Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe sie heute bekommen.

Erster Eindruck, super verarbeitet, die Knöpfe liegen ordentlich in der Hand, schöner Einstellbereich und angenehme Rastung.

Sie ist leicht. 2041gr lt Küchenwaage mit Achse und ungekürzt.

Sofort eingebaut und dann gleich die Ernüchterung.

Der TRC Hebel lässt sich nur sehr wenig weit von der ON Position wegdrehen ca 40°.

Wenn ich die vorgeschlagenen 5,5 bar einfülle ist sie so hart dass ich sie mit der Belastung meines ganzen Gewichtes max 10mm eindrücken kann, egal wann der Hebel welche Stellung hat :(

Mit Sport Nuts telefoniert und mir wird nur einschicken übrig bleiben, selber reinschaun ist nicht ....

Kommt es mir nur so vor oder hab ich unendlich viel Pech....

Geschrieben

hab mich jetzt der Gabel ein wenig angenommen. Sport Nut versicherte mir ich sei der erste fall überhaupt was mir aber trotzdem Wurscht wäre.

in dem pdf dessen link ich weiter oben schon gepostet hab ist die Gabel eh auch zerlegt dargestellt und wirklich kompliziert sind sie ja alle nicht, nach einigem überlegen scheiß drauf ich schraube auf.....

Verstellbereich des Hebels hat gepasst, war nur im Manual als viel größer dargestellt, einzig und allein es war ein starker überdruck im casting, denn mit leerer Luftkartusche fühlte sich die Gabel auch richtig gut an.

Jetzt müsste alles passen und ich werde sie auch heute noch testen.

Einziger Wermutstropfen ich hab mir die schöne Eloxalbeschichtung an den großen 6-Kanten an der Krone bissl beschädigt, gibt's da ausbesserstifte oder sowas-klingt zwar verrückt aber bei ner ganz neuen gable blutet das Herz *g*

seh grad sind doch 2081 gr, aber immer noch fast ein halbes Kilo leichter als meine 55er ;)

P1080811.jpg

Geschrieben

Heute mal ausführlich auf den hometrails unterwegs gewesen und muss sagen nach dem ersten Rückschlag hat sie mich heute echt überzeugt.

fahre sie mit 1 bar weniger als für mein Gewicht gedacht wäre, die zugstufe 17, HighSpeed 20, und Lowspeed 15 clicks offen, trotzdem kein durchschlagen Drops hatte ich zwar noch keine aber einige Kicker und größere Querrillen und Äste.

schluckt alles super, aber das was mir am besten gefällt im vgl zur alten 55er ist, dass das plötzliche wegtauchen bei Stufen und bremsen komplett weg ist dank der guten Dämpfung. Einzig zum Abspringen muss man deutlich aktiver sein, man klebt förmlich am Untergrund fest.

Das Fahrgefühl ist deutlich sicherer und alle Passagen sind mit deutlich mehr Speed und angenehmer zu fahren.

Bin fürs erste mal sehr zufrieden und steifer ist sie auch.

Habe keinen Vergleich zu anderen aktuellen 160er Gabeln, aber mir fällt nicht viel ein was andere deutlich besser können sollten.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi,

gibts schon ausführlichere Erfahrungen mit der Deville. Wie macht sich das TRC bemerkbar und wann macht es Sinn, das zu nutzen. Die 2012 er Modelle gibt es ja wahlweise mit oder ohne TRC.

Geschrieben
Hi,

gibts schon ausführlichere Erfahrungen mit der Deville. Wie macht sich das TRC bemerkbar und wann macht es Sinn, das zu nutzen. Die 2012 er Modelle gibt es ja wahlweise mit oder ohne TRC.

Servus!

wie schon oben geschrieben überzeugt sie mich voll, habe allerdings keinen direkten Vergleich zu anderen aktuellen 160ern.

Das TRC ist für meinen Einsatzzweck entbehrlich, da die Gabel progressiver wird was aber als Kletterhilfe faktisch keinen Nutzen bringt, ich habe es nur mal genutzt wie ich unterwegs drauf gekommen bin dass ich zuwenig Luft eingefüllt hab und keine Pumpe mit hatte.

Für Vertrider und für solche die mal gelegentlich auch Drops fahren wollen ohne den Druck ändern zu wollen kann es durchaus nützlich sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...