Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Bin neu hier in diesem Forum und bin der Robert. Komme aus Tirol und habe gleich mal eine Frage. Habe einen Rocky Mountain Thin Air Rahmen und würde gerne eine Starrgabel verbauen. Bin mir aber nicht sicher was es werden soll. Darum hier die Frage an Euch: Was würdet ihr verbauen?, Welche Einbauhöhe ist machbar? Über viele Anregungen bin ich dankbar.

P1010047.jpg

Gruss Robert,

Geschrieben

Hui, so ein schönes Retro-Gerät! Das hätt sich ja ein altes Edelteil àla Rockshox Quadra oder so verdient.

Puncto Einbauhöhe würde ich meinen, dass du im Bereich von 41 - 42cm bleiben solltest, damit sowohl Fahrgefühl als auch Geometrie "retro" bleibt.

Der Steuerkopf dürfte die Möglichkeit bieten, einen A-Head-Steuersatz einzubauen, aber ein geschraubter wär halt mehr Retro :D Vielleicht einen kultigen, älteren Race-Face aus der Bucht oder so?

Geschrieben

Hallo Siegfried!

Danke für Deine Meinung. Ja soll schon retro bleiben, aber will eine Starrgabel verbauen. Schaut einfacher besser aus, ist leichter und das Radl wird eher für Forstautobahnen und leichte Trails genutzt, fürs grobe habe ich ein anderes Bike. Auch werde ich einen Chris King A-Head Steuersatz einpressen. Mit den Race Face Teilen muss ich mich beeilen, denn was ich so gehört habe, ist die Firma kurz vor dem schliessen, oder hat schon geschlossen und die Preise werden steigen für jetzt schon kultige Teile, egal was für ein Bj. Trotzdem Danke und für weitere Tipps bin ich dankbar.

Gruss Robert

Geschrieben
In der Bucht geistern immer mal wieder lässige, alte Retro-Gabeln von Syncros herum, die, glaub ich, ganz hervorragend zum Classic-Charakter deines Rocky passen würden. Auch eine alte Marin-Starrgabel wäre sicher eine lässige Geschichte. Irgendwas aktuelles, geistloses würd ich mir aber nicht dran bauen.
Geschrieben

Syncros klingt gut, schauen auch super aus. Mal schauen, auch eine Tange Switch Blade würde sich gut machen. Falls wer was rumliegen hat und sich trennen will kann er sich gerne melden. Gabel sollte in sehr guten Zustand sein, oder neu, falls es das noch gibt. Einbauhöhe mind. 410mm.

Gruss Robert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...