donpedro44 Geschrieben 30. Januar 2011 Geschrieben 30. Januar 2011 Ich habe auf meinem neuen Rennrad jetzt Look Pedale montiert bekommen. Zu Hause habe ich noch meine 2 Jahre alten Sidi Schuhe stehen. Kann ich darauf die Look Schuhplatten montieren? Wenn ja, ich habe gesehen es gibt bei den Look Schuhplatten drei verschiedene Versionen (je nach Bewegungsfreiheit). Welche sollte man da nehmen. Ich fahre eigentlich erst seit einem Jahr Rennrad (früher immer MTB mit Shimano SPD-Pedalen) Danke für Eure Hilfe. Peter Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 30. Januar 2011 Geschrieben 30. Januar 2011 Ich habe auf meinem neuen Rennrad jetzt Look Pedale montiert bekommen. Zu Hause habe ich noch meine 2 Jahre alten Sidi Schuhe stehen. Kann ich darauf die Look Schuhplatten montieren? Wenn ja, ich habe gesehen es gibt bei den Look Schuhplatten drei verschiedene Versionen (je nach Bewegungsfreiheit). Welche sollte man da nehmen. Ich fahre eigentlich erst seit einem Jahr Rennrad (früher immer MTB mit Shimano SPD-Pedalen) Danke für Eure Hilfe. Peter ja du kannst die look platten auf die sidi schuhe montieren! welche platten du nehmen sollst? ka....hab die grauen, aber auch nicht aus einem bestimmten grund, sondern weils beim pedal dabei waren (und jetzt nehm ich diese hald immer) Zitieren
josinger Geschrieben 30. Januar 2011 Geschrieben 30. Januar 2011 Ich habe auf meinem neuen Rennrad jetzt Look Pedale montiert bekommen. Zu Hause habe ich noch meine 2 Jahre alten Sidi Schuhe stehen. Kann ich darauf die Look Schuhplatten montieren? Wenn ja, ich habe gesehen es gibt bei den Look Schuhplatten drei verschiedene Versionen (je nach Bewegungsfreiheit). Welche sollte man da nehmen. Ich fahre eigentlich erst seit einem Jahr Rennrad (früher immer MTB mit Shimano SPD-Pedalen) Danke für Eure Hilfe. Peter Wenn du die Schuhe schon 2 Jahre hast, aber erst seit einem Jahr RR fährst und davor MTB mit SPD Pedalen, schätze ich mal dass es sich um MTB-Schuhe handelt. In dem Fall würden die Look-Platten nicht passen! Bei den Platten gibts 3, 6 und 9 Grad Bewegungsfreiheit zur Seite hin, die meisten nehmen die goldene Mitte mit 6 Grad, also die grauen (ich auch)! Zitieren
donpedro44 Geschrieben 30. Januar 2011 Autor Geschrieben 30. Januar 2011 Nein ich habe schon Rennradschuhe. Nur richtig gefahren bin ich erst letztes Jahr. Dann werde ich wohl die "goldene Mitte" nehmen. Danke für Eure Antworten. Peter Zitieren
Blomma Geschrieben 30. Januar 2011 Geschrieben 30. Januar 2011 funktioniert. es gab/gibt aber auch adapterplatten. wozu weiß ich nicht, weils ja eh kombinierbar sind. Zitieren
Chisti Geschrieben 30. Januar 2011 Geschrieben 30. Januar 2011 Ich würde dir fürs Erste zum Eingewöhnen die grauen Schuhplatten von LOOK mit 4,5 Grad Bwegungsfreiheit empfehlen. Aber spätestens im nächsten Jahr würde ich auf die schwarzen Schuhplatten ohne Bewegungsfreiheit (fixed) umsteigen. Die fixe, bewegungsfreie Verbindung zwischen Schuh und Pedal ist aus meiner Sicht besser und gibt einem auch nicht immer das Gefühl nicht ordentlich mit dem Pedal verbunden zu sein. Zitieren
josinger Geschrieben 30. Januar 2011 Geschrieben 30. Januar 2011 Wenn du die Schuhe schon 2 Jahre hast, aber erst seit einem Jahr RR fährst und davor MTB mit SPD Pedalen, schätze ich mal dass es sich um MTB-Schuhe handelt. In dem Fall würden die Look-Platten nicht passen! Bei den Platten gibts 3, 6 und 9 Grad Bewegungsfreiheit zur Seite hin, die meisten nehmen die goldene Mitte mit 6 Grad, also die grauen (ich auch)! 0, 4,5 und 9 Grad sinds genaugenommen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.