Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Er stellt sich aber die "Gewissensfrage", ob ein Kauf bei einem Onlinehändler nicht in Erwägung gezogen werden sollte, weil ihm niemand die Gelegenheit gibt, die Räder "probezufahren". Die Gründe warum das so ist, wurden ja auch schon genannt. Besagter User gibt auch an, dass er italoaffin ist. Wenn man da bei den etablierten Marken à la Colnago, Basso, De Rosa oder Wilier fischen möchte, wirds mit dem Probegalopp noch schwieriger...

Ich habe mein Colnago auch nicht testen können, als ich vor ein paar Jahren beim Flarer in Meran vorstellig wurde... Ist sicher ein Manko, aber wie gesagt, ein geschultes Händlerauge sollte schon wissen, was er einem Kunden zumuten kann.

Aber belassen wir es dabei, letzten Endes muss er ja eh wissen, was er tut. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück und einen Händler, der sich für ihn die nötige Zeit nimmt. Solche Typen gibt es noch, gott sei Dank...

seine frage ist eine völlig logische reaktion auf ein statement, er kommt nicht von sich aus drauf weil er geizen will...

ma muss ned nur versuchen einzelnen postings einen vermeintlichen sinn zu entnehmen, man sollt schon auch zusammenhänge zwischen den einzelnen posts erkennen können, dann muss man auch niemandem was andichten... (weist eh, ned bös sein...)

nachdems ihm aber von andern eh schon gut erklärt worden is, muss man das auch nimmer weiter ausreizen hier glaub ich...

Geschrieben
seine frage ist eine völlig logische reaktion auf ein statement, er kommt nicht von sich aus drauf weil er geizen will...

ma muss ned nur versuchen einzelnen postings einen vermeintlichen sinn zu entnehmen, man sollt schon auch zusammenhänge zwischen den einzelnen posts erkennen können, dann muss man auch niemandem was andichten... (weist eh, ned bös sein...)

nachdems ihm aber von andern eh schon gut erklärt worden is, muss man das auch nimmer weiter ausreizen hier glaub ich...

Wie gesagt, das mit dem Geiz war eher innerfamiliär gemeint und ich will auch bei Gott niemanden was andichten. Aber lassen wir das, diese Diskussion führt eigentlich in eine Sackgasse, soll er sich kaufen, was er will, er soll glücklich werden damit. Für mich war da eher um auf das Rennradthema zurückzukommen die Sache mit den etwas billigeren Versandhändlern, die man als Unwissender eher nicht nutzen sollte. Lieber ein bisserl mehr zahlen im guten Fachgeschäft und dann hinfahren können, wenns was hat, anstatt einzusenden.

Nachdem wir beide uns der Klugscheisserei hingegeben haben, wars das für mich, viel Glück für den Kaufinteressenten, ich hoffe, er hat wenigstens ein bisserl was mitnehmen können.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...