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SPINSBIKES.at Webshop Keiner ist dort erreichbar!


netmasters
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Scroll mal runter auf der Homepage. "Neue Produkte im Jänner !!!!!!!" Unglaublich was da läuft. Wenn es nicht sowieso schon zu spät ist, Anzeige erstatten und ich hoffe du hast Rechtsschutzversicherung. Alles Gute.

 

Ich glaube das ist eine automatische Funktion.

 

Bestellen kann man aber immer noch, das steht aber fest.

 

Rein theoretisch könnte die eMail Adresse nur zur Pishing Zwecke angegeben werden...

Bearbeitet von gylgamesh
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habe mail erhalten:

 

Hinweis:

Kunden mit offenen Forderungen aus kürzlich getätigten Bestellungen bitten wir um Bekanntgabe der Kontodaten unter mulzet82@yahoo.com

 

Bitte nicht an office@spinsbikes.at mailen!!!!

 

dabei hab ich an bash guard im sept 2010 bestellt,47€ gezahlt......leider lieferschwierigkeiten.........kommt eh bald.......

 

also wer weiss was ?

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Sry ist zwei Monate her - nicht drei. Naja solange gewartet wegen Überweisung von DE nach AT und dann immer noch gehofft das der Shop nur in der Winterpause ist.

 

Habe heute Mittag meinen Widerruf und die Auffoderung zur Rückerstattung an die neu e-mail geschickt, sowie um schnelle Antwort gebeten. Natürlich mit dem Vermerk, dass wenn bis Freitag nichts passiert rechtliche Schritte eingeleitet werden. Das war heute Mittag bis jetzt ist nichts passiert ... so richtig glaub ich auch nicht dran. Jetzt wo der Shop angeprangert wird, kann man ganz schnell auf der Seite etwas Aktualisieren - vorher nicht?

 

... und nicht einmal eine Entschuldigung für die Leute, die der Seriösität des Shops geglaubt haben, ist dabei.

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Ja klar aus diesem Grund hab ich auch blind überwiesen. Naja es sollte doch wenigstens mal eine Kontaktaufnahme möglich sein oder. Kann von hier nichts machen außer meinen AW einschalten. Kann auch persönlich hinfahren, aber dann hab ich die 150Euro, die ich bekomme schon wieder in den Reisekosten drin. Will einfach nur mein Geld zurück. Er muss doch sehen ob Geld auf seinem Konto eingeht und von wem ist.

 

Wie gesagt warte lange genug, wenn es nicht mal möglich ist auf die e-mail zu antworten, obwohl er ja heute eine neue im shop postet werde ich am Freitag diese Schritte einleiten müssen.

 

Will das ganze auch gern ohne AW klären, aber wenn er selbst nicht bereit ist.

 

Der Anwalt ist nicht da um vorsätzlichen Betrug aufzuklären, dass kann die Polizei machen, wenn Sie Lust hat (also nicht XD), er ist da um mein Geld wieder zu beschaffen.

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Auf mich persönlich hat die ganze Webseite gestern beim erstmaligen hinschauen extrem unprofessionell gewirkt, ins besonders die AGB, die ich jetzt mal für die 'Ewigkeit' festhalten möchte (den Domain werden sie bald zudrehen, vermute ich):

 

*******************************************************************************************************************************************************

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

 

Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge und

Lieferungen. Die Firma Spinsbikes (nachfolgend "Verkäufer") ist jederzeit

berechtigt, diese allgemeinen Geschäftsbedingungen mit einer angemessenen

Kündigungsfrist zu ändern oder zu ergänzen.

Vorher eingehende Aufträge werden nach den dann noch

gültigen alten Allgemeinen Geschäftsbedingungen bearbeitet.

 

2. Angebot

 

Unsere Angebote sind unverbindlich. Kleine Abweichungen gegenüber unseren

Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich.

 

3. Lieferung und Zahlung

 

Die Lieferungs- und Zahlungsbedingungen von Spinsbikes sind im Bestellformular

näher ausgewiesen. Sämtliche Preise verstehen sich in Euro inklusive der am

der Tage der Rechnungsstellung geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer zuzüglich

Versand.

Zahlungen werden per Vorabüberweisung und Nachnahme angenommen.

 

 

4. Vertragsschluss und Lieferzeiten

 

Der Vertragsschluss erfolgt unter dem Vorbehalt, im Falle nicht richtiger oder nicht

ordnungsgemäßer Selbstbelieferung, nicht oder nur teilweise zu leisten. Im Falle

der Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der Leistung wird der

Kunde unverzüglich informiert. Die Gegenleistung wird unverzüglich

zurückerstattet. Im Übrigen kommt die Ware schnellstmöglich, meist innerhalb

von 2 bis 5 Werkagen zum Versand. Ist die Ware bei Bestellung nicht vorrätig,

bemühen wir uns um schnellstmögliche Lieferung.

 

5. Wiederrufsbelehrung (Rückgaberecht)

 

Sie können als Verbraucher im Sinne von die erhaltene Ware ohne Angabe von

Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben.

Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und einer in Textform mitgeteilten

Rückgabebelehrung. Nur bei nicht Paket versandfähiger Ware (z. B. sperrigen

Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform,

zum Beispiel per Brief, per Fax oder per E-Mail erklären. Zur Wahrung der Frist

genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In

jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Die

Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

 

Firma Spinsbikes

Inh. Richard Farkas

Koppstrasse 63/1

1160 Wien / Österreich

 

Fax:: +43 (0) 1 / 9577683

 

E-Mail office@spinsbikes.at

 

Dieses Rückgaberecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach

Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen

Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für

eine Rücksendung geeignet sind.

 

6. Rückgabefolgen

 

Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen

zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile)

herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt

werden. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die

Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was

deren Wert beeinträchtigt.

 

7. Gefahrübergang

 

Die Lieferung der Ware erfolgt auf Gefahr des Kunden. Die Gefahr geht mit

Übergabe der Ware an das Transportunternehmen auf den Kunden über. Dies gilt

auch, wenn Spinsbikes die Transportkosten übernommen hat. Beanstandungen

wegen Transportschäden hat der Kunde unmittelbar gegenüber dem

Transportunternehmen innerhalb der dafür vorgesehenen Fristen geltend zu

machen.

 

8. Gewährleistung

 

8.1. Der Verkäufer gewährleistet, dass die verkaufte Ware zum Zeitpunkt des

Gefahrüberganges frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich

zugesicherten Eigenschaften hat. Der Verkäufer behält sich Abweichungen

gegenüber Shopabbildungen vor. Diese Abweichungen wie auch handelsübliche

Abweichungen hinsichtlich Farbe und Gewicht gelten nicht als Mängel und lösen

keine Gewährleistungsansprüche aus.

 

8.2. Der Käufer hat die empfangene Ware auf Vollständigkeit, Transportschäden,

offensichtliche Mängel, Beschaffenheit und Eigenschaften zu untersuchen.

Offensichtliche Mängel sind von dem Käufer innerhalb von vier Wochen ab dem

Erhalt des Vertragsgegenstandes schriftlich gegenüber dem Verkäufer zu

beanstanden.

 

8.3. Der Verkäufer ist nicht zur Gewährleistung verpflichtet, wenn der Käufer

einen offensichtlichen Mangel nicht rechtzeitig schriftlich beanstandet hat. Soweit

ein von dem Verkäufer zu vertretender Mangel an dem Vertragsgegenstand

vorliegt und der Mangel von dem Käufer rechtzeitig schriftlich beanstandet wurde,

ist der Verkäufer - unter Ausschluss der Rechte des Käufers vom Vertrag

zurückzutreten oder den Kaufpreis herabzusetzen - zur Nacherfüllung verpflichtet,

es sei denn, dass der Verkäufer aufgrund der gesetzlichen Regelung zur

Verweigerung der Nacherfüllung berechtigt ist. Der Käufer hat dem Verkäufer für

jeden einzelnen Mangel eine angemessene Frist zur Nacherfüllung zu gewähren.

 

8.4. Die Nacherfüllung kann nach der Wahl des Käufers durch Beseitigung des

Mangels oder Lieferung eines neuen Vertragsgegenstandes erfolgen. Der

Verkäufer ist berechtigt, die von dem Käufer gewählte Art der Nacherfüllung

entsprechend der gesetzlichen Vorschriften zu verweigern, wenn sie nur mit

unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Während der Nacherfüllung sind die

Herabsetzung des Kaufpreises oder der Rücktritt vom Vertrag durch den Käufer

ausgeschlossen. Die Nachbesserung gilt mit dem zweiten vergeblichen Versuch als

fehlgeschlagen. Ist die Nacherfüllung fehlgeschlagen oder hat der Verkäufer die

Nacherfüllung insgesamt verweigert, kann der Käufer nach seiner Wahl

Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) verlangen oder den Rücktritt vom

Vertrag erklären.

 

8.5. Schadensersatzansprüche zu den nachfolgenden Bedingungen wegen des

Mangels kann der Käufer erst geltend machen, wenn die Nacherfüllung

fehlgeschlagen ist oder der Verkäufer die Nacherfüllung verweigert. Das Recht des

Käufers zur Geltendmachung von weitergehenden Schadensersatzansprüchen zu

den nachfolgenden Bedingungen bleibt davon unberührt.

 

9. Haftung

 

Spinsbikes übernimmt keine Haftung für gelieferte Ware, die nach der Versendung

oder Abholung durch den Käufer oder Dritte verändert, umgebaut oder in

sonstiger Weise manipuliert worden ist. Für Schäden jeglicher Art, die durch eine

vorsätzliche oder fahrlässig vom Kunden verschuldete Beeinträchtigung der von

uns gelieferten Produke entstehen, übernehmen wir keine Haftung. Spinsbikes

übernimmt keine Haftung weder für die ständige und ununterbrochene

Verfügbarkeit von http://www.spinsbikes.at noch für technische oder elektronische

Fehler des Online-Angebots.

 

10. Eigentumsvorbehalt

 

10.1. Der Verkäufer behält sich das Eigentum an dem Vertragsgegenstand

(Vorbehaltsware) bis zum Eingang aller Zahlungen aus dem Kaufvertrag vor.

 

10.2. Der Käufer hat den Verkäufer von allen Zugriffen Dritter, insbesondere von

Zwangsvollstreckungsmaßnahmen sowie sonstigen Beeinträchti- gungen seines

Eigentums unverzüglich schriftlich zu unterrichten. Der Käufer hat dem Verkäufer

alle Schäden und Kosten zu ersetzen, die durch einen Verstoß gegen diese

Verpflichtung und durch erforderliche Interventionsmaßnahmen gegen Zugriffe

Dritter entstehen.

 

10.3. Kommt der Käufer seiner Zahlungsverpflichtung trotz einer Mahnung des

Verkäufers nicht nach, so kann der Verkäufer die Herausgabe der noch in seinem

Eigentum stehenden Vorbehaltsware ohne vorherige Fristsetzung verlangen. Die

dabei anfallenden Transportkosten trägt der Käufer. In der Pfändung der

Vorbehaltssache durch den Verkäufer liegt stets ein Rücktritt vom Vertrag. Der

Verkäufer ist nach Rückerhalt der Vorbehaltsware zu deren Verwertung befugt.

Der Erlös der Verwertung ist auf Verbindlichkeiten des Verkäufers anzurechnen,

wobei angemessene Verwertungskosten von dem Verkäufer mit angerechnet

werden können.

 

11. Datenschutz

 

Hinsichtlich des Datenschutzes gelten unsere Datenschutzerklärungen.

 

12. Gerichtsstand

 

Sofern der Kunde Kaufmann ist, eine juristische Person des öffentlich-rechtlichen

Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen oder keinen allgemeinen

Gerichtsstand im Inland hat oder nach Vertragsschluss seinen Wohnsitz ins

Ausland verlegt oder sein Wohnsitz zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht

bekannt ist, gilt der Sitz des Verkäufers als Gerichtsstand.

 

13. Schlussbestimmungen

 

13.1. Ansprüche aus dem Kaufvertrag können ohne schriftliche Einwilligung des

Verkäufers nicht abgetreten werden.

 

13.2. Nebenabreden, Ergänzungen, Abänderungen und die Aufhebung dieses

Kaufvertrages bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Dies gilt auch für

die Abbedingung des Schriftformerfordernisses.

 

13.3. Sollte eine Regelung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam

oder undurchführbar sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit im

Übrigen nicht. Die Vertragsparteien verpflichten sich vielmehr, in einem derartigen

Fall eine wirksame und durchführbare Bestimmung an die Stelle der unwirksamen

oder undurchführbaren Bestimmung zu setzen, die den wirtschaftlichen und

ideellen Bestimmungen innerhalb der gesetzlichen Grenzen soweit wie möglich

entspricht.

 

Betreiberinformation:

 

Firma Spinsbikes

Inh. Richard Farkas

Koppstrasse 63/1

1160 Wien

Österreich

 

Telefon: +43 (0) 650 / 7074993

Telefax: +43 (0) 1 / 9577683

office@spinsbikes.at

 

USt.-IdNr.: ATU56754159

 

*******************************************************************************************************************************************************

 

Was der Herr Richard Farkas für einen Mensch ist, kann ich nicht beurteilen. Er könnte der beste Mensch auf dem Planeten sein, auf jedem Fall aber hat er sein Geschäft über lange Zeit total vernachlässigt, das steht fest.

 

Ich kenne nicht viele Rad Onlineshops aus Österreich, der mir am bekanntesten hat nicht mal ein AT Domain. Ich hoffe nur das Imageschaden generell nicht zu hoch war.

Bearbeitet von gylgamesh
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Hätte auch gerne (schon wegen der Versandkosten) in Deutschland bestellt. Doch leider gab es die Reifen nur noch auf dieser Seite. Wahrscheinlich wegen der Aktualisierung, die nicht erfolgte. Dummer Zufall - bis jetzt, mein Pech.

 

Traurig nur das er sich nicht von alleine kümmert bzw auf die Idee kommt, sich zu kümmern das die Leute ihr Geld zurück bekommen.

 

Probleme die man hat, hin oder her, wenn man eine Verpflichtung als Shopbetreiber eingeht, sollte man diesen nachkommen und nicht nur das Geld sehen ....

 

Abwarten ... ich melde mich, wenn ich was neues habe ... und wenn bis morgen Mittag wieder keine Antwort eintrifft, kommt noch ne Mail und dann ist Schluss ... er hatte seine Chance(n)

 

Schönen Abend nach Österreich

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Hätte auch gerne (schon wegen der Versandkosten) in Deutschland bestellt. Doch leider gab es die Reifen nur noch auf dieser Seite. Wahrscheinlich wegen der Aktualisierung, die nicht erfolgte. Dummer Zufall - bis jetzt, mein Pech.

 

Traurig nur das er sich nicht von alleine kümmert bzw auf die Idee kommt, sich zu kümmern das die Leute ihr Geld zurück bekommen.

 

Probleme die man hat, hin oder her, wenn man eine Verpflichtung als Shopbetreiber eingeht, sollte man diesen nachkommen und nicht nur das Geld sehen ....

 

Abwarten ... ich melde mich, wenn ich was neues habe ... und wenn bis morgen Mittag wieder keine Antwort eintrifft, kommt noch ne Mail und dann ist Schluss ... er hatte seine Chance(n)

 

Schönen Abend nach Österreich

 

Hoffentlich wird alles gut!

 

Für dieser Ö Radsport Shop kann ich aber allerdings sehr gut sprechen:

 

http://img820.imageshack.us/img820/4079/pointright.gifhttp://www.bikestore.cc/

 

Alle meine 60 Bestellungen dort wurden genau meiner Erwartungen entsprechend erfüllt!

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Viele Deutsche, aber nicht nur Radsport Händler, z.B. bike-components, versenden nach Ö nur unter Vorauszahlung, manche zur horrend hohe Versandkosten (nicht bike-components, weil sie versenden aus einen Lager im Linz). Man muss als Konsument denen dieses Vertrauen entgegen bringen, weil sie z.T. Tiefstpreisgarantien haben (b.-c.). Die hohe Versandkosten kommen meist von der Deutsche Post. Wenn die Deutsch Post DHL kaufen kann, warum können sie nicht die Österreichische Post auch kaufen?
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Hinweis:

Kunden mit offenen Forderungen aus kürzlich getätigten Bestellungen bitten wir

um Bekanntgabe der Kontodaten unter mulzet82@yahoo.com

 

klingt a bissl komisch ......

 

ganz versteh i des net.......habe doch geld überwiesen,e mail adresse bekannt

wieso kann i net mit an mail informiert werden dass ware net da und geld zurücküberwiesen wird???

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So jetzt doch etwas. Folgende Mail habe ich bekommen:

 

....................................

 

Hallo,

 

bitte entschuldige, ich habe enorm viel um die Ohren.

Wenigstens konnte ich gestern dann endlich ein Rundschreiben rausschicken.

Der Betrag wird nächste Woche Montag überwiesen und Du bekommst eine Zahlungsbestätigung per Mail als pdf-Datei zugeschickt.

 

Viele Grüsse und sorry für die Umstände.

 

 

Richard Farkas

...................

 

Naja das heisst für mich wieder warten, da ja eine AT zu DE Überweisung nicht in 3Tagen geht ...

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Die Zeiten der Postkutsche sind doch vorbei. Gibts dazu mittlerweile nicht sogar schon ein EU-Gesetz?

Übergangsfrist bis 1.1.2012

"Die Zahlungsdiensterichtlinie

(2007/64/EG) verlangt jedoch, dass bei grenzüberschreitenden Zahlungen, die keine

Währungsumrechnung erfordern, (z. B. Überweisungen in Euro) der betreffende Betrag

spätestens am Ende des folgenden Geschäftstags verfügbar gemacht wird. Während eines

Übergangszeitraums bis zum 1. Januar 2012 darf der Transfer bis zu drei Geschäftstage

dauern. Diese Fristen verlängern sich um einen weiteren Geschäftstag, wenn der

Zahlungsvorgang in Papierform in Auftrag gegeben wird."

von http://ec.europa.eu/internal_market/payments/docs/reg-924_2009/faq-924-2009_de.pdf

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