Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich will mir das Scott Genius 40 kaufen und bin es in Rahmengröße M und L probegefahren (kurz).

Trotzdem kann ich mich nicht entscheiden, da beide sich irgendwie gut anfühlen.

Ich will mit dem Bike eig. lange gemütliche Touren in den Bergen fahren und keine Rennen.

Meine Maße: 1,81 groß, Schrittlänge 90cm, Armlänge 63 und torso 61cm. Gewicht 68kg

Kann mir jmd nen Tipp geben, viell. hat jmd ne ähnliche Größe und das Bike.

Grüße

joe

Geschrieben

Wie weit mußt du den Sattel ausziehen?

Bei der angegebenen Beinlänge wohl recht weit. Das ist deshalb die entscheidende Frage beim Genius, soweit ich mich erinnern kann, weil man durch den flachen Winkel des Sitzrohres sonst mit dem Schwerpunkt zu weit nach hinten rückt. Das hat bergauf Konsequenzen, weil du früher mit steigendem Vorderrad zu kämpfen hast. Bergab hat das alles eher positive Folgen, weil der Sattel beim Absenken nach vorne und unten wandert.

Ich bin allerdings normal der Verfechter nicht zu großer Rahmen. Vielleicht ein Large mit kürzerem Vorbau, das könnte eine gute Variante sein - kannst du das beim Händler probieren?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...