gylgamesh Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 (bearbeitet) Scroll mal runter auf der Homepage. "Neue Produkte im Jänner !!!!!!!" Unglaublich was da läuft. Wenn es nicht sowieso schon zu spät ist, Anzeige erstatten und ich hoffe du hast Rechtsschutzversicherung. Alles Gute. Ich glaube das ist eine automatische Funktion. Bestellen kann man aber immer noch, das steht aber fest. Rein theoretisch könnte die eMail Adresse nur zur Pishing Zwecke angegeben werden... Bearbeitet 26. Januar 2011 von gylgamesh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleda bua Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 habe mail erhalten: Hinweis: Kunden mit offenen Forderungen aus kürzlich getätigten Bestellungen bitten wir um Bekanntgabe der Kontodaten unter mulzet82@yahoo.com Bitte nicht an office@spinsbikes.at mailen!!!! dabei hab ich an bash guard im sept 2010 bestellt,47€ gezahlt......leider lieferschwierigkeiten.........kommt eh bald....... also wer weiss was ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
melbe1983 Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Sry ist zwei Monate her - nicht drei. Naja solange gewartet wegen Überweisung von DE nach AT und dann immer noch gehofft das der Shop nur in der Winterpause ist. Habe heute Mittag meinen Widerruf und die Auffoderung zur Rückerstattung an die neu e-mail geschickt, sowie um schnelle Antwort gebeten. Natürlich mit dem Vermerk, dass wenn bis Freitag nichts passiert rechtliche Schritte eingeleitet werden. Das war heute Mittag bis jetzt ist nichts passiert ... so richtig glaub ich auch nicht dran. Jetzt wo der Shop angeprangert wird, kann man ganz schnell auf der Seite etwas Aktualisieren - vorher nicht? ... und nicht einmal eine Entschuldigung für die Leute, die der Seriösität des Shops geglaubt haben, ist dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 ich denke trotzdem nicht, das es hier um vorsätzlichen betrug geht. immerhin kennen etliche leute hier im bikeboard den inhaber (ich zähle nicht dazu). so eine vorgehensweise ist natürlich trotzdem richtig scheisse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
melbe1983 Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Ja klar aus diesem Grund hab ich auch blind überwiesen. Naja es sollte doch wenigstens mal eine Kontaktaufnahme möglich sein oder. Kann von hier nichts machen außer meinen AW einschalten. Kann auch persönlich hinfahren, aber dann hab ich die 150Euro, die ich bekomme schon wieder in den Reisekosten drin. Will einfach nur mein Geld zurück. Er muss doch sehen ob Geld auf seinem Konto eingeht und von wem ist. Wie gesagt warte lange genug, wenn es nicht mal möglich ist auf die e-mail zu antworten, obwohl er ja heute eine neue im shop postet werde ich am Freitag diese Schritte einleiten müssen. Will das ganze auch gern ohne AW klären, aber wenn er selbst nicht bereit ist. Der Anwalt ist nicht da um vorsätzlichen Betrug aufzuklären, dass kann die Polizei machen, wenn Sie Lust hat (also nicht XD), er ist da um mein Geld wieder zu beschaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 ja, das kann ich absolut nachvollziehen... zach, wenn sowas den bach runtergeht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gylgamesh Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 (bearbeitet) Auf mich persönlich hat die ganze Webseite gestern beim erstmaligen hinschauen extrem unprofessionell gewirkt, ins besonders die AGB, die ich jetzt mal für die 'Ewigkeit' festhalten möchte (den Domain werden sie bald zudrehen, vermute ich): ******************************************************************************************************************************************************* Allgemeine Geschäftsbedingungen Allgemeine Geschäftsbedingungen 1. Allgemeines Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge und Lieferungen. Die Firma Spinsbikes (nachfolgend "Verkäufer") ist jederzeit berechtigt, diese allgemeinen Geschäftsbedingungen mit einer angemessenen Kündigungsfrist zu ändern oder zu ergänzen. Vorher eingehende Aufträge werden nach den dann noch gültigen alten Allgemeinen Geschäftsbedingungen bearbeitet. 2. Angebot Unsere Angebote sind unverbindlich. Kleine Abweichungen gegenüber unseren Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich. 3. Lieferung und Zahlung Die Lieferungs- und Zahlungsbedingungen von Spinsbikes sind im Bestellformular näher ausgewiesen. Sämtliche Preise verstehen sich in Euro inklusive der am der Tage der Rechnungsstellung geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer zuzüglich Versand. Zahlungen werden per Vorabüberweisung und Nachnahme angenommen. 4. Vertragsschluss und Lieferzeiten Der Vertragsschluss erfolgt unter dem Vorbehalt, im Falle nicht richtiger oder nicht ordnungsgemäßer Selbstbelieferung, nicht oder nur teilweise zu leisten. Im Falle der Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der Leistung wird der Kunde unverzüglich informiert. Die Gegenleistung wird unverzüglich zurückerstattet. Im Übrigen kommt die Ware schnellstmöglich, meist innerhalb von 2 bis 5 Werkagen zum Versand. Ist die Ware bei Bestellung nicht vorrätig, bemühen wir uns um schnellstmögliche Lieferung. 5. Wiederrufsbelehrung (Rückgaberecht) Sie können als Verbraucher im Sinne von die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und einer in Textform mitgeteilten Rückgabebelehrung. Nur bei nicht Paket versandfähiger Ware (z. B. sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform, zum Beispiel per Brief, per Fax oder per E-Mail erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an: Firma Spinsbikes Inh. Richard Farkas Koppstrasse 63/1 1160 Wien / Österreich Fax:: +43 (0) 1 / 9577683 E-Mail office@spinsbikes.at Dieses Rückgaberecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind. 6. Rückgabefolgen Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. 7. Gefahrübergang Die Lieferung der Ware erfolgt auf Gefahr des Kunden. Die Gefahr geht mit Übergabe der Ware an das Transportunternehmen auf den Kunden über. Dies gilt auch, wenn Spinsbikes die Transportkosten übernommen hat. Beanstandungen wegen Transportschäden hat der Kunde unmittelbar gegenüber dem Transportunternehmen innerhalb der dafür vorgesehenen Fristen geltend zu machen. 8. Gewährleistung 8.1. Der Verkäufer gewährleistet, dass die verkaufte Ware zum Zeitpunkt des Gefahrüberganges frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften hat. Der Verkäufer behält sich Abweichungen gegenüber Shopabbildungen vor. Diese Abweichungen wie auch handelsübliche Abweichungen hinsichtlich Farbe und Gewicht gelten nicht als Mängel und lösen keine Gewährleistungsansprüche aus. 8.2. Der Käufer hat die empfangene Ware auf Vollständigkeit, Transportschäden, offensichtliche Mängel, Beschaffenheit und Eigenschaften zu untersuchen. Offensichtliche Mängel sind von dem Käufer innerhalb von vier Wochen ab dem Erhalt des Vertragsgegenstandes schriftlich gegenüber dem Verkäufer zu beanstanden. 8.3. Der Verkäufer ist nicht zur Gewährleistung verpflichtet, wenn der Käufer einen offensichtlichen Mangel nicht rechtzeitig schriftlich beanstandet hat. Soweit ein von dem Verkäufer zu vertretender Mangel an dem Vertragsgegenstand vorliegt und der Mangel von dem Käufer rechtzeitig schriftlich beanstandet wurde, ist der Verkäufer - unter Ausschluss der Rechte des Käufers vom Vertrag zurückzutreten oder den Kaufpreis herabzusetzen - zur Nacherfüllung verpflichtet, es sei denn, dass der Verkäufer aufgrund der gesetzlichen Regelung zur Verweigerung der Nacherfüllung berechtigt ist. Der Käufer hat dem Verkäufer für jeden einzelnen Mangel eine angemessene Frist zur Nacherfüllung zu gewähren. 8.4. Die Nacherfüllung kann nach der Wahl des Käufers durch Beseitigung des Mangels oder Lieferung eines neuen Vertragsgegenstandes erfolgen. Der Verkäufer ist berechtigt, die von dem Käufer gewählte Art der Nacherfüllung entsprechend der gesetzlichen Vorschriften zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Während der Nacherfüllung sind die Herabsetzung des Kaufpreises oder der Rücktritt vom Vertrag durch den Käufer ausgeschlossen. Die Nachbesserung gilt mit dem zweiten vergeblichen Versuch als fehlgeschlagen. Ist die Nacherfüllung fehlgeschlagen oder hat der Verkäufer die Nacherfüllung insgesamt verweigert, kann der Käufer nach seiner Wahl Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) verlangen oder den Rücktritt vom Vertrag erklären. 8.5. Schadensersatzansprüche zu den nachfolgenden Bedingungen wegen des Mangels kann der Käufer erst geltend machen, wenn die Nacherfüllung fehlgeschlagen ist oder der Verkäufer die Nacherfüllung verweigert. Das Recht des Käufers zur Geltendmachung von weitergehenden Schadensersatzansprüchen zu den nachfolgenden Bedingungen bleibt davon unberührt. 9. Haftung Spinsbikes übernimmt keine Haftung für gelieferte Ware, die nach der Versendung oder Abholung durch den Käufer oder Dritte verändert, umgebaut oder in sonstiger Weise manipuliert worden ist. Für Schäden jeglicher Art, die durch eine vorsätzliche oder fahrlässig vom Kunden verschuldete Beeinträchtigung der von uns gelieferten Produke entstehen, übernehmen wir keine Haftung. Spinsbikes übernimmt keine Haftung weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit von http://www.spinsbikes.at noch für technische oder elektronische Fehler des Online-Angebots. 10. Eigentumsvorbehalt 10.1. Der Verkäufer behält sich das Eigentum an dem Vertragsgegenstand (Vorbehaltsware) bis zum Eingang aller Zahlungen aus dem Kaufvertrag vor. 10.2. Der Käufer hat den Verkäufer von allen Zugriffen Dritter, insbesondere von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen sowie sonstigen Beeinträchti- gungen seines Eigentums unverzüglich schriftlich zu unterrichten. Der Käufer hat dem Verkäufer alle Schäden und Kosten zu ersetzen, die durch einen Verstoß gegen diese Verpflichtung und durch erforderliche Interventionsmaßnahmen gegen Zugriffe Dritter entstehen. 10.3. Kommt der Käufer seiner Zahlungsverpflichtung trotz einer Mahnung des Verkäufers nicht nach, so kann der Verkäufer die Herausgabe der noch in seinem Eigentum stehenden Vorbehaltsware ohne vorherige Fristsetzung verlangen. Die dabei anfallenden Transportkosten trägt der Käufer. In der Pfändung der Vorbehaltssache durch den Verkäufer liegt stets ein Rücktritt vom Vertrag. Der Verkäufer ist nach Rückerhalt der Vorbehaltsware zu deren Verwertung befugt. Der Erlös der Verwertung ist auf Verbindlichkeiten des Verkäufers anzurechnen, wobei angemessene Verwertungskosten von dem Verkäufer mit angerechnet werden können. 11. Datenschutz Hinsichtlich des Datenschutzes gelten unsere Datenschutzerklärungen. 12. Gerichtsstand Sofern der Kunde Kaufmann ist, eine juristische Person des öffentlich-rechtlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen oder keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat oder nach Vertragsschluss seinen Wohnsitz ins Ausland verlegt oder sein Wohnsitz zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, gilt der Sitz des Verkäufers als Gerichtsstand. 13. Schlussbestimmungen 13.1. Ansprüche aus dem Kaufvertrag können ohne schriftliche Einwilligung des Verkäufers nicht abgetreten werden. 13.2. Nebenabreden, Ergänzungen, Abänderungen und die Aufhebung dieses Kaufvertrages bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Dies gilt auch für die Abbedingung des Schriftformerfordernisses. 13.3. Sollte eine Regelung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit im Übrigen nicht. Die Vertragsparteien verpflichten sich vielmehr, in einem derartigen Fall eine wirksame und durchführbare Bestimmung an die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung zu setzen, die den wirtschaftlichen und ideellen Bestimmungen innerhalb der gesetzlichen Grenzen soweit wie möglich entspricht. Betreiberinformation: Firma Spinsbikes Inh. Richard Farkas Koppstrasse 63/1 1160 Wien Österreich Telefon: +43 (0) 650 / 7074993 Telefax: +43 (0) 1 / 9577683 office@spinsbikes.at USt.-IdNr.: ATU56754159 ******************************************************************************************************************************************************* Was der Herr Richard Farkas für einen Mensch ist, kann ich nicht beurteilen. Er könnte der beste Mensch auf dem Planeten sein, auf jedem Fall aber hat er sein Geschäft über lange Zeit total vernachlässigt, das steht fest. Ich kenne nicht viele Rad Onlineshops aus Österreich, der mir am bekanntesten hat nicht mal ein AT Domain. Ich hoffe nur das Imageschaden generell nicht zu hoch war. Bearbeitet 26. Januar 2011 von gylgamesh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
melbe1983 Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hätte auch gerne (schon wegen der Versandkosten) in Deutschland bestellt. Doch leider gab es die Reifen nur noch auf dieser Seite. Wahrscheinlich wegen der Aktualisierung, die nicht erfolgte. Dummer Zufall - bis jetzt, mein Pech. Traurig nur das er sich nicht von alleine kümmert bzw auf die Idee kommt, sich zu kümmern das die Leute ihr Geld zurück bekommen. Probleme die man hat, hin oder her, wenn man eine Verpflichtung als Shopbetreiber eingeht, sollte man diesen nachkommen und nicht nur das Geld sehen .... Abwarten ... ich melde mich, wenn ich was neues habe ... und wenn bis morgen Mittag wieder keine Antwort eintrifft, kommt noch ne Mail und dann ist Schluss ... er hatte seine Chance(n) Schönen Abend nach Österreich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gylgamesh Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hätte auch gerne (schon wegen der Versandkosten) in Deutschland bestellt. Doch leider gab es die Reifen nur noch auf dieser Seite. Wahrscheinlich wegen der Aktualisierung, die nicht erfolgte. Dummer Zufall - bis jetzt, mein Pech. Traurig nur das er sich nicht von alleine kümmert bzw auf die Idee kommt, sich zu kümmern das die Leute ihr Geld zurück bekommen. Probleme die man hat, hin oder her, wenn man eine Verpflichtung als Shopbetreiber eingeht, sollte man diesen nachkommen und nicht nur das Geld sehen .... Abwarten ... ich melde mich, wenn ich was neues habe ... und wenn bis morgen Mittag wieder keine Antwort eintrifft, kommt noch ne Mail und dann ist Schluss ... er hatte seine Chance(n) Schönen Abend nach Österreich Hoffentlich wird alles gut! Für dieser Ö Radsport Shop kann ich aber allerdings sehr gut sprechen: http://img820.imageshack.us/img820/4079/pointright.gifhttp://www.bikestore.cc/ Alle meine 60 Bestellungen dort wurden genau meiner Erwartungen entsprechend erfüllt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
melbe1983 Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Keine Sorgen machen. Gute Shops gibt es in AT sowie in D. Sowas hätte mir auch in Deutschland passieren können bzw ist mir schon passiert. Das ist nicht Länder sonder Personen abhängig. Probleme gibts in jedem Land .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gylgamesh Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Viele Deutsche, aber nicht nur Radsport Händler, z.B. bike-components, versenden nach Ö nur unter Vorauszahlung, manche zur horrend hohe Versandkosten (nicht bike-components, weil sie versenden aus einen Lager im Linz). Man muss als Konsument denen dieses Vertrauen entgegen bringen, weil sie z.T. Tiefstpreisgarantien haben (b.-c.). Die hohe Versandkosten kommen meist von der Deutsche Post. Wenn die Deutsch Post DHL kaufen kann, warum können sie nicht die Österreichische Post auch kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netmasters Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo! Ja dieser Shop ist sehr gut! http://www.bikestore.cc Ich habe jetzt meine Bremshebel für mein KTM Strada R 1983 (NEUAUFBAU) auch dort bestellt! Sehr netter Kontakt! Gute Preise! Alles Bestens! lg markus Bearbeitet 27. Januar 2011 von netmasters Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maniman Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Nachtigall ich hör dir trappsen, genau solche Mails habe ich damals auch bekommen nur mein Geld nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleda bua Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Hinweis: Kunden mit offenen Forderungen aus kürzlich getätigten Bestellungen bitten wir um Bekanntgabe der Kontodaten unter mulzet82@yahoo.com klingt a bissl komisch ...... ganz versteh i des net.......habe doch geld überwiesen,e mail adresse bekannt wieso kann i net mit an mail informiert werden dass ware net da und geld zurücküberwiesen wird??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 wenn er konkurs angemeldet hat, darf er das theoretisch gar nicht... gläubigerschutz... schwieriges thema... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
melbe1983 Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Also ein Tag vergangen und noch immer keine Antwort. Schreib jetzt noch ne Mail und morgen macht das dann jemand anders für mich. Jetzt reicht es! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netmasters Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Hallo! Bei mir ist auch noch nichts passiert! Keine Info und kein Geld :-( lg markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
29erpete Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Hi, mich hats leider auch erwischt, schwitze um 54,90€ g, pete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
melbe1983 Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Glaub mir du bist nicht der Letzte. PS: ... auch auf zweite Mail bis jetzt immer noch keine Antwort. Da hätte er sich die Mail auch sparen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
melbe1983 Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 So jetzt doch etwas. Folgende Mail habe ich bekommen: .................................... Hallo, bitte entschuldige, ich habe enorm viel um die Ohren. Wenigstens konnte ich gestern dann endlich ein Rundschreiben rausschicken. Der Betrag wird nächste Woche Montag überwiesen und Du bekommst eine Zahlungsbestätigung per Mail als pdf-Datei zugeschickt. Viele Grüsse und sorry für die Umstände. Richard Farkas ................... Naja das heisst für mich wieder warten, da ja eine AT zu DE Überweisung nicht in 3Tagen geht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netmasters Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 ........na dann warten wir erst einmal wieder! echt super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaleuer Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 dieser Shop ist bei mir schon von Anfang an durchgefallen (wegen überhöhte Preise ) und wurde gleich von der Liste gelöscht. Bestelle zu 90% in Deutschland(BC,Rose,H&S,B.O.C.,....)da hats noch keine Probleme gegeben. hoffe ihr bekommts das Geld zurücküberwiesen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Naja das heisst für mich wieder warten, da ja eine AT zu DE Überweisung nicht in 3Tagen geht ... Die Zeiten der Postkutsche sind doch vorbei. Gibts dazu mittlerweile nicht sogar schon ein EU-Gesetz? Bei mir hat zumindest bis jetzt noch keine Überweisung ins Ausland länger als 3 Tage gedauert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fredf Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Die Zeiten der Postkutsche sind doch vorbei. Gibts dazu mittlerweile nicht sogar schon ein EU-Gesetz? Übergangsfrist bis 1.1.2012 "Die Zahlungsdiensterichtlinie (2007/64/EG) verlangt jedoch, dass bei grenzüberschreitenden Zahlungen, die keine Währungsumrechnung erfordern, (z. B. Überweisungen in Euro) der betreffende Betrag spätestens am Ende des folgenden Geschäftstags verfügbar gemacht wird. Während eines Übergangszeitraums bis zum 1. Januar 2012 darf der Transfer bis zu drei Geschäftstage dauern. Diese Fristen verlängern sich um einen weiteren Geschäftstag, wenn der Zahlungsvorgang in Papierform in Auftrag gegeben wird." von http://ec.europa.eu/internal_market/payments/docs/reg-924_2009/faq-924-2009_de.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
melbe1983 Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Ok danke für die Infos, dann ist ja nächste Woche das Geld oben. Hoffe ich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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