieben 2. Juni 2004 @schipfi i lass ma von nix und niemandem was versauen!!!! scho gar ned von der blöden matura! des pack ma schon lg, good night, muss morgen wieder um 6 raus Zitieren
AB Geschrieben 2. Juni 2004 Geschrieben 2. Juni 2004 Original geschrieben von NoVice Genau die gleichen Noten wie bei mir (nur halt E statt D) Eigentlich ist die DA bei uns nicht ganz fertig, geht aber stark in Richtung 1, wenn nix arg Grobes/Böses mehr passiert. Guter Erfolg sollt locker drinnen sein. Nehm nicht an, dass mündlich noch irgendwas schlimmes passiert. Bei der Fachtheorie - naja kann froh sein, dass wir überhaupt die mündliche im Juni machen dürfen - versteh ichs nicht ganz. Mathe müsste 1 (glaub ich eher) oder 2 sein. Dann müsste Elektronik aber negativ sein! Angeblich habens ein paar Bsp. nicht gewertet. Ihr dürfts bei der Diplomarbeit noch was machen?? (außer Präsentation und so) Was habt ihr eigentlich mündlich? I have: * Elektronik und Digitaltechnik * Technologie der Medien * Geschichte * Präsentation der Diplomarbeit Zitieren
jives Geschrieben 3. Juni 2004 Geschrieben 3. Juni 2004 Original geschrieben von AustrianBiker Ihr dürfts bei der Diplomarbeit noch was machen?? (außer Präsentation und so) Was habt ihr eigentlich mündlich? I have: * Elektronik und Digitaltechnik * Technologie der Medien * Geschichte * Präsentation der Diplomarbeit Jop, haben freie Hand bis ganz knapp vor der Mündlichen. Ich sitz z.B. grad am Programm Die Ausarbeitung wird allerdings morgen benotet, aber laufend verändert (da ein Widerstandswert, dort eine Programmzeile). Wir können das Werkl nicht so stehen lassen, es sind noch ein paar kleine Macken drinnen. Die Ausarbeitung ist auch noch nicht ganz fertig (ein kleines Kapitel fehlt noch, aber bei über 100 Seiten sind die Lehrer eh froh, wenns weniger verbessern müssen ). Das ist eigentlich nicht üblich, aber da die DA weit über der ursprünglichen Zielsetzung ist und eigentlich alles funktioniert lassens uns in Ruh und nehmen erst das ganz fertige Ding ab Mündlich hamma: * Präsentation der DA Umfeldfrage zur DA aus * Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik * Elektronik und Mikroelektronik Komplementärfach * Elektrische Antriebe und Leistungselektronik Sonstige * Wirtschaft Zitieren
EineDrahra Geschrieben 3. Juni 2004 Geschrieben 3. Juni 2004 was allgemein zur auswahl steht oder was ma ausgefasst hat? vorstellung der DA inkl einer beschissenen umfeldfrage fertigungstechnik geschichte und politische bildung (wobei jedes fast a einzelnes für sich is) Zitieren
schorsch Geschrieben 4. Juni 2004 Geschrieben 4. Juni 2004 So, jetzt wirds langsam ernst! Alle Stoffeinschränkungen sind beendet und jetzt kommt ein Wochenende des Lernens Aber dafür hab ich es in 5 Tagen hinter mir!!! *freu* Zitieren
jogul Geschrieben 5. Juni 2004 Geschrieben 5. Juni 2004 Original geschrieben von schorsch So, jetzt wirds langsam ernst! Alle Stoffeinschränkungen sind beendet und jetzt kommt ein Wochenende des Lernens Aber dafür hab ich es in 5 Tagen hinter mir!!! *freu* na, schon alles durch? ich weiss jetzt meine biofragen mal ziemlich genau, BE hab ich auch besprochen, mathe weiss ichs ansich auch schon, englisch *pfffff* und geschichte PFFFFFFFF jetzt wird nochmal schnell in den sauren apfel gebissen und 2 tage durchgelernt, dann sollts am montag so weit hinhaun bin irgendwie wieder ein bissl ermutigt Zitieren
Niiiki Geschrieben 5. Juni 2004 Geschrieben 5. Juni 2004 Original geschrieben von jogul na, schon alles durch? ich weiss jetzt meine biofragen mal ziemlich genau, BE hab ich auch besprochen, mathe weiss ichs ansich auch schon, englisch *pfffff* und geschichte PFFFFFFFF jetzt wird nochmal schnell in den sauren apfel gebissen und 2 tage durchgelernt, dann sollts am montag so weit hinhaun bin irgendwie wieder ein bissl ermutigt Tja..... Ich sollt ab heute Nachmittag reintreten, sonst wirds eine Katastrophe.... Physik weiß ich recht genau.... Bio WPF weiß ich recht genau... Chemie die Spezialfrage.... der Rest Bio HF Englisch Und am Mittwoch Abend niiiiiiiiie wieder Schule!!! Zitieren
jogul Geschrieben 5. Juni 2004 Geschrieben 5. Juni 2004 Original geschrieben von Niiiki Tja..... Ich sollt ab heute Nachmittag reintreten, sonst wirds eine Katastrophe.... Physik weiß ich recht genau.... Bio WPF weiß ich recht genau... Chemie die Spezialfrage.... der Rest Bio HF Englisch Und am Mittwoch Abend niiiiiiiiie wieder Schule!!! sei dir da mal nicht so sicher naja, hast eh erst am mittwoch, da is ja noch zeit Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.