alex123 Geschrieben 10. März 2011 Geschrieben 10. März 2011 Hi! Hab mir gestern ein Trak 2.5 angeschaut und es gefällt mir sehr gut. Bin jetzt unschlüssig ob ich mir das Trek 2.5 oder doch das Canyon Roadlite 7.0, dass ich mir eigentlich ursprünglich kaufen wollte zulegen soll. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen. LG Zitieren
riffer Geschrieben 10. März 2011 Geschrieben 10. März 2011 Du kannst beide nehmen, wobei du beim Trek aufsteigen und ausprobieren kannst, was du aber sicher gemacht hast. Mit Geometrievergleich und -software kann man sich aber hintasten, ob das Canyon passt. Auf den ersten Blick hübscher mag vielleicht das Trek sein, zeitlos (aber auch nicht zeitlos schön in meinen Augen) dafür das Canyon. Sonst sind die Räder ziemlich gleichwertig - warum magst nicht selbst entscheiden? Zitieren
alex123 Geschrieben 10. März 2011 Autor Geschrieben 10. März 2011 Bin mir bis jetzt noch nicht sicher ob es mir 300 Euro wert ist einen Händler vor Ort zu haben. Das Canyon ist ja um ca. 300 Euro günstiger bei gleicher Ausstattung. Gefallen tut mir personlich auch das Trek besser. Aber wie schon gesagt ob mir das alles die 300 euro mehr wert ist bin ich mir nicht sicher! Wollt von euch halt noch erfahren was noch fürs Trek bzw. fürs Canyon spricht. LG Zitieren
riffer Geschrieben 10. März 2011 Geschrieben 10. März 2011 Ich sehe das so: Vielleicht lässt der Händler noch was beim Preis nach, ansonsten weißt du ja, ob du die Reparaturen und Einstellungen am Rad selbst machen kansnt und willst, ob du ein Erstservice haben willst. Der Preisunterschied ist natürlich nicht wengi, dafür, daß das gleiche Ausstattungsniveau auf beiden Rädern ist. Bei den Laufrädern sind Bontrager zwar gut und (tendenziell) recht leicht, aber (ich rede hier allerdings aus Erfahrungen bei Mountainbikelaufrädern, über Road-LRS kann ich nichts sagen) ich schätze die Mavics steifer ein. Superleicht sind die Aksium nicht, aber für die Preisklasse ok. Trek hat keine Vollcarbongabel, ist mir aufgefallen, dann hab ich geschaut, das Canyon auch nicht. Bleibt ein kleiner Verschleißteil, nämlich die Kassette: Canyon hat Ultegra, Trek nur 105. Ob der Unterschied spürbar ist, wage ich zu bezweifeln, aber allein der Listenpreis des Trek von 1.799,- auf der Trek-HP spricht gegen Geilheit und für Vernunft, sprich Canyon. Ob das für dich reicht, ein günstigeres Versenderbike zu nehmen, weiß ich nicht, vielleicht kannst du aber noch was anderes finden, das dir besser gefällt und gleich teuer und gleich gut ausgestattet wie das Canyon ist... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 10. März 2011 Geschrieben 10. März 2011 (bearbeitet) Bin mir bis jetzt noch nicht sicher ob es mir 300 Euro wert ist einen Händler vor Ort zu haben. Das Canyon ist ja um ca. 300 Euro günstiger bei gleicher Ausstattung. Gefallen tut mir personlich auch das Trek besser. Aber wie schon gesagt ob mir das alles die 300 euro mehr wert ist bin ich mir nicht sicher! Wollt von euch halt noch erfahren was noch fürs Trek bzw. fürs Canyon spricht. LG hast erfahrung mit selber schrauben,? wenn nicht dann würd ich das trek nehmen. optisch ist das canyon doch sehr langweilig, da ist das trek um welten schöner. Bearbeitet 10. März 2011 von chriz Zitieren
alex123 Geschrieben 10. März 2011 Autor Geschrieben 10. März 2011 Schrauben sollte kein Problem sein. Kann wer was zu den Laufrädern vom Trek sagen??? LG Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 10. März 2011 Geschrieben 10. März 2011 Beim Canyon kommen halt noch 55€ Versandkosten dazu und wenn dir der Vorbau, Lenker, Sattel nicht passt wird Canyon das ziemlich egal sein, ein guter Händler vor Ort tauscht dir das vielleicht kostenlos aus. Ist das Canyon bzw. das Trek sofort verfügbar? Zitieren
alex123 Geschrieben 11. März 2011 Autor Geschrieben 11. März 2011 Jap beide könnte ich sofort haben! Mitn Trek hab i schon a Probefahrt gemacht! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.