Zum Inhalt springen

Look Schuhplatten auf Sidi Schuhe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe auf meinem neuen Rennrad jetzt Look Pedale montiert bekommen. Zu Hause habe ich noch meine 2 Jahre alten Sidi Schuhe stehen. Kann ich darauf die Look Schuhplatten montieren?

Wenn ja, ich habe gesehen es gibt bei den Look Schuhplatten drei verschiedene Versionen (je nach Bewegungsfreiheit). Welche sollte man da nehmen. Ich fahre eigentlich erst seit einem Jahr Rennrad (früher immer MTB mit Shimano SPD-Pedalen)

Danke für Eure Hilfe.

Peter

Geschrieben
Ich habe auf meinem neuen Rennrad jetzt Look Pedale montiert bekommen. Zu Hause habe ich noch meine 2 Jahre alten Sidi Schuhe stehen. Kann ich darauf die Look Schuhplatten montieren?

Wenn ja, ich habe gesehen es gibt bei den Look Schuhplatten drei verschiedene Versionen (je nach Bewegungsfreiheit). Welche sollte man da nehmen. Ich fahre eigentlich erst seit einem Jahr Rennrad (früher immer MTB mit Shimano SPD-Pedalen)

Danke für Eure Hilfe.

Peter

ja du kannst die look platten auf die sidi schuhe montieren!

welche platten du nehmen sollst? ka....hab die grauen, aber auch nicht aus einem bestimmten grund, sondern weils beim pedal dabei waren (und jetzt nehm ich diese hald immer) ;)

Geschrieben

Danke für Eure Hilfe.

Peter

Wenn du die Schuhe schon 2 Jahre hast, aber erst seit einem Jahr RR fährst und davor MTB mit SPD Pedalen, schätze ich mal dass es sich um MTB-Schuhe handelt. In dem Fall würden die Look-Platten nicht passen!

Bei den Platten gibts 3, 6 und 9 Grad Bewegungsfreiheit zur Seite hin, die meisten nehmen die goldene Mitte mit 6 Grad, also die grauen (ich auch)!

Geschrieben

Ich würde dir fürs Erste zum Eingewöhnen die grauen Schuhplatten von LOOK mit 4,5 Grad Bwegungsfreiheit empfehlen.

Aber spätestens im nächsten Jahr würde ich auf die schwarzen Schuhplatten ohne Bewegungsfreiheit (fixed) umsteigen.

Die fixe, bewegungsfreie Verbindung zwischen Schuh und Pedal ist aus meiner Sicht besser und gibt einem auch nicht immer das Gefühl nicht ordentlich mit dem Pedal verbunden zu sein.

Geschrieben
Wenn du die Schuhe schon 2 Jahre hast, aber erst seit einem Jahr RR fährst und davor MTB mit SPD Pedalen, schätze ich mal dass es sich um MTB-Schuhe handelt. In dem Fall würden die Look-Platten nicht passen!

Bei den Platten gibts 3, 6 und 9 Grad Bewegungsfreiheit zur Seite hin, die meisten nehmen die goldene Mitte mit 6 Grad, also die grauen (ich auch)!

0, 4,5 und 9 Grad sinds genaugenommen! :zwinker:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...