mayo Geschrieben 25. Februar 2011 Geschrieben 25. Februar 2011 Bitte um Hilfe! Bin drauf und dran mir eine neue Bremse zuzulegen. Kurve im südliche Wienerwald dzt mit Formula Oro (200/180) rum, bin gute 80 kg schwer. Hätte die neue XTR ins Auge gefaßt. Wer kann mir berichten bzw helfen... XC oder TRAIL? Wie schwer ist das Ding? und sonst so alles was interessant wäre... Alternativen, Handhabung... lg Zitieren
chris 81 Geschrieben 25. Februar 2011 Geschrieben 25. Februar 2011 Alternativen: Alternativen: Avid Elixir R, Elixir CR Formula R1 , the one Frage ist einmal: Bremsscheibenaufnahme (nagut es gibt adapter) Preis Die neue xtr 980 (Bremsscheibe) soll bei einem Test schwächen gehabt haben- glaube ist aber eh schon behoben worden Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 25. Februar 2011 Geschrieben 25. Februar 2011 Was stört dich an deiner jetzigen Bremse bzw. was soll die neue besser können? Zitieren
geiswinf Geschrieben 25. Februar 2011 Geschrieben 25. Februar 2011 Magura bringt bald was Neues raus, vielleicht auch ins Auge fassen? http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=496969 A wenig was zum Lesen. LG Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 25. Februar 2011 Geschrieben 25. Februar 2011 Die MT6 wollte ich auch schon erwähnen, aber bis die auf den Markt kommt und bis es längere Erfahrungswerte gibt wird wohl noch ein bischen Zeit vergehen (und vielleicht kommt Magura inzwischen doch noch drauf, dass eine Druckpunktverstellung für die MT8 und 6 auch nicht schlecht wären, bis jetzt sieht man sie ja nur an der MT4). http://www.mtb-news.de/news/2011/02/17/magura-mt-preise-und-details-zu-den-neuen-bremsen-mt8-mt6-mt4-und-mt2/ Zitieren
geiswinf Geschrieben 25. Februar 2011 Geschrieben 25. Februar 2011 Ja, wird sicher noch dauern bis Erfahrungen da sind, deshalb hab ich ja meinen Post sehr kryptisch umschrieben. Aber glaub dass die Jungs da was tolles produzieren werden, fahr selbst eine Marta, bin eigentlich sehr zufrieden, werd nur heuer einen Storm-Rotor nachrüsten, aber das liegt an meinem Gewicht und nicht an Magura.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.