Zum Inhalt springen

schorsch

Members
  • Gesamte Inhalte

    283
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1190
  • Ort
    Wien
  • Hobbies
    biken, gerätturnen, computer, ...
  • Beruf
    schule...nicht mehr lang;)
  • Bike(s)
    Specialized S-works FSR XC 02, Trek 4500
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  1. Hi Leute! Ich bin auf der Suche nach einer Cannondale Unterhose - ich habs noch nie gesehen, aber ein Freund von mir hat gemeint dass es welche gibt und jetzt bräucht ich eine als Geschenk... Also vielleicht weiß irgenwer von euch wo man die Dinger bekommt!
  2. So ein Harvester verdichtet den Boden aufgrund seiner fetten Ballonreifen weniger als irgendein Traktor. Die Rodungsflächen die ich bis jetzt gesehen habe, die mit einem Harvester gemacht wurden haben eigentlich immer ganz gut ausgesehen. Es sind halt dickere Spurrinnen als beim Traktor. Ich verstehe es auch, dass ein Jäger über einen Mountainbiker im Wald nicht erfreut ist - ist ein klassischer Interessenskonflikt. (solche auszucker sind natürlich nicht ok) Dass das Wild ein Auto früher hört als ein Radl is wohl auch einleuchtend... Das Problem beim Radln is der überraschungseffekt, der auch vor allem beim skifahren im winter ein problem ist, weil der Stoffwechsel eh schon auf sparflamme läuft und wenn es dann flüchtet kanns schon passieren dass es eingeht wenns ein harter winter ist... oder eben die rinde von den bäumen frisst, was vor allem in einem wald mit schutzwaldfunktion nicht nur ein wirtschaftlicher schaden ist
  3. Wenn die Kette zu springen anfängt haben die Ritzel auch schon was?
  4. so ist es, aber das is mir schon klar. Kettenschloss: Sind die Connex-Ketten nicht zu vernieten? - was macht man dann, wenn die kette reißt zb? und: sind die teurer als die shimano ketten?
  5. Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen den ganzen Shimano Ketten von IG bis HG und diverse Untermodelle Hab vorne XT und hinten XTR... Muss ich da die "XTR-Kompatible" verbauen oder kann ich da auch eine niedrigere nehmen(hält die dann kürzer oder was ist da der Unterschied?? Danke!
  6. Das wirds im endeffekt wahrscheinlich eh werden, wollte nur mal vorfühlen auf was ich mich da gefasst machen kann. danke daweil!
  7. da braucht man sicher wieder ein spezielles werkzeug um das ding aufzumachen...oder?
  8. Nein der Freilauf ists nicht ... der macht eher ticktickticktick....
  9. Nach langem wende ich mich mal wieder mit einem Problem an euch! Und zwar: Wenn ich das Radl anhebe und den Hinterreifen drehe, dann klingt das in etwa so: Chrrr...Chrrr....Chrrr....Chrrr an der Bremse liegts nicht, sichtbarer Schlag ist ach keiner vorhanden also war meine Überlegung dass das vermutlich am Lager/Nabe liegt - macht sich das so bemerkbar? Kann man da was reparieren oder muss man gleich das ganze Trum austauschen? (ist eine Rolf Dolomite Felge mit einer Rolf Nabe) MfG, schorsch
  10. schorsch

    Abrüsten!

    Ich wünsche allen bei denen es heute so weit ist, ein freudiges Abrüsten!!!!
  11. schorsch

    Bienen?!

    na gut dann brauchen wir aber noch wen der eine abschiedsrede hält. und bis dahin musst sie orndlich aufbahren.
  12. schorsch

    Bienen?!

    Wann und wo findet die Beisetzung statt`?
  13. schorsch

    Bienen?!

    Ich sag es war der Willi! Hat der maja wahrscheinlich den ganzen Honig weggefressen und is dann eingepennt! ...und erst jetzt wieder aufgewacht
  14. schorsch

    Schi

    Ich kann dazu nur sagen: HEAD i.XRC es gibt kaum was feineres... sowohl piste als auch gelände
  15. Es gibt aber in diversen Baumärkten auch eigene Silikonentferner, über die Funktion dieser dinger kann ich die auber leider nichts berichten.
×
×
  • Neu erstellen...